Pinbelegung Kompass / Magnetfeldsonde - DRINGEND

Diskutiere Pinbelegung Kompass / Magnetfeldsonde - DRINGEND im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir ein APS 2 von Mercedes in meinen Passat Bj 98 eingebaut. Bis auf das Bedienteil mit dem original im Passat verbauten Navi...
  • Pinbelegung Kompass / Magnetfeldsonde - DRINGEND Beitrag #1

3BMarco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir ein APS 2 von Mercedes in meinen Passat Bj 98 eingebaut. Bis auf das Bedienteil mit dem original im Passat verbauten Navi identisch. Leider läuft das Ding nicht so wie es sollte. Problem: Der Kompass /Magnetfeldsonde zeigt immer die falsche Richtung an, so das eine genaue Ortsbestimmung nach ein paar gefahrenen Metern natürlich nicht mehr möglich ist. Frage: kennt jemand die Pinbelegung am Kompass? Es sind vier Kabel: rot, grün, gelb und schwarz. Vom Navirechner kommt Plus, Masse und zwei Datenleitungen für x- und y-Achse. Und muß der Kompass in einer bestimmten Richtung eingebaut werden?

3BMarco

• Pinbelegung Kompass / Magnetfeldsonde - DRINGEND Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Frage doch mal im Navi Forum den holgi2002. Er ist der DC Spezialist.

Gruß Lutschi

Thema:

Pinbelegung Kompass / Magnetfeldsonde - DRINGEND

Pinbelegung Kompass / Magnetfeldsonde - DRINGEND - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten