Passat V5 - 3.Wasserpumpe kreischt bei kaltem Motor!

Diskutiere Passat V5 - 3.Wasserpumpe kreischt bei kaltem Motor! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, VW baut mir nun die 3.wasserpumpe ein, weil bei kaltem motor und 1000-1500 drehzahl das gute stück kreischt. jedes mal muss komplett...
  • Passat V5 - 3.Wasserpumpe kreischt bei kaltem Motor! Beitrag #1

atzedatze

hallo leute, VW baut mir nun die 3.wasserpumpe ein, weil bei kaltem motor und 1000-1500 drehzahl das gute stück kreischt. jedes mal muss komplett die front mit stoßfänger, scheinwerfern etc. abgebaut werden. kennt jemand das problem von der schlechten wasserpumpen qualität oder diese geräusche?

• Passat V5 - 3.Wasserpumpe kreischt bei kaltem Motor! Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
naja, wird nicht allzu häufig sein, da du einen relativ seltenen Motor hast. Is es sicher die Wasserpumpe, oder villeicht doch ein durchrutschender Keilrippenriemen, oder die Schleifringe der WaPu?!

Thema:

Passat V5 - 3.Wasserpumpe kreischt bei kaltem Motor!

Passat V5 - 3.Wasserpumpe kreischt bei kaltem Motor! - Ähnliche Themen

Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000. Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten