Snowman24
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nun wird's langsam immer schlimmer.
Mein 2. Gang läßt sich mittlerweile nur noch nach einer kleinen Wartezeit vom 1.Gang einlegen (so ca. 1-2sekunden).
Is natürlich etwas blöd.
Ich denke mal, dass die Syncron-Ringe hin sind.
Bei 216000km mit Leistungssteigerung wohl kein seltener Fall....
Aber egal.
In meiner Gegend gibt es 2 Firmen, die das Getriebe überholen könnten/würden. Allerdings mit einer Wartezeit von ca. 2-4 Wochen.
Das ist einfach zu lange.
Durch den Allrad und den V6TDI-Motor ist das wohl auch ein ziemlicher Aufwand.
Im Zuge dieser Aktion möchte ich auch gleich die Ölwannendichtungen erneuern und natürlich die Kupplung.
Das alles in einer Werkstatt machen zu lassen, ist wohl eher unrentabel.
Daher meine Fragen in die Runde.
- Ist sowas an einem Wochenende möglich ??? (vorrausgesetzt man hat alle Teile)
- Wer hat Erfahrung in diesen Arbeiten ???
- Wer kann das Getriebe "überholen" ???
Und ... Wer würde sich denn dieser Sache (muss nicht unbedingt mehr in diesem Jahr sein) annehmen ??? (Ich kann leider nur Handlanger "spielen", da ich soetwas noch nie gemacht habe)
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ich habe dieses Jahr relativ viel Geld in den Wagen investiert (Nockenwellen, Schlepphebel, Hydro's, Turbo, komplette Vorderachse, Hinterachslager, LiMa) und daher muß ich ihn noch länger fahren.
Der
hat wirklich genug Geld an mir verdient.
Gruß
Marcus
nun wird's langsam immer schlimmer.
Mein 2. Gang läßt sich mittlerweile nur noch nach einer kleinen Wartezeit vom 1.Gang einlegen (so ca. 1-2sekunden).
Is natürlich etwas blöd.
Ich denke mal, dass die Syncron-Ringe hin sind.
Bei 216000km mit Leistungssteigerung wohl kein seltener Fall....
Aber egal.
In meiner Gegend gibt es 2 Firmen, die das Getriebe überholen könnten/würden. Allerdings mit einer Wartezeit von ca. 2-4 Wochen.
Das ist einfach zu lange.
Durch den Allrad und den V6TDI-Motor ist das wohl auch ein ziemlicher Aufwand.
Im Zuge dieser Aktion möchte ich auch gleich die Ölwannendichtungen erneuern und natürlich die Kupplung.
Das alles in einer Werkstatt machen zu lassen, ist wohl eher unrentabel.
Daher meine Fragen in die Runde.
- Ist sowas an einem Wochenende möglich ??? (vorrausgesetzt man hat alle Teile)
- Wer hat Erfahrung in diesen Arbeiten ???
- Wer kann das Getriebe "überholen" ???
Und ... Wer würde sich denn dieser Sache (muss nicht unbedingt mehr in diesem Jahr sein) annehmen ??? (Ich kann leider nur Handlanger "spielen", da ich soetwas noch nie gemacht habe)
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ich habe dieses Jahr relativ viel Geld in den Wagen investiert (Nockenwellen, Schlepphebel, Hydro's, Turbo, komplette Vorderachse, Hinterachslager, LiMa) und daher muß ich ihn noch länger fahren.
Der
Gruß
Marcus