Passat AVF Tuning -> GTB2056VL

Diskutiere Passat AVF Tuning -> GTB2056VL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich habs gleich sein gelassen was zu sagen, war mir zu blöd. anschluss 90* falsch angeschweißt, fette wurst innen und somit kaum durchlass usw.
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #81
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
ich habs gleich sein gelassen was zu sagen, war mir zu blöd.
anschluss 90* falsch angeschweißt, fette wurst innen und somit kaum durchlass usw.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL

Anzeige

  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #82

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir so deine Bilder anschaue sieht es so aus als sitz dein turbo ganz anders drin als bei mir.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #83
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
hier mal lader hochlauf :)

 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #84
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
olla,

nicht, dass ihr denkt hier gehts nicht weiter :)

Ich bin hoch zufrieden mit dem lader, wie gesagt bereits 1 bar bei knapp 1600 Umdrehungen und läuft sehr gut hoch. Lässt sich absolut schaltfaul fahren bzw. Ist der drehzahlkeller kein problem, trotz der Größe des laders.

Transient response ist nur ganz leicht hinter dem serienlader, kaum unterschied. Dafür Schaufelt der 2056 im Vergleich durch das gesamte Drehzahlband ordentlich luftmasse bei weniger iat und egt.

Ich habe praktisch 50-60°C weniger abgastemperatur und stabile ladelufttemperatur, nicht wie vorher wo die Temperatur proportional zur Drehzahl unheimlich gestiegen ist.

Zwischenzeitlich habe ich den krümmer Planen lassen, da er vorher schon nicht plan war und es jetzt nach vielen heatcycles sinnvoll war.

Momentan sind noch seriendüsen und die serien 270000km kupplung verbaut. Dementsprechend sind noch Drehmoment und. Leistung begrenzt.

Mehr folgt dann

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #85

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Hey hast du eigentlich den Turbo wieder eine Stütze zum Motorblock verpasst?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #86
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
muss ich noch machen, ohne gefällt mir das nicht so :D
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #87

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch noch keine und jedesmal wenn er richtig warm war lockern sich die Kupfermuttern. :(
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #88
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
ich habe ja noch die originale strebe, ansich könnte man daraus was ordentliches machen. oder hast du es schon probiert?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #89

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Nein ich habe auch noch nichts in der Hinsicht unternommen weil ich immer noch mit meinen provisorischen Krümmer fahre und da ist der Flasch vom Turbo noch nicht so Toll.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #90
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
ich hab grad ein anderes Problem und warte zur Zeit aufn BGW, da mein Wasserkühler Aufa Bahn an der Produktionsnaht aufgegenagen ist....was soll man machen

13335610_1052361228144338_7151990445561775017_n.jpg
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #91

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Na da bin ich mal gespannt. Machst du bei den neuen Motor glich H-Schaft Pleule mit rein?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #92
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Nee erstmal nicht, ist so schon teuer genug :D
Gestern noch verstärktes Valeo 4KKit bestellt und suche grad nach Bosio Düsen - ist nicht so einfach zu finden
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #93

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Na ich bin mal gespannt. Wieviel Ladedruck willst du dann fahren? Weil mich würde mal interessieren wie schnell er den Druck bei dir nach dem Gang wechsel wieder aufbaut da du dein Verdichter ja geändert hast.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #94
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Mal sehen, die Kupplung kann laut Hersteller knapp 470Nm ab, wo wir dann mit den PP 1043 landen, mal abwarten.

Edit, die Düsen kommen erst in ca 2 Monaten, was ausharren bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #95
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Kupplung ist da :3
Sieht schonmal ordentlich aus, jetzt fehlt nur der Rumpf
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465238468364.jpg
    uploadfromtaptalk1465238468364.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 312
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #96

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Hey wenn du dein Umbau fertig hast bist du rein zufällig mal in der nähe von Chemnitz? :D Würde gerne mal vergleichen und bei der Gelegenheit kann ich dir mal den Bremsenumbau hinten zeigen und erklären.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #97
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Wird schwierig. kann aber sein, dass ich mal in Berlin bin. Habe mächtig viel ume Ohren :)
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #98
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Wie kann es sein, dass ein bgw Block 1,9l an der Seite geschrieben hat und eine 1,9l, 79,5 Bohrung hat?

Auf der Kante zum getriebe ist bgw eingraviert. Der muss doch eigentlich 81mm Bohrung haben?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #99

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Ja muss er auch und 2.0l muss auf dem Block auch drauf stehen war bei meinen BSS auch so. Wie sehen die eingeschlagen Buchstaben aus?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #100
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Das passiert wenn einem die Hände gebunden sind und man warten muss...
morgen auf Maße prüfen und dann gut
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1466607522386.jpg
    uploadfromtaptalk1466607522386.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 313
Thema:

Passat AVF Tuning -> GTB2056VL

Oben Unten