Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag

Diskutiere Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, versuche es nochmal hier, also wer den Beitrag schon im Motor-Talk gelesen hat, es ist tnochmal das gleiche ;-) habe nen Passat 1.6 AHL...
  • Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag Beitrag #1

EugenLPG

Punkte Reaktionen
0
Moin,

versuche es nochmal hier, also wer den Beitrag schon im Motor-Talk gelesen hat, es ist tnochmal das gleiche ;-)

habe nen Passat 1.6 AHL 97er,
mein Motor ist mir heute 2 x während der fahrt ausgegangen, beim ersten mal so 60 - 70 gefahren, ausgegangen. Hab ihn mehrmals versucht anzulassen, ging nicht, pannendienst gerufen, zündkerzenstecker ab, funke da, der Motor wollte anspringen, läuft.

Beim 2ten mal an der kreuzung beim beim 4ten mal angesprungen.

Folgende fehler ausgelesen:

00515 Hallgeber G40 03-10 kein Signal, unterbrochen

00520 - Luftmassenmesser/mengenmesser G70 / G 19
31-10 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse unterbrochen

Die Hallgeber-Sache kann ich mir erklären, habe Samstag Kerzen gewechselt, und habe dann beim zusammenbauen vergessen einen Stecker einzustecken, darauf wollte die Kiste nicht anspringen, genau so wie heute, nachm einstecken lief die Kiste wunderbar an.

Habe noch die woche die Filter gewechselt, da aber alles top, habe heute nochmal alles gecheckt.

Nach dem löschen des Fehlers das auto 5 min laufen lassen, mangels Zeit leider keine Probefahrt gemacht, kein Fehler im Speicher

So, und nun kommt ihr, hat einer Rat?

Grüße Eugen LPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
drosselklappe mal reinigen
oder suche mal 1.6 oder drosselklappe

• Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag Beitrag #3

datenschleuder

drosselklappe mal reinigen
oder suche mal 1.6 oder drosselklappe

Jepp. Wir hatten ein ähnliches Phänomen mal mit dem Golf IV 1.6 meiner Verlobten. Ging einfach aus bei niedrigen Drehzahlen. Ausserdem sprang er schlecht an. Man musste mehrfach beim Anlassen das Gaspedal "pumpen" dann gings.

Diagnose-->Drosselklappe versifft. Nach Reinigung wieder alles im Lot.

• Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag Beitrag #4

EugenLPG

Punkte Reaktionen
0
Mätzchen macht der Motor im Gas-betrieb, der LMM wert ist max bei 475, was ist der normale wert hierfür?

Suche und Co haben nichts genaues ergeben über die Werte eines normal-funktionierenden LMM

Grüße Eugen

Thema:

Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag

Passi 1.6er AHL 97er Motorprobleme - Nachtrag - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Probleme mit AHL 1.6er 97er 3B: Hallo zusammen, ich bin eigentlich Fahrer einer anderen Marke. Aber mein Schwiegervater hat einen Passt 3B, Bj 1997. 1,6er AHL. Km Stand ist lt...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Motor 1,6 l AHL springt des Öfteren schlecht oder nicht an: Hallo, ich habe ein Problem beim Anlassen des Motors an meinem Wagen. Das Fahrzeug ist ein 98er Passat mit dem 1,6 l Benzinmotor, Kennbuchstabe...
W8 streikt (anlasser?): hallo gemeinde seit knapp 10 monaten besitze ich einen W8 kombi (jg 03) und bin, bis auf 2 kleine pannen, eigentlich sehr zufrieden mit diesem...
Oben Unten