Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG?

Diskutiere Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Weiss jemand, ob die Vitus Alus von VW (205´er Bereifung) auch auf den 3bg passen? Vitus 6 x 16 Original VW Felgen Lochkreis 5x112 , ET42...
  • Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? Beitrag #1
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Weiss jemand, ob die Vitus Alus von VW (205´er Bereifung) auch auf den 3bg passen?
Vitus 6 x 16 Original VW Felgen Lochkreis 5x112 , ET42.

Wie ich der Suche entnehmen konnte, sind das 3C felgen, oder doch nicht?
Wo könnten die Probleme bei der Passgenauigkeit entstehen?

Gruß

• Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? Beitrag #2
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Die Vitus gibt es für den 3C mit ET 42, aber auch für den Golf 5 mit ET 50, darauf achten, die passen am BG nicht!
ET 42 sollte für den BG gehen, auch wenn es mehr ET wie original ist.

• Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? Beitrag #3
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Die Vitus wollte ich gerne für den Winterbetrieb nehmen.

Für den Sommerbetrieb favorisiere ich die
Rial Faro 8x18 5x112 ET 45 mit 225´er Bereifung!
Für den 3bg gibt es die Felgen mit ner ET von 35.
Den Felgensatz mit der ET 45 gibt es im Moment zum unschlagbaren Preis!
Zugelassen lt. ABE für u.a. den 3C.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, stehen die Räder bei der ET 45 weiter im Radhaus, richtig?
Der Suche konnte ich entnehmen, dass ich dann 10mm Spurplatten benötige, um dann wieder auf die ET 35 zu kommen!

Das einzige, was ich nicht möchte, sind Karosseriearbeiten....

Hat jemand Erfahrungen mit dieser felge?

Die Übersicht der Rad/Reifenkombination hilft mir leider nicht weiter...

gruß

• Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? Beitrag #4
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
diaboloTDI schrieb:
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, stehen die Räder bei der ET 45 weiter im Radhaus, richtig?
Der Suche konnte ich entnehmen, dass ich dann 10mm Spurplatten benötige, um dann wieder auf die ET 35 zu kommen!

Richtig verstanden.
Karosseriearbeiten bei der Kombination mit ET35 sind nicht nötig. Musst nur bedenken, dass 4 vernünftige Distanzscheiben nötig sind, die den Preisvorteil wieder schwinden lassen.

• Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? Beitrag #5
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
ich würde 600 Euro sparen bei dem Satz, ich denke, dass sollte die Kosten für die Spurplatten amortisieren :D
ich frage mich nur, was der TÜV sagen wird.... :roll:
wenn der die nicht einträgt, dann hab ich nen haufen geld in´Müll geschmissen.... :wink:

gruß

Thema:

Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG?

Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18: Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!! Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale...
Original VW 17“ Winterräder komplett: Hätte hier 4 Originale VW Winter Alufelgen abzugeben. Diese waren auf meinem Passat 3C / B7 und nennen sich offiziell „Oslo“. Sie passen aber auch...
Oben Unten