Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang

Diskutiere Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wie der Titel schon sagt, gibt mein Passi (3B Variant, 11/99, 1,6l) bei ca. 2600 U/min ein singendes Geräusch von sich. In den anderen...
  • Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang Beitrag #1

Ionicus23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, gibt mein Passi (3B Variant, 11/99, 1,6l) bei ca. 2600 U/min ein singendes Geräusch von sich.
In den anderen Gängen ist das nicht. Das Geräusch taucht nur auf, wenn ich im 5. Gang etwa 80 Km/h bei ca. 2600 U/min fahre. Es wird vor allem deutlich, wenn ich kurz über 2600 U/min gehe, dann den Fuß vom Gaspedal nehme und den Motor etwas bremsen lasse.
Das Geräusch ist bis ca. 2500 U/min zu hören und verschwindet dann wieder.

Es ist vor allem dann nervig, wenn man mit 80 Km/h hinter einem LKW herfährt :( .

Hoffe, jemand kennt das Problem, da ich im Moment völlig ratlos bin.

Gruß Ionicus23

• Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Habe ein ähnliches Problem mit meiner 4-Gang Automatik.
Wenn ich bei Tempo 100 vom Gas gehe, singt es zwischen 100-80 auch ein bischen, dann aber nicht mehr.
Da es wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Getriebe liegt, hoffe ich darauf, daß das Geräusch nach dem Getriebeölwechsel verschwindet.

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber bei mir hört es sich meiner Meinung nach nicht schlimm an :nixweiss:

Gruß
René

• Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
habe bei meinem 1.8 auch ein singendes geräusch zwischen 1500 und 2000 umdrehungen. habe aber bisher auch noch nich herausfinden können wo es herkommt. bei höheren drehzahlen verschwindet es.

dafür klackert mein magnetventil ziemlich laut.

• Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Meiner ist auch musikalisch :lol: zwischen 1800 und 2500 U/min.Hört sich an wie ein nicht entstörtes Radio :flop: ist es aber nicht.
Habe das auch im Leerlauf bei genannter Drehzahl.
Bei einem Thread von mir ist nichts dabei rausgekommen.
Per PN habe ich aber erfahren,dass ein anderes Mitglied das gleiche Prob.hat
Motor 1.8 ADR Bj.98 /57000Km

Lima-Lager/Servo/Umlenkrollen /etc.sind eventuell die Fehler :?:

Jens

Thema:

Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang

Passi singt bei 2600 U/min im 5. Gang - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...: Hallo, was ich für ein Auto habe steht in der Signatur. Suche schon eine weile aber konnte nichts finden. Mein Problem ist mir im zeitigen...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten