PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ???

Diskutiere PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle Passat Forum Mitglieder, erstmal hab ich die Antwort auf meine Frage gesucht in Such- Funktion, hab aber nichts genaues gefunden...
  • PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? Beitrag #1

Roland Schulz

Hallo an alle Passat Forum Mitglieder,
erstmal hab ich die Antwort auf meine Frage gesucht in Such- Funktion, hab aber nichts genaues gefunden.

Die frage ist die:
Mein Bruder sucht sich einen Passat 3bg 96kw tdi 6 gang,
heute aber hat er einen gesehen tdi 96 kw 5 gang getriebe,
und fragte wo der unterschied ist, und welche nachteile hat eine 5-gang Getriebe im Vergleich mit eine 6-gang in Verbindung mit einem 131Ps tdi Motor?

für die Antworten und Erfahrungen wäre ich dankbar.

• PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nachteile? Keine, das DrehMo ist niedriger somit schonender für das 2MSR. Vorteil: man muss weniger schalten :p

• PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
diese logik leuchtet selbst mir ein :D,der 5 gang hat 285nm und der 6gang hat 310nm.die endgeschwindigkeit ist beim 5gang etwas höher :wink:

• PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? Beitrag #4

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da stellt sich mir doch die Frage warum der
5 Gang schneller sein soll!

131 PS sind nun mal 131PS.

Ob da jetzt eine 5 oder 6 Gang dranhängt
spielt ja keine Rolle. Die pyhsik ist doch die selbe.
(Abgesehen mal von den Schaltvorgängen)

Oder habe ich da einen denkfehler.
Irgendwo hatte ich diese Diskussion schon mal gelesen.
Will hier aber auch keine Grunsatzdiskussion auslösen.

Gruss
Hame

• PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Ja, Denkfehler....

EIn LKW hat auch mehrere Hundert PS udn ist net unbdeingt schneller als ein Käfer mit 34...

Es kommt auf die Übersetzung an...

Grüßle

bb

• PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das 6gang getriebe ist etwas kürzer übersetzt als das 5gang,deshalb ist auch die endgeschwindigkeit etwas geringer.das getriebe bringt die geschwindigkeit nicht der motor :wink:.je länger umso schneller
allerdings sind es laut werk nur ein paar kmh.

Thema:

PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ???

PASSAT BJ 05 96KW 5 GANG GETRIEBE ??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Übersetzungsverhältnis 5-Gang bzw 6-Gang Getriebe: Hallo, Hab hier in Forum schon viel gelesen was mir weiter geholfen hat, habe allerdings zu meiner Frage weder hier im Forum, noch sonst wo was...
Oben Unten