Passat geklaut

Diskutiere Passat geklaut im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Jungs, in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mein neuer Passat3B geklaut. Ich hatte den Wagen gerade erst 3 Monate :cry: So wie es...
  • Passat geklaut Beitrag #1

Paralizer

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mein neuer Passat3B geklaut. Ich hatte den Wagen gerade erst 3 Monate :cry:
So wie es aussieht, wurde er professionell aufgemacht und weggefahren.
Nun denn, in 1 Monat habe ich das Geld von der Versicherung und kann mir einen neuen kaufen.
Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich es bei meinem nächten verhindern, dass mir sowas nochmal passiert ? Hlft eine Alarmanlage oder sollte man manuell den Stromkreis unterbrechen ?
Habt ihr Tips für mich ??

Danke im Voraus.

Paralizer

• Passat geklaut Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Erstmal beileid.

Zum Thema Alarm,da muß man eine Kabelverbindung trennen,so mit wird die Alarm nur noch per FB ausgeschaltet.

• Passat geklaut Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir erstmal Beileid.

Ich denke aber, einen super sicheren Diebstahlschutz wird es nie geben. Wenn jamnad dein Auto haben will, wird er es schon irgendwie auch bekommen. Wenn er es nicht wegfahren kann, weil es irgendwo einen unterbrochenen Stromkreis gibt, schleppen die das Auto halt ab.

Mfg Gordon

• Passat geklaut Beitrag #4

Paralizer

Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn sie es abschleppen würde doch dann sich doch dann der Neigungswinkel ändern und entsprechende Alarmanlagen scharf schalten. Würde das abschrecken und dafür sorgen, dass sie mein Auto doch stehenlassen ??

• Passat geklaut Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon gegen die Profis kann man sich nicht wirklich schützen, aber meistens werden die Karren doch von Amateuren aufgebrochen und mit simplen mitteln geklaut.

Und gegen die kann man sich schon schützen.

- Schlösser entfernen
- Zündung UND Benzinpumpe unterbrechen
- Innenraumüberwachung
- Erschütterungssensoren
- Neigungssensoren
- Akku-Sirene
- Pager damit du bei einem Alarm benachrichtigt wirst
...

Stellt sich nur die Frage wieviel du ausgeben willst und wie geschickt du beim basteln bist.

• Passat geklaut Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Zwecks Alarmanlage wärst du bei Armani wegen Fragen natürlich an der richtigen Stelle. Er hat echt super viel Ahnung von der Materie.
Also, frag ihn ruhig mal, er gibt dir sicher ein paar Infos.

Mfg Gordon

• Passat geklaut Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Na nun übertreib mal nicht. Ich hab ewig gebraucht bis die DWA richtig funktioniert hat. Und dann hab ich sie halt ein wenig erweitert. :D

• Passat geklaut Beitrag #8

Paralizer

Punkte Reaktionen
0
Ja, vielen Dank. Ich werde gerne darauf zurüückkommen, wenn es recht ist :) Welche Alarmanlage überzeugt denn ??

Paralizer

• Passat geklaut Beitrag #9
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Also, da ich öfter nach Polen fahre, habe ich ausser der nachträglich eingebauten Alarmanlage noch einen Schalter drin, der die Zündung unterbricht.
Nur es gab bis jetzt noch keinen Versuch in Polen! Dafür in Deutschland wurden meine Autos schon 7x aufgebrochen.

Allerdings, wenn sie das Auto wollen, dann kriegen sie es auch, egal mit welchen Mitteln. Es sind meistens nur Leute, die eh nichts zu verlieren haben. Die kriegen ´nen Ballermann, bißchen Werkzeug in die Hand gedrückt und los gehts. Kommen sie ohne Auto wieder, sieht es schlecht für sie aus!
Außerdem kriegt man einen Passat immer sehr gut weg, die Teile sind sehr gefragt, da die Audi-Teile mittlerweile sehr rar sind!

Also bloß kaskoversichern und hoffen, daß die Karre nicht irgendwann weg ist, was Anderes macht eh keinen Sinn!

Bsp. Mein Kumpel hat sich einen leichtverunfallten A6 Allroad geholt. Das Auto ist dann in Polen hergerichtet worden, im gleichen Zuge hat er sich in Werkstatt auch ´nen Schalter einbauen lassen. Paar Tage später war die Karre weg. Und das, obwohl der Wagen nicht ganz unauffällig ist.
Also, mein Tip: Wenn Ihr ´nen Schalter einbauen wollt, dann macht es selber! Sodaß es kein Anderer weiß!

Gruß
Martin

• Passat geklaut Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Wer dreht sich den heute noch nach einer heulenden Alarmanlage um.

Gruß

Manuel

• Passat geklaut Beitrag #11
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
PassatXL schrieb:
Dafür in Deutschland wurden meine Autos schon 7x aufgebrochen.

Davon hat die Alarmanlage mindestens 3x geheult!

Es stimmt schon!

Gruß
Martin

• Passat geklaut Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hier bei uns haben sie uns erst einmal den Wagen aufgemacht .und in Polen war auch nur einer weg also.

Hier bei uns ist es schlimmer.

• Passat geklaut Beitrag #13
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Das einzige was hilft, ist eine gute Versicherung.
Selbst die beste Alarmanlage kann geknackt werden und falls nicht, sitzt man auf den Kosten der Beschädigungen, welche der Versuch hinterlassen hat.

• Passat geklaut Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
tdiler2 schrieb:
Hier bei uns haben sie uns erst einmal den Wagen aufgemacht .und in Polen war auch nur einer weg also.

Hier bei uns ist es schlimmer.
Und jetzt rate mal wo die von hier aus hingehen... :wink:

• Passat geklaut Beitrag #15

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Wer dreht sich den heute noch nach einer heulenden Alarmanlage um.

Gruß

Manuel

Recht haste!
Aber als mein "Einser" damals aufgebrochen wurde, war ich derjenige welcher nach dem Alarm auf der Strasse stand(mit 30/32ger Ringschlüssel ) :twisted:

@Paralizer
Auch von mir ein Beileid!
Hoffe dir passiert nicht wieder so ein Sch***ß!!

• Passat geklaut Beitrag #16
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Ich glaube dieser Diebstahlschutz ist unschlagbar *ggg*

The Trunkmonkey

• Passat geklaut Beitrag #17
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Und jetzt rate mal wo die von hier aus hingehen... :wink:

Ich weiß es!
Der größte Teil wird bei Egay Deutschland angeboten!
Der andere Teil geht durch Polen Richtung Osten!

Gruß
Martin

Thema:

Passat geklaut

Passat geklaut - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Passat geklaut. Wie machen die das?: Moin zusammen, vorletzte Nacht wurde der Passat meines Vaters geklaut. 2003er V6 TDI 4Motion. Das Auto hat sogar eine Alarmanlage. Nun würde...
Navi MFD geklaut: So, nun hats heute Nacht (wie auch mindestens 5 andere VW-Fahrer, die ebenfalls heute morgen bei der selben Polizei-Wache waren) auch mich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten