Torsten schrieb:
i-t-d schrieb:
Die Zeiten wo man für unmündig erklärt und dumm gehalten wird sind vorbei!
Oder hat dich jemand gefragt, ob du für die EU-Osterweiterung, den Euro, die Schlechtschreibreform, die EU generell, usw. bist?
Ich wurde und ich werde auch zukünftig gefragt. Alle 4 Jahre kannst Du zur Wahl gehen und die Partei wählen, die es Deiner Meinung nach richtig macht. Es stehen ja genug zur Auswahl.
Hast Du Dich denn vor den Wahlen mal mit den einzelnen Parteiprogrammen auseinandergesetzt?? Wahrscheinlich nicht!
Das hatte ich vor 20 Jahren schon getan. Das tue ich immer noch.
Aber was nutzt das schönste Programm, wenn eine Partei -wie z. B. die des Neu-Bonzen Schröder- nach der Wahl auf das Programm pfeift und tut was ein anderer Bonze (Hartz) will?
Bist Du aktiv dabei etwas zu ändern?? Wahrscheinlich auch nicht.
"Auch nicht"? Das impliziert, daß deine obige Aussage richtig ist. Ist sie aber nicht.
Zur Frage:
Doch, ich bin Protestwähler. Und ich sage meine Meinung.
Hast Du Dich über die Chancen auch der EU Ost Erweiterung umfasend informiert oder bist auch Du nur einer der zig uninformierten, passiven Nörgler, die mit Stammtischparolen Stimmung machen??
Diese wirklich "umfassenden Informationen" stehen dir, als "Otto-Normalverbraucher", nicht zur Verfügung.
In einer Demokratie entscheiden immer noch die Wähler was für Politik gemacht wird und die Mehrheit hat Parteien gewählt,
Nein, der Wähler wählt nur die Partei, die über ihn bestimmt.
Welcher Bürger wollte, daß es ab April kein Bankgeheimnis mehr gibt? Wer wollte Hartz IV? usw. usw. usw. usw.
Der typisch deutsche Wähler ist zu dumm -oder nur zu bequem?- um Zusammenhänge zu erkennen.
Wie geistig minderbemittelt muß man z. B. sein, um aufgrund von Plakaten eine Partei/Person zu wählen?
Wieviel Plakate gibt es vor jeder Wahl?
Scheint sich also zu lohnen, Millionen für Plakate auszugeben...
die für genau die von Dir angeprangerten Beschlüsse waren. Andere Meinungen zu tolerieren gehört auch Demokratie. Im Übrigen solltest Du den Begriff Diktatur mal im Duden nachschlagen, da er mit unserer Situation in D nix zu tun hat :flop:
So, nu aber back to topic:
Dann schau mal im Duden nach was "Demokratie" bedeutet.
Du bestimmst hier als Wähler nichts. Du bestimmst nur, wer über dich
bestimmt.
Und von daher ist ein dummes Volk ein gutes Volk. Und wir sind ein sehr gutes Volk...
Ist aber wirklich OT. Sorry.
Nur, ich krieg einen dicken Hals wenn ich lesen muß, daß wir nicht für dumm verkauft werden.
Nochwas: Ich toleriere andere Meinungen. Woraus schließt du, daß das nicht so ist?
Ich habe am WE pics von dem Einbau einer Bedieneinheit für einen DIN-Schacht gemacht. Muss noch die Bilder runterladen und dann kannst Dir die ja mal angucken. Im Original ist die in einem T5 verbaut
Werd ich machen. Ist sicher erfreulicher als Politik.