Passat 3C Dämpfer Befestigung HA

Diskutiere Passat 3C Dämpfer Befestigung HA im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mal ne Frage, kann man was machen wenn beim 3C eine der Befestigungen vom Stoßdämpfer an der HA oben (die zwei Schrauben) nicht mehr richtig...
  • Passat 3C Dämpfer Befestigung HA Beitrag #1

Ragnar

Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne Frage, kann man was machen wenn beim 3C eine der Befestigungen vom Stoßdämpfer an der HA oben (die zwei Schrauben) nicht mehr richtig festziehen kann ???

Habe seit dem Fahrwerkswechsel ein klappern hinten rechts sobald ich über größere Unebenheiten fahre.

Wir haben dann nochmals alles ausgebaut udn anchgezogen. Konnten aber nicht feststellen das irgendwo was locker war.

Lediglich bei einer der Beiden Schrauben oben hatte ich das Gefühl das man sie nicht rihtig festbekommt und sie "überdreht".

• Passat 3C Dämpfer Befestigung HA Beitrag #2

Nimtur

Punkte Reaktionen
0
Sicher, dass du nicht einfach nur weit genug ziehst? Erster Schritt meiner Meinung nach wäre Gewinde nachschneiden, nochmal probieren. Falls das nicht hilft, nen HeliCoil-Einsatz rein. Oder ganz aufbohren und nen größeres Gewinde rein mit entsprechend dickerer Schraube, falls mit der Verdrehsicherungsscheibe da noch genug Platz sein sollte. Falls das auch nicht klappt, wahrscheinlich nen neuen Dom einschweißen (lassen).

Thema:

Passat 3C Dämpfer Befestigung HA

Passat 3C Dämpfer Befestigung HA - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
dämpfer der kofferraumklappe beim passat 3c wechseln: hallo, habe einen passat 3c limousine und folgendes problem:die kofferraumklappe öffnet sich nach betätigen der fernbedienung nur ein stück,geht...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten