Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs

Diskutiere Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen, ich bin neu im Forum. Deswegen gleich die Bitte um Verzeihung, wenn das vorgestellte Problem ein altes ist: Mein Passat, Bj. 2000...
  • Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs Beitrag #1

olli-hase

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich bin neu im Forum. Deswegen gleich die Bitte um Verzeihung, wenn das vorgestellte Problem ein altes ist:

Mein Passat, Bj. 2000, 1,6l-105 PS zeigt seit über einem Jahr das folgende Problem:
Bei Betätigung der Zündung/des Motors geht er sporadisch wieder aus, piept und zeigt mir im Display den Hinweis: "Wegfahrsperre". Ziehe ich den Schlüssel ab und drehe ich ihn ganz zurück, startet der Wagen ganz normal. Unter Umständen passiert oben genanntes noch ein oder zweimal. Spätestens dann startet er jedoch.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es schon reicht, mit dem Schlüssel nur die elektr. Zündung anzumachen. Wenn er dann nicht "Wegfahrsperre" im Display zeigt, kann ich ihn normal starten. Piept er in dieser Zündschlossstellung bereits, drehe ich den Schlüssel zurück und zumeist funktioniert es dann.
Dieses Problem taucht immer wieder mal auf. Ich habe aber den Eindruck, dass es in den letzten Monaten mehr geworden ist.
Kennt jemand die Ursache für diesen Defekt. Für Hinweise oder Hilfestellungen bedanke ich mich schon mal vorher.

Gruß an alle Passat-Fahrer !!!

• Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs Beitrag #2

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
HAllo,

probiere mal ob er das mit dem Zweitschlüssel auch macht.

• Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs Beitrag #3

olli-hase

Punkte Reaktionen
0
Ja leider, das Problem besteht auch mit dem Zweit-Schlüssel !

• Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann liegt es wohl an der Lesespule, bzw. dem Kabel von jener zum Kombiinstrument

Thema:

Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs

Passat springt häufig nicht sofort an - zeigt "Wegfahrs - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Anlasser startet nicht (sagt keinen Ton): Allen erst mal ein frohes neues Jahr. Mein Problem: Mein Anlasser sagt morgens beim ersten Startversuch keinen Ton!! Zündschlüssel wieder zurück...
Oben Unten