Hallo zusammen,
also zuerstmal:
Wir haben das Ganze in 2 Schritten gemacht, erster Teil vor ein paar Monaten, den Rest vor 2 Wochen.
Jeweils den ersten Tag ca. 2 Stunden mit einem Schleifpatt geschliffen/aufgeraut. Ein paar Stellen mußten wir Spachteln und danach richtig schleifen. Dann wurden alle Teile von einem Freund bzw. Mitbesitzer der Lackiererei meines Schwagers gefüllert. Am nächsten Tag alle Teile vorgeschliffen (per Hand mit viel Wasser) und danach mit 800er Feingeschliffen. Am Abend wurde alle Teile von meinem Schwager lackiert und am nächsten Tag haben wir sie wieder montiert.
@Al3x05: die unteren Leisten haben zwar noch keine Probleme gemacht, werden aber kommen. Ich muß mir die grundierten Leisten von VW mal ansehen:
http://www.passatplus.de/umbauteile/seitenleisten/seitenleisten.htm
Die Farbe wird an dieser Gummileiste mit Sicherheit wieder abgehen, vielleicht sind die Grundierten hier besser, kosten auch nicht soviel.
@edv071: Die Dachreling habe ich abgebaut, sind ja nur 4 Schrauben. Allerdings muß man beim Auf-/Abziehen der Abdeckkappen aufpassen, das die inneren Laschen nicht abbrechen. Eine Kappe habe ich am nächsten Tag verloren :evil:, mußte eine neue kaufen und lackieren, jetzt hab ich sie mit Tesa fixiert.
Was die ganze Aktion gekostet hat, kann ich nicht sagen, da ich nur Material bezahlen mußte und da auch noch Einkaufspreis bekommen habe!
Wenn jemand das alles voll Bezahlen muß, wird's richtig teuer.
Also besten Dank für eure positiven Antworten, freut mich, daß es euch gefällt.