Polierte Felgen... wie reinigen???

Diskutiere Polierte Felgen... wie reinigen??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen, ich würde gerne von Euch wissen was Ihr so an erfahrung mit Felgenreiniger habt. :D Ich habe Rh Felgen mit Poliertem...
  • Polierte Felgen... wie reinigen??? Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne von Euch wissen was Ihr so an erfahrung mit Felgenreiniger habt. :D

Ich habe Rh Felgen mit Poliertem Felgenbett (siehe Bild)

Ich bekomme den Bremsstaub nicht ganz entfernt... auch mit speziel Alu politur nicht :cry:

Kann mir wer andere gute Felgenreiniger vorschlagen?

1028_passat50_b.jpg

• Polierte Felgen... wie reinigen??? Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich reinige meine Felgen mit Prilwasser,und poliere die Felgen dann mit Unipol nach :top: .Die sehen dann aus wie neu :D

• Polierte Felgen... wie reinigen??? Beitrag #4

Passat

Punkte Reaktionen
0
@VS-Passat,

ich fahre die gleichen Felgen und gehe wie folgt vor:

1) Reinigen mit reichlich warmen Wasser und weichem Schwamm - nie mit Felgenreiniger, zu agressiv.

2) Politur der Felgen mit Luster-Pads. Dies ist Watte (gelb), die mit Politur getränkt ist, ähnlich Never-Dull. Gibt es im Motorrad-Zubehör und ist zur Pflege und Reinigung von Chromteilen gedacht.
Es entsteht ein grauer bis schwarzer Schleier, den ich mit einem weichen Tuch (alte Frottee-Handtücher oder Politurtücher) abwische. Nun spiegeln die Felgen wieder.

3) Zum Versiegeln nehme ich Spüh-Imprägniermittel für Textilbekleidung.
Aufsprühen, verteilen, abwischen und polieren.

Damit hat Bremsstaub kaum eine Chance.
Reinigen tue ich die Felgen einmal die Woche, die Versiegelung bei jeder 3. Wäsche.

Gruß

• Polierte Felgen... wie reinigen??? Beitrag #5

BC187

Punkte Reaktionen
0
Bei hartnäckiger Verschmutzung empfehle ich dir ein gutes altes Ostprodukt: Elsterglanz

Damit strahlt die Felge wieder!

• Polierte Felgen... wie reinigen??? Beitrag #6

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Danke Euch für die Tip's :top:
Habe mir jetzt mal paar von den aufgezählten Redinigungsmittel'n bestellt.
Mal sehen was rauskommt... bin schon ganz gespannt. :D

• Polierte Felgen... wie reinigen??? Beitrag #7

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre auch die RH Felgen. Mein Tipp ist eine Politur von Dr. Nüsken

Dr. Nüsken Chemie GmbH

Poststraße 14
D-59159 Kamen
Tel. (02307) 705-0
Fax. (02307) 79819

Die haben eine Politur die nennt sich Nüsko Polish. Ich kann Dir bei Interesse auch die Bestellnummer geben. Du bekommst die Politur in einer großen Dose (ich glaube 750ml) und kostet incl. Versand 25€.

Das ist eine Universalpolitur, die eigentlich zur Reinigung von Industrieküchen etc. gedacht ist, funktioniert aber auch sehr gut auf Alufelgen.
Ich selbst habe auch schon verschiedene Sachen probiert, und bin schließlich bei dieser Politur (durch einen Zufall) gelandet. Denn sie ist im Vergleich zu anderen sehr günstig. So eine Dose hält bei mir ca. 2Jahre. Und ioch putze nicht nur meine Felgen damit. Ständig kommt einer der mal bischen Politur haben möchte.
Man kann auch sehr gut Teerflecken vom Lack oder kleine Kratzer damit wegschleifen.

Gruß Stefan

Thema:

Polierte Felgen... wie reinigen???

Polierte Felgen... wie reinigen??? - Ähnliche Themen

RH 2-teilig restaurieren!? Fragen dazu...: Hallo. Ich möchte meine 2-teiligen RH Felgen über den Herbst restaurieren. Felgenbett wird poliert und Stern wird schwarz gepulvert. Jeztzt...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat3b.de wird zu meinPassat.de: Hallo alle Zusammen, wie in den letzten Tagen angekündigt, hat das Forum nun einen neuen Anstrich bekommen. Weiterhin wurde eine Namensänderung...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Oben Unten