Passt 8,5x19 ET35 ???

Diskutiere Passt 8,5x19 ET35 ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe schon in dem Thread geschaut welche Felgengrößen passen aber nichts brauchbares gefunden. Würde gerne auf meinen 3C Vari der nächste Woche...
  • Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #1

Ragnar

Punkte Reaktionen
0
habe schon in dem Thread geschaut welche Felgengrößen passen aber nichts brauchbares gefunden.

Würde gerne auf meinen 3C Vari der nächste Woche kommt Felgen in 8,5x19 ET35 packen mit möglichst schmalen Reifen bei sehr großer Tieferlegung !?

Passt das ?! ...oder was würde besser passen ?! Ohne Karosseriearbeiten !

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #2
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
du solltest das ganze schon etwas näher spezifizieren. was für felgen, was für reifen? haste frontkratzer oder 4motion?
und vor allem...was sagt denn die abe aus?

denke mal du wirst in diesem forum bei ordentlicher suche und unter betrachtung der o.g. punkte fündig.

grüße
andré

ps. gewöhnt euch doch bitte an, die suche vorher ordentlich zu nutzen auch wenn es zeitaufwendig ist. solche freds erschweren die suche für andere und damit die verbundene beantwortung um so einiges. is ned bös gemeint :wink:

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #3

Ragnar

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug ist 2.0 TFSI 2WD !

Felgen wie gesagt 8,5x19 ET35 !

Reifen wahrscheinlich 225/35 da ich für 215 mit Sicherheit keine Freigabe bekomme !

Fahrwerk H&R Tiefe Version !

ABE habe ich ja noch ent aber mir ging es ja lediglich darum ob man Felgen in den Dimensionen unter bekommt ohne bördeln etc. ! Weil das hatte ich bei meinem jetzigen Auto schon alles durch nur Passat ist eben Neuland !

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #4
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
Ragnar schrieb:
Fahrzeug ist 2.0 TFSI 2WD !

Felgen wie gesagt 8,5x19 ET35 !

Reifen wahrscheinlich 225/35 da ich für 215 mit Sicherheit keine Freigabe bekomme !

Fahrwerk H&R Tiefe Version !

ABE habe ich ja noch ent aber mir ging es ja lediglich darum ob man Felgen in den Dimensionen unter bekommt ohne bördeln etc. ! Weil das hatte ich bei meinem jetzigen Auto schon alles durch nur Passat ist eben Neuland !

ja und diese frage beantwortet dir eben eine abe. und wenn dein fahrzeug darin nicht aufgeführt ist, kannst ja gerne die genaue bezeichnung der felge hier posten und ggf. hat einer der user diese schon verbaut und kann dir hilfe zur eintragung/ montage geben. you know what i mean :wink:

ps: wat is "Fahrwerk H&R Tiefe Version !"?...cup kit, gew.fw. oder nur feder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #5

Ragnar

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte ja nicht wissen ob ich eine bestimmte Felge fahren darf sondern ob es passt.....weil viele der Felgen die ich mir angeschaut habe, haben eine ET von 35 und eine 8,5 Breite deshalb ja die allgemeine Fragestellung. :D

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #6
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
mensch jung :)
die vielen tausend felgen die du dir offentsichlich angeschaut hast müssten doch zumindest auf nen fahrzeugtyp spezifiziert sein.

und unter vorbehalt würde ich mal sagen das ne 8,5er bei nem 3c passt...aber dazu gibts nen ausführlichen fred in der entsprechenden rubrik :wink:

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #7

Ragnar

Punkte Reaktionen
0
Ja die haben alle LK5x112 und dürfen auch auf nem Passi gefahren werden.

Das ne 8,5er passt denke ich auch, nur auch mit ET35 ?

Darum gehts mir ja nur.....weil Felge bestellen sehen oh passt nicht is auch blöd !

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #8
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
Ragnar schrieb:
Ja die haben alle LK5x112 und dürfen auch auf nem Passi gefahren werden.

Das ne 8,5er passt denke ich auch, nur auch mit ET35 ?

Darum gehts mir ja nur.....weil Felge bestellen sehen oh passt nicht is auch blöd !

3 buchstaben....ABE

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #9

xxltommy

Punkte Reaktionen
0
ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis === Wer kauft den Felgen mit sowas ?
Solche Dinger mit ABE fahre ich schon seit 15 Jahren nicht mehr, das was man mit ABE bekommt ist doch langweilig.
Außerdem war das nicht seine Frage, er will doch nur von Mitgliedern wissen ob jemand schon so was verbaut oder Erfahrung damit hat der ihm eine Aussage gibt ob es drauf passt oder er es was machen muss wie z.B bördeln und nicht was der TÜV sagt.

Ich denke schon,das es drauf geht da ich auf meinen 3BG 8,5x19 et 48 fahre mit 10er Scheiben pro Seite und er auch sehr tief ist und da immer noch Platz ist und vom 3C die Radläufe noch ein bißchen größer sind.
Das schlimmste was sein kann ist das du deine vorderen Kotflügel etwas nach oben stellen musst, aber das kann dir genauso passieren wenn du ne 17er fährst mit einen 45 Querschnitt.
Hoffe das hilft dir ein bisschen und denke mal das du hier bestimmt noch eine vernünftige Aussage bekommst.
:top:

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #10
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
xxltommy schrieb:
ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis === Wer kauft den Felgen mit sowas ?
Solche Dinger mit ABE fahre ich schon seit 15 Jahren nicht mehr, das was man mit ABE bekommt ist doch langweilig.
Außerdem war das nicht seine Frage, er will doch nur von Mitgliedern wissen ob jemand schon so was verbaut oder Erfahrung damit hat der ihm eine Aussage gibt ob es drauf passt oder er es was machen muss wie z.B bördeln und nicht was der TÜV sagt.

Ich denke schon,das es drauf geht da ich auf meinen 3BG 8,5x19 et 48 fahre mit 10er Scheiben pro Seite und er auch sehr tief ist und da immer noch Platz ist und vom 3C die Radläufe noch ein bißchen größer sind.
Das schlimmste was sein kann ist das du deine vorderen Kotflügel etwas nach oben stellen musst, aber das kann dir genauso passieren wenn du ne 17er fährst mit einen 45 Querschnitt.
Hoffe das hilft dir ein bisschen und denke mal das du hier bestimmt noch eine vernünftige Aussage bekommst.
:top:

und hättest du dir meine antworten weiter oben mal durchgelesen hättest dir das nu auch sparen können :wink: und nu lasset wieder friede walten :D

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #11
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich denke auch dass das passen sollte, die Größe fahren ja einige...aber genau wissen tue ich es nicht. Es gibt auch ABEs für 9x19 ET35, die auch zumindest hinten angeblich ohne Karosseriearbeiten zu fahren sind...aber da konnte mir bis jetzt auch keiner sagen, ob das wirklich passt:(.

Hoffe Du kriegst noch ne sichere Aussage...was in der ABE steht würde MICH nicht überzeugen!

Adam

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #12
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
grad in dem fred gefunden:

http://www.meinpassat.de/forum/t34934.html?pageNo=9

seite 12, user: Chris

"Hallo zusammen,

3C Variant 4-Motion:

* KW Street Comfort
* Sportec Mono 10 8,5x19 ET42
* 235/35R19 Vredestein Ultrac Sessanta rundum

*VA: minimale Arbeiten am Kotflügel/Kotflügelkante notwendig (minimale Berührung bei Extrem Kurvendynamiktest vom oberpedantischen Dekraprüfer)
* HA: Bearbeitung von Radhausschalen notwendig (Dynamiktest mit 500kg Sandkanistern im Gepäckabteil führte zu leichter Berührung)

Viele Grüße. "

wenn es noch so wie beim 3b/bg ist, dann is die HA beim frontkratzer schmaler wie die VA. beim 4motion ist die spurbeite beim 3b/bg vorn und hinten gleich.

hoffe des hilft dir weiter.

grüße
andré

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #13
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Originalrad VW ist 8x19 ET44, in 8,5J und ET 35 steht das Rad knapp 10mm weiter draußen.
Ohne Anpassarbeiten wird das kaum passen.

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #14

xxltommy

Punkte Reaktionen
0
Na lt meiner Berechnung müßte das Rad aber "nur" 5mm weiter nach außen versetz sein zum Orig. Rad.

Von 8 auf 8,5 Zoll ist ein halber Zoll mehr (ca. 2,5cm ein Zoll), das heißt ca 1,2 cm die nach innen und außen gehen ,dann der unterschied von et 44 org. VW Felge und et 35 was du verbauen willst (niedrigere et geht immer volle mm Angabe nach außen zum Radkasten.
Zusammen sind das 6mm mehr vom halben Zoll und die 9mm von der ET = zusammen 15mm mehr was die 8,5 er mehr nach aussen wandert.

Aber VW verbaut ja seine Radsätze sowieso mit einen Spielraum und nicht so wie die gepimpten Mobile :?
[/quote]

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #15
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
9mm weniger ET + 1/4" mehr Felgenbreite = 9,6mm
ausgehend von der Originalfelge 8x19" ET44

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #16
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß ja auch nich, da werden tausende € für "extra tiefe" Fahrwerke und Felgen ausgegeben...
Aber für 100€ ma die Kotflügel bördeln is nich drin, versteh ich nich :?:
Bau dein Fahrwerk ein, geh zu nem ordentlichen tuner oder Reifenhändler und mach dir zur Probe n paar in der Größe drauf und guck wies passt!
Alles andere is eh bloß raten und aufn Zentimeter genau kann man das eh nich ausrechnen.
Was bei dem einen passt kann beim nächsten schon wieder ganz anders aussehen...

• Passt 8,5x19 ET35 ??? Beitrag #17

Ragnar

Punkte Reaktionen
0
Aber es hätte ja sein können, das einer die Kombination fährt.

Bördeln und Radhaus ausschneiden wollte ich ja bei dem Auto ja vermeiden. Das ist bei meinem momentanen ja so. :D

Thema:

Passt 8,5x19 ET35 ???

Passt 8,5x19 ET35 ??? - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
BBS SR - Vulcano grau diamantgedreht: BBS SR - Vulcano grau diamantgedreht Lieferbar in 17", 18" u. 19" für diverse Lochkreise! VIELFÄLTIGE ANWENDUNG IM...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Original VW 17“ Winterräder komplett: Hätte hier 4 Originale VW Winter Alufelgen abzugeben. Diese waren auf meinem Passat 3C / B7 und nennen sich offiziell „Oslo“. Sie passen aber auch...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten