Passat AVF Tuning -> GTB2056VL

Diskutiere Passat AVF Tuning -> GTB2056VL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe bisher keine anderen gehabt die annähernd an Qualli und Funktionalität gekommen sind. Bisher getestete waren ausnahmslos mit Problemen...
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #21
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
zumal er ja nicht der einzige ist der Lader bauen kann
Ich habe bisher keine anderen gehabt die annähernd an Qualli und Funktionalität gekommen sind.

Bisher getestete waren ausnahmslos mit Problemen behaftet.
Oder waren im Vorfeld disquallifiiziert da der "Hersteller" nicht mal Grundangaben machen konnte.

Das soll aber nicht das Thema sein. ;)
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL

Anzeige

  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #22
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
naja t*b hat auch mal schleifende verdichter abgeliefert und meinte beide lader wären bei der post kaputt gegangen^^
Freitag ist das Teil da, dann gibts mehr. Wenn so wie ich mir das vorstelle, dann auch mit Namen, aber genug hinweise gibts bereits
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #23
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Heute ist die schnecke gekommen, wie zu sehen ursprünglich aus einem Volvo :3

Gegenüber den üblichen GTB****VK ladern gibts vorteile, wie zB das etwas passendere design bei Einsatz mit 1,9l und somit schnelleres ansprechen.
Und eine optional wassergekühlte chra, was super für die Langlebigkeit ist.









zum Vergleich Serie:

Turbo_001.JPG


Gemacht wurde der GTB2056VL bei AVD in Rumänien

Edit, bessere Bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #24

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
  • Hey finde das Projekt super ich fahre selbst einen Passat mit einen GTB 2056 VL.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #25
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Ahhh, darf ich in die runde raten, du hattest die Kleinigkeit mit dem Öldruck? :)
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #26

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Ja das hing aber an meinen Motorblock. :D
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #27
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Heute haben wir Auspuffrohre bestellt, fehlt noch der kat und dann werde ich die downpipe bauen.

Wie hast du das Problem mit dem luffikasten gelöst?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #28

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Habe mir ein Ansaugrohr selber gebaut ansonsten habe ich mir den turbo so eingebaut das ich ihn im ganzen rein bekomme geht aber alles sehr eng zu.
 

Anhänge

  • 20150124_161358.jpg
    20150124_161358.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 326
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #29
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Hm ich schraub den mal probe, vll muss ich den Kasten auch umbauen mal gucken. Wirklich eng aber super :) spricht der Lader gut an?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #30

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Ja geht besser als ein GTB 1756 VK. Ab ca. 2000rpm bekommt er richtig power. Was nimmst du für Düsen?
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #31
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Bosio powerplus 1043. welche hast du? Die race 783 haben auch nur 20/25% mehr flow als pd150...gucken was die PP machen
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #32

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Habe 685ccm mit 8,5 Kolben von H-turbo und die gehen echt gut machen den Motor drehfreudig.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #33
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Dann fährt du mehr Leistung als ich mi den PP Düsen in der Lage bin, mal sehen hmmm
PP sind so bis ca 210ps bewertet
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #34

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Ja ich wollte ca 230ps habe aber 2cats drin und nen DPF.
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #35
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
2 kats und ein filter, was sagt der abgasgegendruck??
ich nehm den Diesel metallkat, das muss reichen :3

Mit den düsen ist sone Sache, auf 200ps mit ewig förderdauer hab ich auch keine Lust. Muss ich mir Gedanken machen. Leider gibts kaum infos und die theoretischen Größen sind für die katz

Ölleitungen muss ich auchnoch bauen, muss ich dran denken heut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #36

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Habe die Kats vom 2,5 tdi drin und zum Abgasdruckmessen bin ich noch nicht gekommen ist aber für das kommende Jahr in Planung. Die Ölvorlaufleitung konnte ich Originale nehmen hatte genau gepasst. :D
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #37
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
Eine Lambdasonde hast du noch nicht?
Ecotrons bietet ein interessantes paket mit LSU 4.9D extra Diesel Sonde, aber das problem wird da sein die drehzahl mitzuloggen :/
ansonsten bleibt die fis control, aber die lsu 4.9d bekommt man iwie nicht einzelnd hier in deutschland und da müsste ich dann auf die 4.9 ausweichen..alles kompromisse echt blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #38

Erik89

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Wir hatten mal die Idee auf EDC 16 umzubauen um noch einige werte zu überwachen aber ist einfach viel zu teuer und aufwändig. :(
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #39
Hideki

Hideki

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
8
ich weiß wo der wind her weht :D
zumindest online gibts bei thomas keine big bore mehr, vll überlege ich doch die race 783 zu nehmen..
 
  • Passat AVF Tuning -> GTB2056VL Beitrag #40
Schorni

Schorni

Beiträge
18.326
Punkte Reaktionen
152
Mit den düsen ist sone Sache, auf 200ps mit ewig förderdauer hab ich auch keine Lust. Muss ich mir Gedanken machen. Leider gibts kaum infos und die theoretischen Größen sind für die katz
Mit zb 9mm BB Düsen @ 850ccm gehen extrem kurze Einspritzdauer.
Luftmasse gehen auch um 1500mg/r
2bar bei schon 2100u/min (dann steigend auf ~2,45) mit einem GT2256V im GT1749VB "Kleid" gehen auch.
 
Thema:

Passat AVF Tuning -> GTB2056VL

Oben Unten