Passat 3C Facelift doch nicht???

Diskutiere Passat 3C Facelift doch nicht??? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, ich habe in der aktuellen Auto-Bild den Neuwagenkalender für 2009 gesehen, gleiches bei einer anderen Autozeitung, weiß aber nicht...
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #1

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in der aktuellen Auto-Bild den Neuwagenkalender für 2009 gesehen, gleiches bei einer anderen Autozeitung, weiß aber nicht mehr welche, auf jeden Fall war da nichts mehr von einem Passat 3C Facelift für 2009 zu lesen.
Ist das von VW gestrichen oder zeitlich verschoben worden? Das Facelift sollte doch 2009 kommen und eigentlich so aussehen:

http://www.autozeitung.de/node/265842/11/700/popup

Schade, hatte mich schon gefreut, bzw. war schon richtig neugierig.

Gruß Olli
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #2
xlukex

xlukex

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
das is aber hoffentlich nur ein schlechter fake, den der wagen sieht alles andre als gelungen aus :/
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #3

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Waas??? Findeste wirklich??? Puuh, das gibt´s ja nicht. :eek: Ich finde der sieht Affengeil aus!!!
Den in schwarz, mit schwarzem Grill und schwarzem VW-Emblem sowie schönen 19-Zöllern, der totale Bringer.
Ich habe das Bild zumindest was den schwarzen Grill und das schwarze Emblem betrifft, mit einem Fotobearbeitungs-Programm etwas bearbeitet, was ich aber wegen Urheberrechtsverletzung nicht zeigen darf, das sah schon Hammergeil aus, sogar mit der roten Lackierung. Und in Gedanken dann noch schöne 19-Zöller, z.B. ASA AR1 oder Barracuda VOLTEC T6-Felgen vorgestellt, das wäre mein nächstes Auto, obwohl mein 3C Variant erst 5 Monate alt ist.
Okay, die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
44
Da schaut ja sogar der 3C richtig hübsch im Vergleich aus.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #5

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Klar, der 3C sieht sowiso super aus, deshalb habe ich ihn mir ja auch gekauft.
Aber was sieht daran denn so hässlich aus? Ich finde, der sieht richtig sportlich/pfiffig aus, so wie die meisten VW´s, die jetzt so auf den Markt kommen, genauso wie der Golf 6, der sieht auch total geil aus.
Davon mal abgesehen, muß man ihn natürlich auch mit ein paar Kleinigkeiten wie oben beschrieben (Felgen etc.), oder dunkle Rückleuchten, dunkle Scheinwerfer o.ä. etwas aufwerten, dann sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus. Werksmäßig kannste fast alle erstmal knicken, genauso der 3BG, mit Werksrädern, oder schönen 18´ oder 19´ Zöllern, ist gleich ein ganz anderes Auto.
Wahrscheinlich braucht der Passat, sollte er nun wirklich so aussehen, auch wieder erstmal eine Eingewöhnungsphase, wie fast alle "neuen" VW´s, und irgendwann gafallen sie dann doch, so wie der 3C (Obwohl der 3C mir damals, 2005, auch auf anhieb im Vergleich zu anderen, gefallen hat), oder so wie noch weiter zurück, 1983/84 der Golf 2.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #6
andy 1.8T

andy 1.8T

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir gefällt der 3C so wie er ist, der Facelift auf dem Bild sieht auch sehr gut aus, wenn er aber nicht kommt, dann fahren wir länger ein aktuelles Model :) , finde ich gut.
Gruß
Andreas
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #7

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Haha, ist ja lustig, genau das gleiche habe ich gestern noch zu einem Kumpel von mir gesagt, wenn das Facelift nicht kommt, fahre ich länger das aktuelle Modell, was mich auch sehr freuen würde. Mein 3C ist ja erst 5 Monate alt, mit gerade mal 5000 km auf der Uhr.
Naja, wie´s aussieht wird das Facelift wohl wirklich noch raugezögert, da in der aktuellen Neuwagenvorschau für´s nächste Jahr nichts vom Passat Facelift zu sehen und zu lesen war.
Mmh, vielleicht durch die weltweite Autokrise??? Das die erstmal abwarten? Naja, ist nur Spekulation.
Auf jeden Fall gefällt das Facelift mir aber trotzdem, sollte er so aussehen, aber auch der 3C sieht natürlich richtig super aus.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #8

Turtle1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
MoinMoin,

laut dem Artikel aus der Autozeitung kommt der neue Passat erst 2011.

Zitat:

"Weltpremiere hat die nächste Passat-Generation auf dem Pariser Autosalon im September 2011. Der Verkauf beginnt dann nur einen Monat später – die Limousine und die Kombiversion Variant starten gleichzeitig."



Gruß,Turtle.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #9

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ja schon, aber es war auch mal von einem Facelift in 2009 die Rede, und der Passat, der für 2011/2012 angekündigt war, sah noch anders aus, zumindest mal nach einem Bericht in der Auto-Bild und auch in der Auto, Motor und Sport vor ein paar Monaten.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #10
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
In den Nürnberger Nachrichten steht heute,daß der Passat im laufe des Jahres ein Facelift bekommen soll.Was den nun.Facelift oder kein Facelift.

Laut Autobild soll von 2012 an ein Super-Passat als Limousine und Variant gegen die E-Klasse & Co. antreten.Der soll zwischen Passat und Phaeton angesiedelt werden und auf dem Unterbau des kommenden A6 basieren.
VW plant angeblich einen Super-Passat

Ich glaube kaum das ein E-Klasse oder 5er BMW Fahrer sich einen Super Passat kauft.Dann er einen Audi A6.Wobei ich persönlich die E Klasse oder den 5er BMW vorziehe würde,nach den Erfahrungen mit meinen Passat und den darin befindlichen Audi-teilen.:twisted:
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #11

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Jau, das mit dem "Super-Passat" habe ich auch gerade gelesen. Also ich weiß auch nicht mehr so richtig, was das alles soll.
Wird der "Super-Passat" dann überhaupt Passat heißen? Denn in der Auto-Bild war im aktuellen Bericht zu lesen, das der nächste Passat, wann das auch immer sein soll, größenmäßig eine Verlängerung es Golf 6 wird, stand da so geschrieben, und daher dann dieses Nischenmodell gegen E-Klasse, 5er und A6.
Objektiv betrachtet wird es sicherlich wieder ne´ tolle Karre werden, aber auch ich als VW-Fan würde in dieser Klasse eher dann den A6 fahren, auch weil der Preis dann wahrscheinlich ebenfalls in Richtung A6, E-Klasse und 5er geht. Sollte der Preis aber überraschender Weise vielleicht doch wie beim jetzigen Passat liegen, würde ich den "Super-Passat" dann wohl vielleicht doch fahren, denn der Passat-Preis liegt gerade noch an der Schmerzgrenze.
Von hinten hat mir der "Super-Passat" übrigens wie er in der Auto-Bild war, richig gut gefallen, vorne etwas gewöhnungsbedürftig.

Also ich habe bisher überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit meinem 3C gemacht. Ich finde die Karre einfach nur geil! :top:
BMW geht meiner Meinung nach gar nicht, sehen erstens von Design her total beschissen (sorry!) aus, und das Ansehen der BMW-Fahrer ist auch nicht meine Welt, zu prollig irgendwie. :kotz:
Mercedes ist okay, aber brauche ich nicht, es gibt ja VW und Audi, hihi. :lol:
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
@Olli111
In der AutiBild stand ein einstiegspreis von 33.000,-€, dafür würde ih mir dann doch nen A6 nehmen.

VW sollte ihm aber einenanderen Namen geben, sonst wird das erst recht keine Konkurrenz zu E-Klasse, 5er oder A6 :wink:
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #13

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ja, stimmt. Der Einstiegspreis war 33.000, hatte ich überlesen. Okay, das ist nicht wenig, wäre dann halt interessant, was dieser dann als EU-Import kosten würde, dann wäre es vielleicht ne´ Überlegung wert. Dazu muß ich nämlich sagen, das mein 3C Variant auch ein EU-Neuwagen ist, und mit meiner Ausstattung (Comfortline, Standheizung, 170 PS TDI und noch ein paar andere Kleinigkeiten) hätte er als nicht-EU-Fahrzeug 35.000 gekostet, so aber habe ich ihn für 27.000 gekriegt. 8.000 Euro gespart ist ja schon ein Wort, und Qualität, Garantie und das alles was da noch zugehgört ist ja nicht anders als bei der "deutschen" Ausführung. Würde ich nicht mehr anders machen, nebenbei bemerkt, mehr Geld kann man gar ncht sparen als Privatmann.
30.000 ist die absolute Schmerzgrenze, schon mit beiden Augen zugedrückt.
Was ich etwas krtitischer sehen würde, ist die Sache mit dem Namen. Viele neue Modelle von VW mit neuen Namen, liefen irgendwie nicht gut, da tun wir deutsche uns irgendwie schwer mit, habe ich das Gefühl, z.B. Vento, Phaeton usw..., Ausnahme waren der Touareg und der Eos.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #14

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
Und da merkt man mal das VW nicht ein Stück dazulernt oder die Realität versteht........

Super Passat..... Schwachsinn.. :flop: :flop: :flop: :flop:
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Super Passat = Name vom Springer Verlag :wink:
Irgend was muss das Volk ja brüllen :)
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #16

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
@raceface: Genau, das ist ja nur der Name der Auto-Bild gewesen, und nicht der offizielle Name von VW. Bin mal gespannt, ob er wirklich kommt und wie er dann letztlich heißen wird.

Von hinten gefällt er mir übrigens richtig gut, zwar große Ähnlichkeit mit Audi, aber egal, von vorne weiß ich allerdings noch nicht so richtig. Das VW-Zeichen als Motorhaubenverlängerung, zumindest habe ich es so gedeutet, gefällt mir nicht so gut.

Etwas irritieren mich auch die beiden 2,0 L TDI-Motoren, 150 PS und 180 PS, ich hatte mal gelesen und gehört, das die beiden 2,0 L TDI-Motoren zukünftig 180 PS und 220 PS haben sollen, was auch inoffiziell von einem Wolfsburger Mitarbeiter bestätigt wurde, zumindest würden die darüber nachdenken.
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #17
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
Hat irgendwie was von "suuper Ingo! :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 8)
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #18
Torsten

Torsten

Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Euer "Super Passat" wird der Nachfolger vom jetzigen Phaeton. Er wird auch wieder so heissen, nur ne Klasse tiefer positioniert. Nur mal so zur Info....
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #19

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Wie, "so wird er heißen", habe ich nicht ganz verstanden, Phaeton oder Passat, oder etwa wirklich "Super-Passat"? Ui, das wäre dann aber peinlich für VW :oops:
 
  • Passat 3C Facelift doch nicht??? Beitrag #20
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
oha...
Super Passat wird das Ding niemals heißen, auch nicht Phaeton, das ist mal sicher!
 
Thema:

Passat 3C Facelift doch nicht???

Passat 3C Facelift doch nicht??? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Nachrüsten der MFA und was dazu gehört: Servus Leute, hab mal meine erste Frage. Und zwar Fahre ich einen Passat 3c 2.0 Tdi Trendline ohne MFA und würde diese gerne Nachrüsten. Nun...
Benzinfilter wechseln 3B 1.8 1996: Hallo und zwar muss ich dringend meinen Benzinfilter wechseln, ein neuer ist auch schon besorgt worden. Nun zu meinem Problem wo bitte ist der zu...
Oben Unten