Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ?

Diskutiere Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatgemeinde, habe von der Beschreibung einen Vergleichbaren Fehler wie Sahbaz. Ich habe einen 3B mit 1,9 TDI AVG und 250.000 auf dem...
  • Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ? Beitrag #21

Mika62

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatgemeinde,

habe von der Beschreibung einen Vergleichbaren Fehler wie Sahbaz. Ich habe einen 3B mit 1,9 TDI AVG und 250.000 auf dem Tacho, BJ 2000.

Schon im Februar-März fing es an, das wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat sporadisch beim beschleunigen ein Leistungseinfall stattfindet. Der zeichnet so, das auf der MFA ein Momentanverbrauch von max. 6,5L angezeigt wird egal wie stark man das Gaspedal durchdrückt, dem Maxverbrauch entsprechend fährt er auch, kommt ein Berg gehts runter mit der Geschwindigkeit. Wenn es geht, bleibe ich auf dem Standstreifen stehen, Motor aus, ziehe den Schlüssel für 3 sec, danach Starten und i.d.R. fährt er wieder normal. Ein Auslesen des Speichers ergab fehlerhafte Teperaturanzeige am Thermofühler des Thermostaten. Thermofühler wurde getauscht.

Das kuriose, vor meiner Italienfahrt zu Ostern verschwand das Problem, um vor einer Woche sich wieder zu melden. Jetzt habe ich so jeden 2-ten Tag wieder die gleichen Symptome und
kann mir nicht helfen. Das einzige was ich verbinde, es wird wieder kalt in Deutschland, kann es damit zu tun haben?

So langsam bin ich am verzweifeln.

Bin jedem Ratschlag dankbar.

Gruß Mika

• Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ?

Anzeige

• Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ? Beitrag #22

dieselfloh

Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen,
mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber dann leider nicht die Position gefunden wo der Eingebaut ist. Im Rohr über dem Motor (vom LLK zum AGR-Ventil) sitzen die Ansteuerung vom AGR und der Saugrohrdrucktemp.geber; in der Nähe des LLKs habe ich auch nichts finden können. Falls ihr ne Vorstellung habt was diese Fehler hier

00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00575 - Saugrohrdruck
17-00 - Regeldifferenz

noch bedeuten können, ich wäre echt dankbar!

Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe,
Der Dieselfloh

• Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ? Beitrag #24
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Wieso, ist doch easy, er könnte einen AHU oder AHH oder AVB oder AFN oder AVG oder AJM oder ATJ oder AFB oder AKN oder AWX oder AVF oder BGW oder BDG oder BDH oder BAU fahren :ugly:

Ich glaub hier hat niemand ne Glaskugel :bia:

Lg

Thema:

Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ?

Passat tdi mit AFN Motor fährt nur 160 km/h ? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
2,5tdi v6 akn fährt nicht schneller als 80 km / h: theverygreenhulk 3BG (B5) Themenstarter Hallo , habe bei meinem passat (bj 1999, akn)folgendes Problem. Wenn morgens Motor kalt , läuft er...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Umbau 1.9 TDI AHU auf 1.9 tdi 81kw AFN: hiho ihrs, Ich fahre nun seit guten 503TK (503354) meinen passat 3b5 Varriant. Ich habe in den Letzten Jahren alles erneuert von der Elektrik...
Oben Unten