Hallo,
ich hatte ebend das Problem,das ich an der Tanke zwischen zwei Autos durch musste,um meinen Luftdruck zu überprüfen.Konnte die Auffarht,die vorher da ist nicht rauf,weil da zwei Autos runter wollten und den Verkehr vorbei gelassen haben.Bin also gerollt um durch die Autos durch zu kommen.Man fährt ja langsam.
Zu meiner linken stand ich glaube ein Golf 5 mit einem älteren Herren,der mit dem Gesicht von mir weg stand.
Zu meiner rechten ein älterer Land Rover.Ich war dann auf der Höhe des linken Hinterrades des Landrovers.Da reißt die Frau aufeinmal die Tür auf.Ich in die eisen.Da war es aber schon zu spät.
Die Tür hat mir einen etwa 10cm langen Kratzer inklusive Beule in den Rechten Kotflügel gezaubert.
Sie behauptet ich sei auf die Tankstelle gerast und hätte sie fast über den Haufen gefahren.Sie saß ausserdem noch im Auto.Wie soll ich die Frau denn erwischen,wenn sie noch im Auto sitzt.Was aber gar nicht gehen kann,weil ich über die Gegenspur auf die Tankstelle musste und es dann noch leicht abschüssig war.Ich habe die Kupplung getreten und leicht gebremst.
Ich hab mir die Daten von ihr geholt.
Meinen Versicherungsmann habe ich gleich angerufen.Er meine,das er die Gesetzte nicht kennt aber sie wohl schuld hat.
Dann bin ich ja auch gleich zur Polizei gefahren.Der Polizist meinte nur,ohne den Ufall gesehen zu haben,hätte die Frau wohl eher die Schuld,weil sie einfach die Tür aufgemacht hat.Sie war ja somit unachtsam.
Man kann sich die Situation so vorstellen:
Man fährt eine enge Straße durch und rechts parken Autos und links fährt man denn dann an den Häusern lang und dann macht einer aufeinmal die Tür auf.So in etwa ist das das gleiche.
Was meint ihr.