Stubing
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Passat, was ich mit googeln nicht lösen/einschränken kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Fahrzeug: Passat 3BG 2,8L 4motion EZ 04/2004
Problem: Beim stärkeren Anfahren aus dem Stand im 1. Gang gab es bei mir einen Schlag bzw leisen Knall. So als würde jemand mit einem mittelschweren Hammer auf ein Metallteil schlagen nur dumpfer. Das Geräusch kam aus dem Motorraum. Zeitgleich (Gaspedal noch betätigt) dreht der Motor hoch, obwohl ich die Kupplung schon fast losgelassen habe. Habe anschließend die Füße überall herunter genommen und wieder normal Gas gegeben. Lief alles weiter wie sonst.
Bei Tempo 80-90 im 5. fing das Auto an zu vibrieren. Man konnte es auch deutlich am Schalthebel merken. Bis Tempo 120 war wieder nichts zu merken, ab da fing es wieder an zu vibrieren, nur stärker. Habe mich gefühlt wie in einem LKW. Im 4. hatte ich das Vibrieren nicht.
Nächsten Tag habe ich wieder stark beschleunigt, um zu testen ob ich mir das Knallen nicht eingebildet habe. Es gab wieder diesen Schlag und ab dann konnte ich nur noch ausrollen.
Auffälligkeiten:
Das Auto befindet sich im Dauerleerlauf, als ob jemand den Motor vom Getriebe getrennt hat.
Kupplung kann ich normal treten. Alles unter Spannung.
Die Gänge kann ich im Stand durchschalten, fühlt sich auch so an wie immer. Zu hören ist auch nichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich kaputt gemacht haben könnte?
Die Werkstatt hat auch gesagt was es sein könnte, aber ich wollte erst eure Meinungen hören, da ich glaube, dass die mich übers Ohr hauen wollen.
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Passat, was ich mit googeln nicht lösen/einschränken kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Fahrzeug: Passat 3BG 2,8L 4motion EZ 04/2004
Problem: Beim stärkeren Anfahren aus dem Stand im 1. Gang gab es bei mir einen Schlag bzw leisen Knall. So als würde jemand mit einem mittelschweren Hammer auf ein Metallteil schlagen nur dumpfer. Das Geräusch kam aus dem Motorraum. Zeitgleich (Gaspedal noch betätigt) dreht der Motor hoch, obwohl ich die Kupplung schon fast losgelassen habe. Habe anschließend die Füße überall herunter genommen und wieder normal Gas gegeben. Lief alles weiter wie sonst.
Bei Tempo 80-90 im 5. fing das Auto an zu vibrieren. Man konnte es auch deutlich am Schalthebel merken. Bis Tempo 120 war wieder nichts zu merken, ab da fing es wieder an zu vibrieren, nur stärker. Habe mich gefühlt wie in einem LKW. Im 4. hatte ich das Vibrieren nicht.
Nächsten Tag habe ich wieder stark beschleunigt, um zu testen ob ich mir das Knallen nicht eingebildet habe. Es gab wieder diesen Schlag und ab dann konnte ich nur noch ausrollen.
Auffälligkeiten:
Das Auto befindet sich im Dauerleerlauf, als ob jemand den Motor vom Getriebe getrennt hat.
Kupplung kann ich normal treten. Alles unter Spannung.
Die Gänge kann ich im Stand durchschalten, fühlt sich auch so an wie immer. Zu hören ist auch nichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich kaputt gemacht haben könnte?
Die Werkstatt hat auch gesagt was es sein könnte, aber ich wollte erst eure Meinungen hören, da ich glaube, dass die mich übers Ohr hauen wollen.