Hi Pumpedose,
würde gerne chippen aber bisher hat mir noch kein Chipper eine schriftliche Bestätigung gegeben, daß mein DSG den Chip verkraftet. Lt. einigen Aussagen in Foren, ist das DSG leider nur bis 350NM "standfest" und ein Chip mit 380 oder mehr NM ist sicher nicht wirklich gut für das DSG. Ich denke mal, daß beim Schaden im DSG eine Reparatur bei VAG = Austausch bedeutet und ehrlich gesagt möchte ich ungerne einige 1000 Euros investieren.....
Also erstmal abwarten - bisher bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden auch wenn es auf der AB etwas gemütlicher zugeht als bei meinem Ex V6-TDI.
@tomtomd
es ist halt die Frage was man wo für sein Geld bekommt. Ich wußte im Vorfeld auf was ich mich mit Seat einlasse, denn ich habe schon hier und da Berichte über das Fahrzeug gelesen und so kam z.B. ein C-Max erst gar nicht in Frage. Genau wie ein Zafira oder vergleichbare Produkte anderer Hersteller.
Und da das DSG Getriebe nun wirklich nicht verbreitet ist, habe ich Kosten/Nutzen abgewogen und den Altea genommen.
Allerdings brauchte ich wirklich nicht lange überlegen....
@Gerd
Ja, nun ist er da - kann mir gut vorstellen, daß Du schon ganz gespannt auf euren Neuen wartest

Müssen uns dann mal kurzschließen und schauen was "Dein" Chipper zum DSG sagt....
Many Greetz
Baumi