Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed

Diskutiere Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Bemerkung hättest du dir sparen können. :intrigant: Wir können und aber gerne mal treffen und ich fahre mit dir ein Stück auf der...
  • Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #21
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Manuel A4 TDI schrieb:
Im Freien Fall????????

Die Bemerkung hättest du dir sparen können. :intrigant:

Wir können und aber gerne mal treffen und ich fahre mit dir ein Stück auf der Autobahn, dann kannst du dich davon überzeugen.
Oder meinst du ich denke mir das hier mal so eben aus?

Übrigends war ich ebenfalls diesen Sommer auf einem Leistungsprüfstand und dort wurden 97 KW statt 92 KW festgestellt.Mir wurde dort gesagt das eine Toleranz von plus/minus 10% möglich sein können.
"Er ist also gut eingefahren wurden", sagte der Prüfer zu mir.
Außerdem hab ich wie erwähnt einen Allrad, möglicherweise ist dort die Übersetzung anders als bei Fronttriebler.

Du kannst mir das ruhig glauben, die Geschwindigkeit hab ich so abgelesen. ;D

MFG Stefan

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ohne Unterdruck gibt es auch keine Saugrohrverstellung!! Das wäre eine der möglichen Ursachen.

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #23

Andrej

Punkte Reaktionen
0
jo, schaut euch mal den schlauch der mit einem dicken gummipropfen auf der ansaugbrücke montiert ist an.

irgendwelche VW pfuscher haben den bei mir über den gasbautenzug verlegt und somit ist die dicke muffe aus ihrer halterung raus und der schlauch hat dann schön sich durchgeschmolzen an der heisse ansaugbrücke.

meiner rennt totz des defekten schlauches 220 :?:, aber mit 16 liter verbrauch.

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #24

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
Hallö alle,
Bevor ich zu einem freundlichen gehe, habe ich noch mal den Testbericht gelesen, und habe ich folgendes gemerkt:

Pnenn = 92kw nnenn = 5800 1/min Vmax = 199 km/h Sollwert

Pmot = 95.8kw bei n = 5820 1/min V = 186.5 km/h Gemessen

Pmax = 97 kw bei n = 5940 1/min V = 190.5 km/h Gemessen

Also es ist bei meinem Passi auch 97 kw festgestellt, aber Vmax ist ganz anders als 225 wie bei (PassifahrerHBS)
Es sieht so aus, als ob das Getriebe nach der Aussage von (Manuel A4 TDI) nicht richtig übersetzt hätte. Ist das Getriebe verschleißt? Oder sind die Reifen stark abgefahren?
Wer kann es erklären, dass es bei 5820 U/min nur 186.5 km/h erreicht, denn es sollte schon bei 5800 U/min 199 km/h erreichen nach dem Papier?
:roll:

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #25
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So Leute,
Dienstag kann ich Euch wahrscheinlich genauere Infos geben, wie sich mein Passi auf der Piste verhält, da ich da nach Tchechien fahre. Sind 300 KM hin.
Hoffentlich kann man dann rausfinden, woran es liegt

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #26

crazyt

Habt ihr schon mal an das Problem mit schlechten Reifen bzw. Reifendruck gedacht?
Hatte auch mal billige Winterreifen drauf.
Der Verbrauch war hoch und die Endgeschwindigkeit viel geringer.

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #27
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So hat sich auf Donnerstag verschoben mit der Fahrt

@crazyt
Das Problem trat bei SommerAlus und jetzt bei WinterStahl auf. Der Reifendruck ist in Ordnung, Der Verbrauch ist auch wieder etwas gesunken im Vergleich zu den schweren Alus. Das schließe ich also aus

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #28
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
@ der bärliner

hi fährst du da nur für nen tag hin oder was länger? hört sich so an als wende nur mal rasch rüber fährst :D :D

kurtze info zu meinen :

mit winter reifen geht da wieder richtig was :top: :D

gruß Roky

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #29
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hy Roky Du Nimmersatt :D
Ich fahre nur einen Tag, der Freund meiner Mutter bringt seinen Geländewagen zur Werkstatt, die Deutschen bekommen ihn nicht repariert.
Ich hoffe ja, das er wieder mehr bringt, wenn ich längere Strecke auf der Piste bin, fahre ja sonst nur Berliner Ring :?

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #30
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So hier mal mein unerfreulicher Bericht nach 600 KM Autobahnfahrt.
Hintour: Bis 160 ohne Probleme recht zackig, aber die Drehzahl dann schon auf 5400 und der Motor klang sehr gequält. Klimatronic zeigte 154 an. Durschnittsverbrauch auf 100 war 8.2 Liter. also annehmbar.

Rücktour: Voll gepacktes Auto (lag sehr tief), Daten dieselben wie Hintour, dazukommt, das er Bergauf bei 12-17% Steigung nur im 2 Gang richtig wollte und der Verbrauch etwas höher war, da richtig voll bepackt halt.

Auf der Piste auch mal getestet, ob er bei hohen Geschwindigkeiten, wenn ich abrupt vom Gas gehe, die Motorbremse annimmt oder Gas geben will, er bremst sehr gut ab.

Was ist los mit meinem Passi, ich will mit dem auch mal die 200 Grenze überschreiten, wie mit meinem alten Opel Vectra BJ.89, der brachte 225

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #31
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Also, meiner ist mit 238 km/h angegeben und läuft auf der Uhr 247 km/h. :top: :top:
Seid ihr sicher das ihr das richtige Benzin tankt. :gruebel:

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #32

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@ berliner:

bei 160km/h 5400 umdrehungen auf der uhr? mh, irgendwie passt da was nicht. ich dachte meiner hat ne macke, da ich bei 170km/h 11 liter verbrauche, aber mein motor läuft da noch knapp unter 5000 touren.

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #33
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Andrej
Dafür verbraucht meiner nicht soviel

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #34

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Die Saugrohr geht aber auch ohne Lappi zu testen, ist es klar wie dat geht?

hi geri,

nein, ist nicht klar.
wie denn?
(nen laptop mit vag-com hätt ich zwar auch, kann aber kaum damit umgehen... [mit vag-com, mit dem laptop klappt es ganz gut :D ])

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #35

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@berliner: und genau das ist mein problem noch zur zeit. meiner rennt zwar ohne probs 220km/h, aber an den verbrauch darf ich nicht denken, sonst :cry:

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #36

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Ohne Unterdruck gibt es auch keine Saugrohrverstellung!! Das wäre eine der möglichen Ursachen.

Dobi hat mich per PN gebeten zu erklären wie man die Saugrohrverstellung auch ohne Computer überprüfen kann.

Punkt 1: Siehe Zitat oben. Ein kaputter Unterdruckschlauch und schon geht nichts mehr. Also alle Schläuche durchsehen und bei Bedarf grosszügig austauschen. Bei einem 97er A4 waren sie letztens total vermodert.

Punkt 2 : Die manuelle Kontrolle: Das Saugrohr wird mit der Hand vorsichtig bis zum Anschlag verdreht, es darf keinen wirklich festen Widerstand geben. Der Motor ist dabei noch aus.

Punkt 3: Nun geht es an die Unterdruckleitung: In der Werkstatt wird es mit einer Unterdruckpumpe gemacht, ich habe es mit der Puste (fast) geschafft: Man zieht den Unterdruckschlauch der zur Dose führt biem Magnetventil ab und saugt daran mit Leibeskräften (bitte keine blöden Bemerkungen :D ) Besser geht es natürlich mit der Saugpumpe, die wir jedoch nicht haben. Durch den Unterdruck muss sich die Dose bewegen und damit auch das Saugrohr.

Punkt 4: Jetzt muss der Motor laufen und man braucht einen Helfer dazu: Beim V6 wird ab 4700 Umin das Saugrohr umgestellt, wie es bei 1.8T ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall, einer gibt Gas, der andere beobachtet was die Unterdruckdose macht, die soll das Saugrohr verstellen. Bitte qualt bei dieser Überprüfung eure Nachbarn nicht zu sehr! :D

Anmerkung: Mit dem Computer sieht man lediglich ob das Magnetventil anschlägt, die TATSÄCHLICHE Verstellung sieht man nur mit Pkt 1-4 !!!!!!!!!

Es kann natürlich auch sein dass ein elektrisches Problem vorliegt, deswegen ist es gut zuerst die manuelle Kontrolle und dann die Messfahrt mit dem Computer zu machen. Dann erst kann man 100%ig sicher sein dass es funktioniert.

Es ist also nicht weiter schwierig diese Funktion zu überprüfen und kann von jeden selbst gemacht werden. Ohne Saugrohrverstellung gibt es einen ordentlichen Leistungsverlust und kann ein Grund für die mangelnde Vmax sein.

• Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed Beitrag #37

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Geri:

danke!

werde mich mal mit meinem "so wird es gemacht" bewaffnen und versuchen zu verstehen was du mir erklärt hast :D

Thema:

Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed

Passat kommt immer noch nicht auf Full Speed - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten