Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung

Diskutiere Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Leute! Ich hab nen Passat 3BG und will das Standardradio ( Delta 6 ) ausbauen und mein altes 1DIN Radio reinbauen. Dazu brauch ich natürlich...
  • Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung Beitrag #1

paulcaiafa

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!
Ich hab nen Passat 3BG und will das Standardradio ( Delta 6 ) ausbauen und mein altes 1DIN Radio reinbauen. Dazu brauch ich natürlich einen Quadlock-ISO-Adapter. Den hab ich auch da und hab alles angestöpselt usw. Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Delta 6 ging an, sobald ich die Zündung eingeschaltet hab und aus, sobald ich die Zündung ausgeschaltet hab. Hänge ich jetzt mein altes Radio mit dem Adapter dran, funktioniert das Ein-/Ausschalten per Zündung nicht. Woran kann es liegen?
Ich hab schon gelesen, dass man die Kabel "Zündung" und "Dauerstrom" tauschen soll. Das hab ich getan und es hat sich nichts geändert. Kann es sein, dass das Ein-/Ausschalten per Zündung beim Delta 6 über diesen CAN-Bus läuft? Wenn es euch etwas nützt, kann ich auch gern mal die Pinbelegung vom Delta 6 und meinem Adapter und dem alten Radio hochladen.

Danke schonmal für eure Antworten!

• Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung Beitrag #2

madbow

Punkte Reaktionen
0
Das Delta 6 erhält das Signal Zündung-ein und Beleuchtung-ein über den CAN-Bus.
Du wirst neue Leitungen legen müssen.

• Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Alternativ CAN-Bus Adapter mit Inteligenz.

Thema:

Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung

Passat 3BG - Radiowechsel - Einschalten per Zündung - Ähnliche Themen

Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
Oben Unten