Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ??

Diskutiere Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Forumsmitglieder, dies wird wahrscheinlich mein erster und letzter Beitrag im Forum sein...Frau weg :D , Haus weg :( und was fehlt...
  • Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #1

andy2478

Hallo liebe Forumsmitglieder,
dies wird wahrscheinlich mein erster und letzter Beitrag im Forum sein...Frau weg :D , Haus weg :( und was fehlt dann noch...Passi Kombi natürlich, auch wech :( :heul: , das trifft mich am meisten !! Deshalb habe ich noch ne kurze Frage an euch. Mein Nachbar hat noch Montreal 16 Zöller vom 3B Kombi rumliegen die Er quasi verschenken will, jetzt die Frage: Passen die von der ET her auf den 3BG Kombi und müssen diese eingetragen werden...?? Da mein Passi ein Bekannter gekauft hat möchte ich Ihm keinen Stuss mit den Felgen andrehen...Die Felgen haben die Dimensionen 7x16 H2, ET 45, 205/55 R16...

An dieser Stelle möchte ich mich für die Super Beiträge im Forum bedanken...Wenn der Freundliche nicht weiterhelfen konnte musste das Forum herhalten !! Das Forum hat mir Anfangs mit den Passat Problemen wirklich weiter geholfen !!

Grüße aus dem Schwabenland und macht weiter so, werde euch weiterempfehlen und hoffe irgendwann mal wieder in den Genuss kommen zu dürfen einen Passat zu fahren !!

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #2

SieMone_3B

Also von 3BG auf 3B geht....
Meine BG Felgen haben ET37. Dann würde die 3B Felgen weiter drinnen stehen beim 3BG. Säh vielleicht ein bissel komisch aus, passen tut das bestimmt :roll: Muß Distanzen draufpacken. *ggg*

Ob eintragen oder nicht? Grundsatzdisk, hab sie schon geführt. Die meißten sagen Nein! Muß nicht eingettragen werden, da original Felge, wenn die Größen der Reifen/Felgen im FZS stehen
Axo, mit Distanzen aber 100% TÜV machen *LOL*

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #3
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon mehrere BGs mit diesen Felgen gesehen...
Ob es aber so, ohne Änderungen passt,kann ich dir leider auch nicht sagen

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #4

Hippi People

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier noch einmal :

Wollte fragen, wer von euch Felgen mit der Einpresstiefe 45 am 3bg verbaut hat ? (z.b. die Montreal 16" vom 3b)

Gab es irgendwelche Probleme ?
Sieht es wesentlich schlechter aus als ET 37 ? Hat evtl. jmd Bilder ?

Gibt es da Probleme beim Tieferlegen ?

Danke im voraus!

MfG Hippi

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #5

Nelltec

Probleme beim Tieferlegen....keine !

Es gibt auch genug Felgen in 7x16 ET45 für den 3BG

Schlechter ausschauen....nö, aber Platz für Distanzscheiben haste ja noch genug

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #6

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Felgen passen auch ohne Spurplatten da streift nichts !

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #7

Hippi People

Punkte Reaktionen
0
Danke erst einmal für die Antworten.

Also brauch ich neben den Felgen nichts weiter, ja ?

Muss ich das dann eintragen lassen, z.b. bei den Montreal's ? ( weil sind ja noch originale VW felgen )

MfG

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #8

Nelltec

Original VW oder nicht ist egal.

Es gibt keine Papiere in Verbindung mit dem 3BG also musst du die Rädchen auch eintragen lassen.

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #9

Hippi People

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke, dann weis ich Bescheid.

MfG Hippi

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #10
TorstenF76

TorstenF76

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Original VW oder nicht ist egal.

Es gibt keine Papiere in Verbindung mit dem 3BG also musst du die Rädchen auch eintragen lassen.

Habe das gleiche Problem und mal VW angeschrieben.
Hier das gleiche Statement nochmals von offizieller Seite:

Volkswagen Kundenbetreuung schrieb:
Die von Ihnen gewuenschten Reifen (Teilenummer 3B0 601 025 G) sind fuer
die Modellreihe 2001 bis 2005 (3BG) von uns nicht geprueft und freigegeben.

Sie haben die Moeglichkeit, diese Umruestung im Rahmen einer
Einzelabnahme bei einer amtlich anerkannten Pruefstelle (zum Beispiel TUeV
oder DEKRA) pruefen zu lassen. Bitte sprechen Sie eine der zustaendigen
Stellen in Ihrer Naehe darauf an.

Bei weiteren Fragen oder Wuensche stehen wir Ihnen gerne unter der
Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to [email protected]
Homepage http://www.volkswagen.de

Hat jemand von Euch die Felgen schon mal eingetragen?
Was war das für ein Aufwand und wollte der TÜV irgendwelche Papiere von den Felgen sehen?

Viele Grüße,

Torsten

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
besorg dir die Traglastbescheinigung von den Felgen und dann lass die Felgen per Einzelnabnahme vom TÜV eintragen, nutze dazu auch die Suchfunktion

• Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? Beitrag #12
TorstenF76

TorstenF76

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
besorg dir die Traglastbescheinigung von den Felgen und dann lass die Felgen per Einzelnabnahme vom TÜV eintragen, ...
So, für alle die diesen Thread finden und vor dem gleichen Problem stehen. Ich hab mir die Traglastbescheinigung (Danke, Marc) beim Freundlichen besorgt und die Felgen heute beim TÜV eintragen lassen. War kein Problem, die üblichen Kontrollen halt (Schleifen, aufsitzen) ...

Thema:

Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ??

Passen 16" Montreal v. 3B auf den 3BG ?? - Ähnliche Themen

Passen Stahlfelgen vom Golf V auf Passat 3BG?: Hallo Leute, ich fahre einen 2001er Passat Variant 1.9 TDI mit 130 PS (jetzt noch mit 15 zoll felgen). Ein Bekannter von mir hätte einen...
Vw Felgen Montreal/205/55/16 und KW Gewinde: Hallo zusammen Das ist mein erster Beitrag in diesem forum :-) Gediegäs forum sägi nur! :razz: Ich komme aus der Schweiz und habe folgendes...
SW A8 Felge von Sport-Wheel auf Past 3B Varian, geht das?: Hallo, habe einige Fragen an die Reifen und Felgenexperten hier im Forum. Meine Suche hat leider nicht viel gebracht. Ich möchte mir die SW A8...
Reifendimension auf VW Montreal 7J 16: Hallo! Ich habe momentan die originalbereifung auf meinen originalen highline montreal felgen (7x16 mit 205/55/16). Ich käme sehr günstig an neue...
Oben Unten