Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung?

Diskutiere Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; also die versicherung sollte schon Zahlen. Gruß Al
  • Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
also die versicherung sollte schon Zahlen.

Gruß
Al

• Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
denke ich auch, dass die verischerung zahlen sollte :wink:

• Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich vermute, die Versicherung wird den Ersatzreifen und das Bordwerkzeug / Wagenheber bezahlen, da diese Teile zum Fahrzeug gehören / am Fahrzeug befestigt sind. Die 4 lose im KFZ gelagerten Reifen gehören nicht zum KFZ da sie nicht montiert sind. dafür wird es vermutlich kein Geld geben.

MfG Otto

• Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? Beitrag #4

Foxbat

Punkte Reaktionen
0
Zahlt in so einem Fall nicht die Hausratversicherung ?

Das Auto war ja in Benutzung & die Räder auf dem Weg in den Keller/Garage.

Wenn andere Gegenstände (Handy etc.) in solchen Situationen aus dem Auto gestohlen werden, zahlt nach meinem Wissen die Hausrat.

Berichtigt mich, wenn es falsch ist.

Gruß, Foxbat

• Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Foxbat

korrekt - so war es bei mir auch.... (Handy, Lederjacke etc.)

Many Greetz

Baumi

• Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? Beitrag #6

Bear70

Punkte Reaktionen
0
Die Hausrat würde zahlen (im Rahmenn der Außenversicherung bis mx. 10% der Vers-Summe), da es sich um Sommerreifen handelt. Wären es Winterreifen gewesen, würde die Hausrat nicht zahlen !!!

Vers. Bedingungen Hausrat:
§1, 6b NICHT versichert sind ...
... Kraftfahrzeuge aller Art, es sei denn, sie sind in Nr. 2 b) genannt, und Anhänger sowie Teile und Zubehör von Kraftfahrzeugen und Anhängern

Teileliste KFZ-Bedingungen:
F. Liste der mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile
1) ...
Räder mit Winterbereifung (1 Satz)

Das ist aber nur die Theorie, die Regelung über die Teilkasko ist unkomplizierter. Nachteil: eine evtl. Selbstbeteiligung !!

Thema:

Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung?

Passi aufgemacht und 5 Räder geklaut !!! Versicherung? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten