PKW fährt in meine Tür

Diskutiere PKW fährt in meine Tür im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ja, mir auch :?
  • PKW fährt in meine Tür Beitrag #21

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Pohh.. Mir wird schlecht beim lesen......
Ja, mir auch :?

• PKW fährt in meine Tür

Anzeige

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #22
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wenn es erst geknallt hat, als du bei voll geöffneter Tür schon draussen standest, würde ich mal was von versuchter Körperverletzung erwähnen.
Vielleicht klappts ja dann...

Gruß
Lutz

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #23

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ganze auf einem Parkplatz passiert und winnib schreibt, er war schon ausgestiegen, bis der Andere auf die Tür geknallt ist.
Wenn das so war, fände ich, der Auffahrende hat 100 % Schuld.
Etwas Anderes ist es höchstens, wenn man am Rand einer normale Straße die Türe aufreißt, ohne zu schauen.

(Zum Nebenthema: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie)

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #24

winnib

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja alles richtig nur kann ich es ja nicht beweisen das wird mein Problem werden.

So Freitag kommt ein Gutachter von der anderen Versicherrung.

Der soll klären ob meine Tür offen war, oder kurz vorher geöffnet wurde.

Mal sehen was er sagt sonnst werde ich ein Gegengutachten machen lassen oder was meint ihr.

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #25
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Um welchen Betrag(beide KFZ) geht es denn momentan überhaupt?

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #26
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich hatte ebend das Problem,das ich an der Tanke zwischen zwei Autos durch musste,um meinen Luftdruck zu überprüfen.Konnte die Auffarht,die vorher da ist nicht rauf,weil da zwei Autos runter wollten und den Verkehr vorbei gelassen haben.Bin also gerollt um durch die Autos durch zu kommen.Man fährt ja langsam.

Zu meiner linken stand ich glaube ein Golf 5 mit einem älteren Herren,der mit dem Gesicht von mir weg stand.

Zu meiner rechten ein älterer Land Rover.Ich war dann auf der Höhe des linken Hinterrades des Landrovers.Da reißt die Frau aufeinmal die Tür auf.Ich in die eisen.Da war es aber schon zu spät.

Die Tür hat mir einen etwa 10cm langen Kratzer inklusive Beule in den Rechten Kotflügel gezaubert.

Sie behauptet ich sei auf die Tankstelle gerast und hätte sie fast über den Haufen gefahren.Sie saß ausserdem noch im Auto.Wie soll ich die Frau denn erwischen,wenn sie noch im Auto sitzt.Was aber gar nicht gehen kann,weil ich über die Gegenspur auf die Tankstelle musste und es dann noch leicht abschüssig war.Ich habe die Kupplung getreten und leicht gebremst.

Ich hab mir die Daten von ihr geholt.

Meinen Versicherungsmann habe ich gleich angerufen.Er meine,das er die Gesetzte nicht kennt aber sie wohl schuld hat.

Dann bin ich ja auch gleich zur Polizei gefahren.Der Polizist meinte nur,ohne den Ufall gesehen zu haben,hätte die Frau wohl eher die Schuld,weil sie einfach die Tür aufgemacht hat.Sie war ja somit unachtsam.

Man kann sich die Situation so vorstellen:

Man fährt eine enge Straße durch und rechts parken Autos und links fährt man denn dann an den Häusern lang und dann macht einer aufeinmal die Tür auf.So in etwa ist das das gleiche.

Was meint ihr.

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #27
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, sich das Überwachungsvideo der Tankstelle besorgen, hat doch mittlerweile jede Tanke, würde ich aber schnell machen, da die meist nach einem Tag gelöscht werden, wenn kein Tankdieb dabei ist.
Auf dem Video sollte man dann auch erkennen wie schnell Du unterwegs warst und wann die Dame die Tür geöffnet hat.

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #28
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ja muss ich mal schauen,ob ich das noch bekomme.

Das merkwürdige ist ja auch.Sie behauptet ich wäre auf die tankstelle gerast und im selben Ateumzug meinte sie aber sie hätte mich nicht im Rück-/Seitenspiegel nicht gesehen.

Das heftigste ist ja noch,das sie behauptet hätte ich hätte sie fast übern haufen gefahren.Also da war noch kein einziges Bein zu sehen,als die Tür gegen meinen Kotflügel schlug.

Naja.Ihre Daten habe ich.Sie meine ja nicht.

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #29
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Bacardifan86 schrieb:
ja muss ich mal schauen,ob ich das noch bekomme.

Das merkwürdige ist ja auch.Sie behauptet ich wäre auf die tankstelle gerast und im selben Ateumzug meinte sie aber sie hätte mich nicht im Rück-/Seitenspiegel nicht gesehen.

Das heftigste ist ja noch,das sie behauptet hätte ich hätte sie fast übern haufen gefahren.Also da war noch kein einziges Bein zu sehen,als die Tür gegen meinen Kotflügel schlug.

Naja.Ihre Daten habe ich.Sie meine ja nicht.

Das erste was ich gemacht hätte:

Verbindung mit dem Tankstellenpächter aufnehmen und die Überwachungsbänder sichten oder sichten lassen. Vielleicht ist ja alles drauf und somit bestes Beweismittel.

Anhand der Schleifspuren kann jeder Gutachter auch sagen wie diese ungefähr zustandegekommen sind.

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #30
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Meinst du die Schleifspuren vom Kratzer??das ist ja ganz klar zu erkennen...

Die erste hälfte kom Krater und bei der zweiten hälfte,hat sie dann die tür zugezogen

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #31
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
hast wohl nicht die cops gerufen oder? wenn die so ne Aussage wie "ich hab nicht in den rückspiegel geguckt" bringt, ist sie die 1 auf dem Unfallzettel der cops und kassiert noch 35€. damit wäre die Schuldfrage geklärt gewesen.

• PKW fährt in meine Tür Beitrag #32
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ne habe ich leider nciht,weil die ja leider nicht mehr bei solchen Situationen kommen.

Aber ich war danach auf der Wache.Da meinte der Polizist auch zu mir,das ich wohl die besseren Karten haben werde,da sie ja nicht in den Rückspiegel geschaut hat.

Mein Versicherungsmann hat mich huet nachmittag angerufen.Er meint ich solle nen kostenvoranschlag machen und das der gegnerischen Versicherung vorlegen.Wenn die Gegnerin das net einsieht,dann einfach vor Gericht ziehen.Rechtschutz habe ich und ich bin auch im recht.

Bei VW dann direkt den Kostenvoranschlag gemacht.Die wollen pauschal mal 30€ haben.

Wagen ist über nacht weg.Kosten ca 250€.Leiwagen muss auch in den Kostenvoranschlag,weil ich Nachts arbeite und den Wagen brauche.

Bei der Tankstelle war ich auch und der nette Herr versucht das Video noch zu finden und mach mir eine Kopie

Dann bin ich mal gespannt.

Thema:

PKW fährt in meine Tür

PKW fährt in meine Tür - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf: Hallo zusammen, habe schon die Suche intensiv durchgestöbert, aber mein Problem scheint nicht das übliche Bowdenzugproblem zu sein. Nach dem...
Alarmanlage geht los bei offener Tür: Hi Leude, Komme gerade wieder aus meinem wohlverdienten Urlaub, und muss gleich mal ne Frage zu einer Beobachtung stellen die ich dort gemacht...
Unfall, was nun - wie gehts weiter?: Abend zusammen, heute Abend war ich an einem Unfall beteiligt und mein Passi hat leider auch ein paar Schrammen abbekommen. Ich schilder mal so...
Oben Unten