Passat Behördenversion BOS

Diskutiere Passat Behördenversion BOS im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Opels werden auch direkt im Werk rüsselsheim umgebaut.
  • Passat Behördenversion BOS Beitrag #41
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Opels werden auch direkt im Werk rüsselsheim umgebaut.

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #42
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Wo die umgebaut werden, weiß ich nicht. Aber es macht nicht Opel ansich, sondern ne Unterfirma von Opel.
Ist ja auch egal.
Ich wills für VW wissen! :D

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #43

TDI-Pilot

Hallo,

habe mir erst letzt Woche einen Passat 3bg Variant als Behördenversion gekauft. Das Fahrzeug diente einst als Direktionswagen des Polizeipräsidiums Köln - Abteilung Logistik & Verwaltung.

Zur Ausstattung kann ich nur sagen, dass im Armaturenbrett viele Kabelbäume liegen, die mit Funk & Signalanlage gekennzeichnet sind. Es läuft auch ein Kabelbaum zum Dach (Blaulichtbalken) und einige Kabel in den Kofferraum. Die eignen sich besonders gut, um Musik in den Kofferraum zu packen. Kein lästiges Kabelziehen. :D

Desweiteren verfügt mein Fahrzeug über ein Schlecht-Wege-Fahrwerk und 150 PS statt 131PS (1,9 TDI). Es hat eine sehr gute Tiptronic, 3 Funk-Klappschlüssel und eine Sodersignalzulassung (die Zulassungsstelle bestand nur auf den fachgerechten Ausbau, der durch den TÜV beglaubigt werden musste).

Leider bakam ich kein Radio dazu, da die Polizei nur Funk und Signalanlage im Doppel-DIN verbaut hat.

Technische Daten:

- Passat Variant 3bg
- 1,9 TDI, 150 PS
- Reflexsilber
- Bj. 11/2002
- 30.000 km
- Preis: €15.600.-

Ich denke, ein für mich völlig akzeptables Auto. Wurde immer in der polizeieigenen VW Werkstatt gewartet und läuft wie am Schnürchen.

Grüßle TDI-Pilot

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #44
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
PassatChris schrieb:
Hallo.
Welche Firmen bauen die Passats (in diesem speziellen Fall) zu Einsatzfahrzeugen um?

Bosch

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #45

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
TDI-Pilot schrieb:
Desweiteren verfügt mein Fahrzeug über ein Schlecht-Wege-Fahrwerk und 150 PS statt 131PS (1,9 TDI).

Technische Daten:

- Passat Variant 3bg
- 1,9 TDI, 150 PS
- Reflexsilber
- Bj. 11/2002
- 30.000 km
- Preis: €15.600.-

Ich denke, ein für mich völlig akzeptables Auto. Wurde immer in der polizeieigenen VW Werkstatt gewartet und läuft wie am Schnürchen.

Grüßle TDI-Pilot

über die leistung bin ich erstaunt, die gibt es in s.-h. ncht in den regulären fustkw...

fustkw haben immer einen nachteil: sie werden von mindestens 3 personen fast rund um die uhr bewegt und getreten bis der arzt kommt (zumindest in 30% der fahrten, nämlich immer dann, wenn not am mann ist)

ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit dem wagen!

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #46
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ Chefkoch:

Macht Bosch da alle Umbauten? Ober machen die da nur die Sondersigalanlage?
Mich würde interessieren, wer die neuen Innenspiegel mit integrierter Kamera in die blau-silbernen Wagen baut.
Macht das Bosch??

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat Behördenversion BOS Beitrag #47
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
bei uns haben sie die Sondersignalanlage verbaut aber frag nicht wie.....der von Hella hat ganz schön geguckt :D

Ob sie auch anderes verbauen ist allerdings eine gute Frage, da wir Sachen wie Navi & Funk selbst verbaut haben.

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #48
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
In Hannover is ne firma, die für die Umbauten der nieders. Polizei zuständig is. Morgen mal etwas genauer nachforschen!

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #50
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
@ Torsten: Das sieht doch sehr gut aus. Danke! Aber leider nix Polizei, oder? Naja, mal anrufen!

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #51

fo

Punkte Reaktionen
0
Wie wäres es mit Kamei:
http://www.kamei.de/ww/de/pub/kamei___automotive.cfm

touareg-polizei-sachsen-von-vw-sachsen.jpg

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #52
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
PassatChris schrieb:
@ Torsten: Das sieht doch sehr gut aus. Danke! Aber leider nix Polizei, oder? Naja, mal anrufen!

Der Ausbau für die Polizei und der für ein NEF ist im wesentlichen gleich.

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #53
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich suche ja nicht Bilder von den Umbauten.
Sondern Anbieter, die Umbauen bzw. das Spezialzubehör herstellen..

• Passat Behördenversion BOS Beitrag #58
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Uuups, ja klar. Da war wohl wieder mal der Wunsch Vater des Gedanken :D

Thema:

Passat Behördenversion BOS

Passat Behördenversion BOS - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Oben Unten