Plastikteile abbauen..... gibts Bilder???

Diskutiere Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bals ist es soweit, lasse am WE alle Plastikteile in Wagenfarbe lackieren. Zur sicherheit, dass ich beim abbauen nichts kaputt...
  • Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? Beitrag #1

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bals ist es soweit, lasse am WE alle Plastikteile in Wagenfarbe lackieren.

Zur sicherheit, dass ich beim abbauen nichts kaputt mache und nicht das ganze Auto ausseinander baue, will ich nochmals die profis bitten mir zu Helfen!!!

Hat jemand Bilder oder Tips zum Abbau der unten angezeichneten
Teile??

AF3AD872.JPG

Bitte um Hilfe!!!

Gruss und Danke

Toni

• Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Schau doch mal drunter. Wenn ich das im Buch richtig seh, sind die Leisten vorne und hinten von unten am Stoßfänger angeschraubt.
Kannst es ja mal probieren.
Diw Leisten an den Türen dürften von innen verschraubt sein.
Die Ecken an den Radkästen sind mit 2 oder 3 Schrauben am Radkasten und von unten verschraubt.
Die Kappen für den Wagenheber kann man einfach rausziehen.
Bei der restlichen Leiste musst du mal schauen was man an Schrauben findet (von unten). Evtl ist da auch was geclipst.

• Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nen 3B fahren würdest hätte ich dir gerne geholfen obwohl das hier eigentlich schon oft genug besprochen wurde und du sicher mit der Suchfunktion auch fündig werden würdest.

Die Stoßstangen müssen vorne und hinten am besten komplett ab. Geht relativ schnell und du kannst sie dann besser trennen.

Vorne: Unterbodenschutz, Innenkotflügel lösen, Schrauben unter der Motorhaube, Motorhaubenentriegelung, Scheinwerferreinigungsanlage

Hinten: Schrauben unten, Innenkotflügel und an den Ecken hinter dem Kofferraumdeckel

Türen: Schrauben innen lösen, Rest geklippst

Schweller: Schrauben an den Seiten und hinter der aufgeschobenen Zierleiste, Rest geklippst

Alles andere ergibt sich von selbst, findest du schon heraus.
Brauchst eigentlich nur zwei Torx und einen Kreuzschraubendreher.
Ist kein großer Akt...

RIMG0050a.jpg

RIMG0055.jpg

RIMG0054.jpg

RIMG0057.jpg

• Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? Beitrag #4

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hab heute meine Stossleisten und so abgenommen und meine Schweller um sie lackern zu lassen. Die Schweller sind in den Radkästen mit insgesamt 3 Schrauben befästigt. Hinten 2 vorne 1. Die Schweller sind auch noch unten festgeschraubt ich glaube ungefähr 8 schrauben. Dazu sind auch noch unter der Plastikleiste, die zwischen Schweller und Eistigesbereich liegt, auch noch glaube ich 8 Schrauben. Wenn die Schrauben ab sind dann müssten nur noch an den Enden der Schweller alos die Bereiche die am Radkasten liegen von den Stecknippeln abgezogen werden. Vorsichtig abmachen sonst könne diese sehr schnell kaputt gehen. Die Gummilappen an den Türen sind an den vorderen Türen mit 4 Schrauben befestigt und an den hinteren mit 3 . Die sind auch mit Steckfunktion a. Auch am besten vorsichtig abmachen.

Ich hoffe das ist verständlich.

Gruß Cino

• Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? Beitrag #6

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

und wie siehts mit dem Einbau aus???

Ich hab gestern abend alles abgemacht, hab aber das Gefühl dass der Einbau an der vorderen Stossstange sehr schwierig sein wird, da Sie noch dran ist.

Was meint Ihr??? Sollte ich evtl. die Stosstange abmontieren??

Gruss

Toni

• Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? Beitrag #7

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
falls es euch interessieren sollte, wie es zur Zeit an meinen Passi aussieht!!!!!

2C84A17C.JPG

das ist der jetzige Stand.............

Am Sonntag morgen wird mein Passi besser als je zuvor aussehen.... hoffentlich

Thema:

Plastikteile abbauen..... gibts Bilder???

Plastikteile abbauen..... gibts Bilder??? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!!: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende alle Plastikteile in Wagenfarbe lackieren lassen....... Mit den harten Plastikteile vorne, hinten und...
Front-/Heckstoßstange: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab vor ca. 2 Wochen nach einem Unfall mit Totalschaden einen Passat Variant (Bj. 2001) bekommen. Dieser Stand...
Superb-Umbau innen: Hi. Da mir das biedere und irgendwie überholte Interieur des 3BG schon länger auf die Nerven ging, ich mir aber vor Mitte 2010 kein neues Auto...
Oben Unten