Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch

Diskutiere Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit einiger Tage habe ich, nachdem ich meinen Passat TDI 96kw morgens anlasse, einem starkem Ölgeruch, mit ein bischen blauen Qualm...
  • Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #1

bfp169

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Tage habe ich, nachdem ich meinen Passat TDI 96kw morgens anlasse, einem starkem Ölgeruch, mit ein bischen blauen Qualm. Also nur wenn das Motor kalt ist.

Motor hat kein anderes Problem. Motoröl hat auch ein starkes gerusch wie gebrennte öl.

Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Dürfe ich noch Fahren?

Viele Grüße

Passat TDI 96kw
Letzte Inspektion mit ölwechsel und Zahnriemwechsel: Jan 2006
90.900km

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch

Anzeige

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #2

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hat meiner auch in der Früh wenn ich starte, hatten eigentlich alle TDI die ich jemals hatte. Denke das das normal ist.

MFG

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo, und 2 Liter / 100km Öl-Nachkippen ist auch normal :idea: ;D

bfp169, etwas mehr Infos wären hilfreich. Wann richt er komisch, hat er irgendwo "Süffige" Stellen, leiert er etwas bevor er "kommt", läuft er wenn er anspringt erstmal unrund usw...

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #4

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Is klar, aber bei meinem Passat (bzw. meinen Autos) kommt auch in der Früh ein kleines blaues Wolkerl hinten raus beim starten. Dachte immer das sei normal. (da ich es ja bei allen Dieselautos so habe)

MFG

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man, das sowas net normal sein kann, sollte einem schon der logische Menschenverstand sagen oder? Du hast doch sicher schon andere Diesel gesehen die gestartet werden oder? Da rußen oder qualmen auch nicht alle von oder? :gruebel: Meiner mit 180tkm auf der Uhr macht sowas nicht, und viele viele andere auch nicht :idea: :roll:

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #6

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Naja, das ist nur das erste kurze Wolkerl (das erste was raus kommt). Ist fasst schwarz aber doch irgendwie blau durchzogen.. *G*
Ölverlust hätte ich noch nicht gemerkt.

MFG

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #7

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Naja, das ist nur das erste kurze Wolkerl (das erste was raus kommt). Ist fasst schwarz aber doch irgendwie blau durchzogen.. *G*
Ölverlust hätte ich noch nicht gemerkt.

MFG

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #8

bfp169

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Erstmals verzeihen Sie mein Deutsch, bin ja französich ;-)

Also:
- Starkes Geruch wie gebrenntes Öl nur wenn das Motor kalt ist. Das ist ein sehr sehr starkes Geruch - ganz nicht normal. kein Geruch wenn Motor warm ist.
- Motor qualmt ein bischen (blau) mehr als Normal weil er Normal nicht qualmt.
- Motoröl hat dasselbe gebrennte Ölgeruch - dies ist sicher nicht das normale Ölgeruch.

Was denken Sie, vielleicht defekter Glühstiftkerzen ?

MfG,

Danke,

• Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch Beitrag #9

bfp169

Punkte Reaktionen
0
Dem freundlichen hat nichts gefunden. Und Geruch war wieder weg ????

Aber wir haben nicht getraumt. Mal abwarten ob das Geruch zurück kommt.

MfG,

Thema:

Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch

Passat TDI 96kw mit starkem Ölgeruch - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Qualm: Hallo miteinander, mein Passat hat seit kurzem starken Kühlmittelverlust (3/4 l auf 100km) und weißen Auspuffqualm. Heizluftstrom lauwarm auf...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Oben Unten