Passat 3BG außenspiegel abnehmen

Diskutiere Passat 3BG außenspiegel abnehmen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann wie man den außenspiegel vom Passat 3BG abnehmen kann so das man ins innere ran kommt...
  • Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #1

Skyence

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann wie man den außenspiegel vom Passat 3BG abnehmen kann so das man ins innere ran kommt, die spiegel fangen schon beim geringen bass an zu vibrieren, und das nervt jedes mal :/
Denke da haben sich nur ein paar schrauben gelockert, würde sie gern nachziehen, aber weiss einfach nicht wie ich da dran kommen kann...

Hoffe es weiss jemand Rat :)

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen

Anzeige

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die einzigen Schrauben sitzen im inneren hinter der kleinen Dreieckigen Abdeckung.

Im Aussenspiegel sind eher keine Schrauben da die Spiegelgläser mit Rastnasen an der Verstellung befestigt sind.

Was fürn Bass issn das :D

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #3

Skyence

Punkte Reaktionen
0
Und wie könnte ich die Spiegelgläser abnehmen, da muss man doch was machen können, denn es is nicht normal das die gläser schon mit den eingebauten Standardboxen anfangen so stark zu vibrieren :D

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da heisst es vorsichtig raushebeln.

Die Suchfunktion bietet einiges zum Thema Spiegelglasausbeu und Spiegeldemontage :wink:

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #5

Skyence

Punkte Reaktionen
0
Naja werde es dann mal versuchen raus zu hebeln, danke dir :)

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Auf der Innenseite (also beim Fahrerspiegel zB die rechts Seite des Außenspiegels) mit den Fingern ganz reindrücken. Danach in den Spalt an der äußeren Seite die Finger reinschieben, Spiegel langsam rausdrücken. Dann die 2 Kabel der Spiegelheizung vorsichtig abziehen, am besten mit einem Schraubenzieher das Gegenstück am Spiegel halten, die reißen gerne mal raus.

Dann siehst du schon die 3 Schrauben mit denen der Spiegelmotor befestigt ist. Wenn die stark wackeln kann es aber sein dass der obere Teil der Spiegelmotoren gebrochen ist, passiert gerne mal nach dem Winter. Ist zwar schwer zu beschreiben, aber wenns ab ist dann sieht man schon was ich meine.

• Passat 3BG außenspiegel abnehmen Beitrag #7

ParchimerPassat

Punkte Reaktionen
0
spiegelgläser gehen sehr leicht raus..

wie schon gesagt nachausen ganz reindrücken und dann mitm finger unter und abheben.

zum *Dämmen* sollten Schaumstoffplatten in zurechtgeschnittener größe vllt abhilfe schaffen

Thema:

Passat 3BG außenspiegel abnehmen

Passat 3BG außenspiegel abnehmen - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Metall-Seitenschweller für Passat 3B/3BG: Hello @all... ...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche dringend Metall-Seitenschweller für einen Passat 3B/3BG. Früher gab es die mal von...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor: Hallo, an die Schrauberexperten hätte ich ein paar Fragen bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten