Passat kaltverformt!

Diskutiere Passat kaltverformt! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal Gestern ist es passiert. Ich bremse an eine rote Ampel hin und komme ohne Probleme zum stehen. Stehe da kurz und schaue in den...
  • Passat kaltverformt! Beitrag #1

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Gestern ist es passiert. Ich bremse an eine rote Ampel hin und komme ohne Probleme zum stehen. Stehe da kurz und schaue in den Rückspiegel. Da denke ich mir, das Taxi schaut auch ziemlich schnell aus. Als dann seine Scheinwerfer nicht mehr zu sehen waren hat es gleich danach gerumst. Hier das Ergebnis:

bild18rk.jpg

bild33pu.jpg

Und der Gegner:

bild26zx.jpg

Also mal wieder ein Aufenthalt in der Werkstatt.

Gruß Ralf

• Passat kaltverformt! Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Tja, was will man dazu sagen :gruebel: , hoffentlich ist dabei keiner verletzt worden. Und am besten die Chance nutzen und kosteblos auf 3BG-Heck umrüsten :top: . So hast wenigstens einen positiven Aspekt bei der ganzen Geschichte :top: . Der Skoda schaut aber im vergleich zu deinem Passi zimlich zerschellt aus :eek:

• Passat kaltverformt! Beitrag #3

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Bei dem hat sganz schön was zerbröselt. Der Kühler hat kräftig geblasen und das Lüfterrad hat sich auch nicht mehr gedreht. Das einzige was glaub wirklich schlimm ist, das ist ein 1Mann Taxiunternehmen. Das heißt für den, ne Weile kein Fahrzeug. Weiß nicht ob es bei Skoda einen werkstattwagen mit Taxameter gibt. Meiner sieht nicht so schlimm aus. Allerdings nur auf den ersten Blick. Die Reserveradmulde hat ganz ordentlich nachgegeben. Allerdings hat glaub mein MDF Einbau mit den ganzen Streben etwas stützend geholfen. Sonst wird es wohl Hecklappe, Stoßstange, Querträger und ne Menge Blech darunter neu. Mit Lack wird das auch kein Schnäppchen werden. Auf 3BG mrüsten habe ich mir auch schon überlegt aber die ganze Kabelsache ist wohl etwas aufwendig und ich möchte den Passi eigentlich nur in der Werkstatt abgeben und paar tage später wieder in neuem Glanz abholen. Habe grad einfach keine Zeit für Umbauten in Eigenregie.

Gruß Ralf

• Passat kaltverformt! Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@ralf0311
Auweia..mein Beileid!
Die Seitenteile haben offenbar nix abbekommen....Glück im Unglück?!
"Daumendrück"...das es nachher wieder aussieht wie neu!!!! :?

Ciao

• Passat kaltverformt! Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Naja, der Taxifahrer scheint nicht das erste Mal gepennt zu haben, sonst hätte er nicht so eine stümperhaft umlackierte ehemals blaue Stossstange vorne dran gehabt.

Wichtig ist hier wie immer, das kjeinerverletzt wurde - alles Andere zahlt Dir dessen Versicherung.

• Passat kaltverformt! Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Taxis werden heutzutage nur noch selten lackiert sondern mit einer Taxi-Beigen Folie überzogen. Dies hat den Vorteil das der Lack unter der Folie geschont wird und fast alle Farben verkaufen sich hinterher besser als Taxi-Beige. Wenn also ein Verkauf ansteht Folie abziegen, "verkaufsfähige" Farbe haben und höheren Erlös erzielen.

Ich denke der ganze Wagen ist untendrunter Blau, die Reflexion in der oberen Kante des Scheinwerfer zeigt zumindest auch Blau auf der Unterseite der Motorhaube :)

Gruß,
Morton

• Passat kaltverformt! Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Als der Polizist gesagt hat er solle die Unfallmeldung unterschreiben, hat der Taxifahrer gemeint, kein Problem er weiß ja schon wo. Ist also wohl nicht das erste mal, dass er so ein Ding unterschreiben muss. Ich bin bei der ganzen Sache nur froh, dass meine Kleine zu dem Zeitpunkt bei der Oma war. Es ist niemand was passiert und das ist die Hauptsache. Obwohl der Bums mal auf jeden Fall so stark war, dass das Radio raus gesegelt kam.
Zum Thema Folie: Ich dachte auch erst Folie. Weil hinter dem Kennzeichen war auch blau angesagt. Aber an dem vorderen Eck war ein großer Fleck abgesplittert das sah eher nach lackiert mit schlecht vorgeschliffenem Untergrund aus.

Gruß Ralf

• Passat kaltverformt! Beitrag #8

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Schöne Scheiße... Nur Ärger, sonst bringt es nix !

Achte darauf, dass die Versicherung Dir die Wertminderung ausbezahlt !

• Passat kaltverformt! Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Such dir schon mal einen neuen.
dein Passi sieht aus wie mein Golf IV Variant..
Und das mit dem Radio raus kommen war bei mir genau so..

• Passat kaltverformt! Beitrag #10

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Au weiha. Na da drücke ich mal die Daumen, dass es bei einigen Tagen Werkstattaufenthalt bleibt.

• Passat kaltverformt! Beitrag #11

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
@ Daniel

Wieso einen neuen ?! Meinste der Rahmen hat einen mit abbekommen ??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, davor sitzt doch noch das dicke Stehblech !

• Passat kaltverformt! Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein Golf auf den Bild,War bis in die Beifahrertür verzogen.der Schaden belief sich auf 15000 Euro

• Passat kaltverformt! Beitrag #13

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Aber denke mal ganz ehrlich nicht, dass es so stark beim Passi is !

• Passat kaltverformt! Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja von den Bildern her,sehen beide gleich aus..
Aber ein Gutachten wird schon zeigen,wie es aussieht.
Es muß ja nicht so schlimm , wie bei mir sein.

Aber das können wir ja am Stammtisch diesen Monat in Lemgo bereden.

• Passat kaltverformt! Beitrag #15

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber ich hatte das gleiche an meinem Passat, mir fuhr ein Audi A4 Avant auf (der gerade mal 2 Tage alt war) mein Passat erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden denn die Reparaturkosten hätten sich auf 14200 Euro belaufen.....
Also gab´s einen "neuen" gebrauchten Passat Variant 1.8 T......

Ich hoffe Du hast Glück und kannst Dir die Suche ersparen....

Gruss
Rosi

• Passat kaltverformt! Beitrag #16

Mönch

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger
immer sachte mit solchen Aussagen!!!

Wie Scatha schon sagte werden heute fast alle Taxen nur noch beklebt und das schon seit Jahren!

Außerdem kann soetwas jedem passieren egal wie gut er denkt das er fahren kann.
Aber manchmal sieht gerade ein Heckschaden "nicht so schlimm" aus aber wenn einmal die Karosse an der richtigen Stelle getroffen wird kann es das ganz schnell gewesen sein.

• Passat kaltverformt! Beitrag #17

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Also nach einer kurzen Rückfrage mit dem :) wird das Auto gerichtet. Allerdings muss wohl schon eine Richtbank her. Das linke Seitenteil ist knapp 2mm nach vorne gekommen. Spaltmass zur Tür stimmt nicht mehr genau. Aber sonst ist es eine Stoßstange, eine Heckklappe plus Innereien, ein Querträger und ein Abschlussblech. Das ganze gewürzt mit ein bisschen Lack und der Passi glänzt wieder. OK, dazu kommt noch ein neues Sitzgestell. Da hat es auch irgendwas vernudelt. Der Sitz wackelt seitdem voll. Genaue Schadenshöhe weiß ich noch nicht, werde aber berichten. Ein Schnäppchen wirds sicher nicht. Aber zum Glück bleibt mein Geldbeutel zu (Höchstens für das Aufzinnen dess VW-Zeichens)

Gruß Ralf

• Passat kaltverformt! Beitrag #18
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Am meisten würde ich mich über den Wertverlust der Fahrzeugs ärgern. Denn wenn du ihn mal sauber verkaufen willst, wird dich der Schaden treffen

• Passat kaltverformt! Beitrag #19

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Heieieieiei.....Richtbank--doch, ne dann würde ich mich vom Wagen trennen !

• Passat kaltverformt! Beitrag #20

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Spacecowboy

Ich habe recht gehabt, der ist schief :D

@gino

Bei meinem Golf sah man nur das die Seitenwand eine leichte Beule hatte.

Aber die Schadenshöhe war enorm.

Thema:

Passat kaltverformt!

Passat kaltverformt! - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 3BG zieht nach rechts: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon einige Themen mitgelesen. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich aus meinem Auto einfach nicht mehr...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Oben Unten