Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da...

Diskutiere Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. 1. Du kennzeichnest Deinen Wagen je nach der Sperrfrist Deiner Zulassungsstelle vorher um (also wenn Du...
  • Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #81

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Marco schrieb:
Wie genau hast du das mit dem Kennzeichen hinbekommen.
Mir wurde erklärt das dann für 18 Monate gesperrt sei, bzw. bei einer Umkennzeichung mindestens 8 Wochen.

Cu Marco

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1.
Du kennzeichnest Deinen Wagen je nach der Sperrfrist Deiner Zulassungsstelle vorher um (also wenn Du den Wagen noch fährst) und reservierst Dir das Kennzeichen gleich wieder. Wenn das neue Auto dann da ist hast Du das Kennzeichen nach Ablauf der Sperrfrsit wieder.

2.
Du Verkaufst Dein Wagen in eine andere Stadt oder ins Ausland und reservierst Dir wieder das Kennzeichen. Nach Ablauf der Sperrfrist holst Du Dir dein Kennzeichen wieder.

Zumindest so mache ich das schon immer. Habe seit 3 Auto`s das selbe Kennzeichen dran.

Die Sperrfrist der Zulassungsstelle ist unterschiedlich.

Hier in Dresden beim Verkauf innerhalb Deutschlands und bei Umkennzeichnung im selben Ort Dauer 6 Monate. Bei Verkauf ins Ausland Sperrdauer 8 Monate.

Also Baumi hat da keinen Sonderstatus oder so sondern sich eben nur gut informiert.

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #82

McBike

Punkte Reaktionen
0
Gratulation

hatte ich auch schon überlegt aber ich brauche den Kofferraum für den Familienurlaub.
Darf man fragen wo und für wieviel du den gekauft hast ?

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #83
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Antje.W

Bei uns in Heidenheim (BA-WÜ) gibt es keine Sperrfristen mehr. Man kann Problemlos das alte Kennzeichen mitnehmen. Selbst wenn das Auto im gleichen Landkreis angemeldet war kann man jederzeit eine neue Nummer zulassen.

Gruß Lutschi

Thema:

Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da...

Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... - Ähnliche Themen

Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!: Hallo zusammen seit dem 1.10. werden auf den Deutschen Zulassungsstellen die teilweise sehr umstrittenen neuen EU Fahrzeugscheine und neuen...
Oben Unten