Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm.

Diskutiere Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen;
  • Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #41

ggm

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm.

Anzeige

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #43
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mein Motor hat gestern auch die grätsche gemacht und ist nun noch beim ADAC. Denke mal das die Kiste dann im Laufe der Woche zum Motorspezie nummer 1 des Forums geht und dann bald wieder rennt :)

Erstmal schauen was genau diagnostiziert wird und ob ich ihn nicht schon zu sehr breit gemacht habe weil ich ihn noch lange laufen lassen hatte :/

MfG Marco

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #44

ggm

so bin fertig, :D

Motor raus,neue Pleul rein,Motor wieder rein.ca.:700,-euro.

danke an das forum,echt spitze. :top:

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #45
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
700€? Na das is ja billig 8) Hast Du nur die/das Pleuel erneuert oder was haste alles gemacht?

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #46

ggm

Pleul+Lager,Kopfdichtung,und Dichtungssatz für den Motorblock(brauch man gar nicht alle dichtungen von,nur ölwanne ab reicht,aber wenn man schon abei ist).
muss dazu sagen hatte ein bekanten bei VAG er hat 20% auf die teile bekommen(Pleul+Lager) :D

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #47

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ich widerspreche DIR ungern, aber das sind keine TDI Kolben 8) :p
@Schorni: sehr komisch, wahrscheinlich hat mir ein VAG Werkstattmeister einen Bären aufgebunden, so ein Schlingel :D
Nee im Ernst, mir haben zwei wirklich gute Leute erklärt dass sie das aus einem AJM ausgebaut haben. Der liebe Gott und Fox ist mein Zeuge, der war dabei :)

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #48
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Geri schrieb:
Schorni schrieb:
Ich widerspreche DIR ungern, aber das sind keine TDI Kolben 8) :p
@Schorni: sehr komisch, wahrscheinlich hat mir ein VAG Werkstattmeister einen Bären aufgebunden, so ein Schlingel :D
Nee im Ernst, mir haben zwei wirklich gute Leute erklärt dass sie das aus einem AJM ausgebaut haben. Der liebe Gott und Fox ist mein Zeuge, der war dabei :)

Ich glaube DIR alles, leider dem Typen der Dir (euch) das erzählt hat nicht 8) TDI haben immer Kolben"Taschen" in die eingespritzt wird. Direkte Kolbentreffer wären tötlich :wink: Man sieht im Bild auch schon auf dem Muldenrand die "Brennspuren" die durch zu langes Einspritzen kommen können (Tuning)

kolbencz9.jpg

normal_100-0008_IMG_2.JPG

normal_100-0004_IMG_2.JPG

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13518&highlight=kolben+bilder

Ich mache Deinem Schrauber gern Live-Bilder, hab wohl wieder einen AJM da der etwas Salat im Motor hat 8) Kannst Ihm dann auch mal was vom Horst erzählen :D

@ ggm, alle 4 Pleuel, alle KW-Lager und Anlaufscheiben? Kopfdichtung? Schrauben? Spannrolle? WaPu? Zahnriemen? Spanner? Dichtungsatz? Alles zusammen für 700€? :eek: Das nehm ich dann auch einmal bitte. Pleuel, KW-Lager und Anlaufscheiben bitte vom 96/130 bzw 110/150 PS (ARL)

Gib mir PN Adresse oder sowas wegen abholen und Kasse machen 8) Den Preis kann man kaum toppen wenn es alles original VW ist :p

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #49
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ich mache Deinem Schrauber gern Live-Bilder, hab wohl wieder einen AJM da der etwas Salat im Motor hat 8)

Ich hoffe mal das sich der Salat in grenzen hält :D

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #50

ggm

ZR Wasserpumpe Spanrolle wurde vor einem jahr gemacht(750,-bei VAG) :cry:

4 Pleul mit Lager und Dichtungen waren jetzt dran und das habe ich gemacht.KW Lager wurden nicht erneuert:
:razz:
gruss GGM

• Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm. Beitrag #51
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Mavo460 schrieb:
Ich hoffe mal das sich der Salat in grenzen hält :D

Das sieht leider nicht danach aus :( :cry: Das war ganze Arbeit. :(

Schaden am Kolben 4.

Schadensbild:

Kolben gerissen, Kolben horrizontales (ca 3-4mm Höhenunterschied) und vertikales Spiel, Laufbuchse selber hat Riefen bis in den Keller... :(

ajm-15.jpg

ajm-17.jpg

ajm-18.jpg

ajm-10.jpg

ajm-11.jpg

Thema:

Pleullagerschaden am AJM Motor bei 186tkm.

Oben Unten