Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??!

Diskutiere Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo meine Passat-Freunde, Möchte bei meinen Passat 3BG gern die Fenster per Funkverbedienung schließen lassen. Wenn ich den Schlüssen rein...
  • Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #1

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Passat-Freunde,

Möchte bei meinen Passat 3BG gern die Fenster per Funkverbedienung schließen lassen. Wenn ich den Schlüssen rein stecke und zu schließe und ihn in der Stellung halte , gehen alle möglichen Fenster die offen sind zu.
Aber geht das auch wie bei Audi oder einigen Skoda-Modellen das ich mit der originalen Funkfernbedienung die Teile schließen lassen kann.

Muss ich da was umprogrammieren ???

MfG

Gunnar

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was du brauchst ist ein Alientech Modul. Damit kannst du die Fenster über Tasten-Kombinationen öffnen, schließen und in eine "Lüftungs"-Position fahren.

Gruß,
Morton

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #4

Gast7762

@Trexis5: samma, bekommt man diese Lüftungsfunktion nicht noch im CH-Modul unter? ;)

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #5

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Da habe ich schon rumprobiert.
Sollte schon gehen.
Ist nur etwas Kopfzerbrechen nötig.

Wenn es geht werde ich es bei mir Veröffentlichen oder einen newsletter verschicken.

Wie soll das dann gehen?
Vielleicht ne Idee?

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

@Trexis5, meinst du jetzt von der Funktionalität her??

Würde sagen, Taste Zuschliessen gedrückt halten>Fenster fahren zu, solang Taste an der FFB gedrückt bleibt. Taste öffnen gedrückt halten>Fenster fahren auf, solang Taste gedrückt gehalten wird.
Beim jeweiligen loslassen während der Fensterbewegung bleiben die Fenster sofort stehen. So würd ich mir die Funktion wünschen.

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #8

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Drücken halten geht net.
Es gibt nur Impulse.
Das mit dem heben könnnte man nur im KI finden und das mache ich net auf. :D

Zumal heben mir net gefällt.
Ich will das es alleine läuft.

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #9

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
@R3B

ja das war auch mein Anfang.
Nun habe ich so eine Steuerung die eigentlich das gleiche macht wie das Alientech, nur eben diese Lüftungsfunktion net.
Ich könnte mit leben. Mir gings eben nur ums AUF und ZU machen mit der FB und das geht Perfekt.

Werde mal dran Arbeiten, aber habe gehört das die nicht so perfekt laufen soll das Alientech-Lüftungsfunktion.
Einmal ein falscher druck oder zu lange Pause beim Drücken und alles geht falsch.

Mal sehen.

Denke mit AUF AUF ZU Drücken sollte es gehen.

Fenster ein Stück AUF und Auto verschließt sich dann wieder von selber.
Oder?

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Uncle Diesel 4M schrieb:
[...] Taste Zuschliessen gedrückt halten>Fenster fahren zu, solang Taste an der FFB gedrückt bleibt. Taste öffnen gedrückt halten>Fenster fahren auf, solang Taste gedrückt gehalten wird.
Beim jeweiligen loslassen während der Fensterbewegung bleiben die Fenster sofort stehen.
Genauso funktioniert's bei mir (trotz In-Pro FFB) :gruebel: :D

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Uncle Diesel 4M schrieb:
Würde sagen, Taste Zuschliessen gedrückt halten>Fenster fahren zu, solang Taste an der FFB gedrückt bleibt. Taste öffnen gedrückt halten>Fenster fahren auf, solang Taste gedrückt gehalten wird.
Beim jeweiligen loslassen während der Fensterbewegung bleiben die Fenster sofort stehen. So würd ich mir die Funktion wünschen.

Genau so, funktioniert es bei meinem. (VW-FFB)

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #12

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott, das ist mir alles zuviel Streß und Arbeit. Habe gedacht mann kann mit einem Computer oder Art Doagnosegerät dran und stelt den Spaß um.

Leider flasch gedacht !!!

HEUL

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #14

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab in meinen Passi ne nachgerüstete FB drinnen und kann damit auch Fenster hoch und runterfahren bei längerer Betätigung. Hab da also nichts selbst nachgerüstet.

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #15
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Nach schlau-machen ist es auch klar das es nicht trotz sondern wegen der Zubehör-FFB geht. Hat ja nix mit dem KSG zu tun.

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #16
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
hallo, mir wurde bei den freundlichen gesagt dass es nur bei den ganz neuen passat(s) möglich ist über die FB die fenster auf und zu zu machen, bzw dass mann die funktion freischalten kann,
im 3b gehts überhaupt nicht und im 3bg wohl nur teilweise, aber genaueres konnten sie mir auch nicht mehr sagen. LEIDER
mfg passaty

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #17
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim 3C keine Ahnung.
3B 3BG geht es nur im Schloß wenn du Komfortschliessung hast.
Kannst du dann umbauen das es mit FB geht.
durchlesen

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #18
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
Weiss einer von euch ob man das ailentec modul selber bauen kann :D hab null bog 60€ dafür auszugeben.

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #19
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
sicherlich wird man auch eins bastlen können aber woher den schaltplan ?
oder du fragst mal holger 1 oder 2 post weiter oben

• Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! Beitrag #20

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also kosten tut alles was.
Und für 5 oder 10€ wirste das net hinbekommen.

Wenn du meins baust haste für das gleiche Geld noch Coming Home und AFL dabei.

Aber umsonst gibts halt nur den Tod. :(

Schaltplan gibts schon, nur was ist das für ein IC?
Das wird warscheinlich ein speziell angefertigtes sein und somit nicht im Handel verfügbar.

Thema:

Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??!

Per Funkvernbedienung Fenster schließen ?!?!??! - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Ich blick hier nicht durch: Tach Gemeinde, ich blick hier net ganz durch. Die ganzen Nummern und Abkürzungen ....... Koppschüttel, Hirnrauch. Ich fahre einen Passat 3B...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Elektronik Problem Türen, Fenster, Spiegel Beifahrerseite: Moin moin, ein Freund hat mir seinen Passat 3B Variant angeboten weil er sich nen neuen Zulegt. Interesse habe ich an seinem 3B, weil ich...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Oben Unten