Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe

Diskutiere Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Freunde, ich brauch dringend eure Hilfe! Ich hab mir endlich ein V6 zugelegt, bei mein VW Hädler aber das Auto hat ne Macke, daß die bei...
  • Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #1

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich hab mir endlich ein V6 zugelegt, bei mein VW Hädler aber das Auto hat ne Macke, daß die bei VW nicht beseitigen konnten

Ich hab unter der hinteren Rücksitzbank, Kofferaum ein heulendes nerviges Geräusch mal leise mal sehr laut.

Bei VW haben die mir neue Leitung und ne neue Benzinpumpe verbaut, aber das geräusch, wenn auch leiser, ist immer noch da.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #2

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Ist bei meinem V6 auch der Fall, das die Benzinpumpe Geräusche von sich gibt. Ein leises Summen. Hört man aber nur im Leerlauf, wenn man fährt ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Was man dagegen tun kann weis ich auch nicht, solange das Ding noch funktioniert werde ich aber keine neue einbauen.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #3

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es leider sehr unregelmäßig, aber so zu 60 Prozent, ist es auch nur im leerlauf hörbar, aber es ist definitiv nicht die Benzinpumpe, den tausch können sie sich Sparen. Ich hba ja schon ne neue. Manchmal ist es aber sehr laut und immer hörbar, echt sehr merkwürdig.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #4

sailor

die pumpe wird halt sehr laut, wenn sie keinen sprit mehr bekommt. vielleicht ist der tank ja immer leer, wenn sie richtig surrt?!?

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #5

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
sie haben eigentlich recht, aber andersrum, je leerer der Tank wird, desto leiser wird das Geräusch. Aber mein Tank ist derzeiz voll.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und wer sagt das es die Benzinpumpe ist?

das der Tank vom Syncro (ich sage jetzt eigentlich immer 4MO) aus drei Teilen besteht hast du zwei Ausgleichspumpen und eine Förderpumpe (die offensichtlich getauscht wurde). Ist leicht möglich das eine der Ausgleichspumpe eine Macke hat. Theoretisch müsste es reichen die Sitzbank wegmachen und die Pumpen einzeln vom Strom trennen (bei laufenden Motor), dann weißt du welche das Geräusch macht.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #7

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
So was habe ich mir auch gedacht, aber ist das nicht gefährlich?

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die Frage ist berechtigt, aber ich denke es kann nichts passieren. Du brauchst sie ja nicht lange abklemmen, da reichen wenige Sekunden.

Wenn dir das zu heikel ist, versuche vielleicht mit einem externen 12 Volt Kabel auf eine abgesteckte Pumpe Saft anzulegen. Wobei hier die Kurzschlussgefahr höher ist als bei Variante 1. Ausserdem, ich erinnere mich ganz dunkel an einen Schaltplan, zumindest bei der Förderpumpe kommen weniger als 12Volt an, so in der Richtung wie 10,5V waren es. Als ich es dann einmal real gemessen habe waren es dann doch 12V. Das war etwas verwirrend, hab die Rückbank wieder montiert und seitdem nie wieder reingeguckt. :wink:

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #9

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Ok, aber ich werde das nicht Probieren, zumindest habe ich mir das angeschaut und weiß jetzt wo die Pumpen sind.

Ich habe mir nun mit dieser neuen Erkentniss termin in der Werkstatt gemacht. Ich habe gesehen, daß dieses Problem öfter besteht.

Also werde ich nachdem das Problem gelöst ist, hier schreiben woran das lag, dann kann man das als hilfe benutzen.

Nächste Woche Dienstag bin ich dann schlauer und, höchstwarscheinlich auch ärmer.

Danke aber schon mal an alle für die Hilfe.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #10

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
So ich habe nun in der Werkstatt ne neue Benzinpumpe verbaut, leider ist das Geräusch immer noch da.

Also wurde mir dort noch ein tipp gegeben, mal den Benzindruvk zu überprüfen, könnte sein daß zu viel druck auf der leitung die pumpe zu solchen geräuschen bringt.

Ist das möglich?

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #11

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Surren der Benzinpumpe ist immer zu hören,das ist Fakt.Normalerweise wird die Pumpe lauter durch Ablagerungen die trotz Filter mit der Zeit eindringen.Ist aber logisch,die Pumpe strengt sich mehr an somit wird sie lauter.

Aber das Surren ist auf jeden Fall normal,das wirst du nicht wegbekommen!

Gruß

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Theoretisch müsste es reichen die Sitzbank wegmachen und die Pumpen einzeln vom Strom trennen (bei laufenden Motor), dann weißt du welche das Geräusch macht.
Spaceman, hast du das probiert?

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #13

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
So Problem gelöst!

Also, als erstes, das Kraftstoffsystem beim V6 Syncro oder 4Motion besteht aus einer Kraftstoffpumpe und 2 Hilfspumpen. Das ist ganz wichtig lasst euch nichts anderes erzehlen.

Das Problem hatte an 3 Ursachen:

Erstens: Die Hauptkraftoffpumpe war defekt und machte geräusche, der Motor lief der Pumpe, lief aber trotzdem.

Zeitens: Bei mir wurde an der Pumpe ein paar mal rumgebastelt und die war falsch verbaut.

Drittens und das wichtigste: Eine der zwei zusatzpumpen war ebenfalls defekt, und das war das hauptproblem. Also wenn die Hauptpumpe funktioniert, aber Trotzdem geräusche bei der Pumpe zu hören sind, ist eine der zusaztpumpen defekt, immer! Egal ob das Auto läuft, die Benzinzufuhr wird nicht beinträchtigt, nur die Hauptpumpe ist dann übervordert und macht dann geräusche.

Die Pumpe befinden sich: zwei Unter der Rücksitzbank und die dritte im Kofferaum unter dem Tepich hinter dem Reserverad, richtung vorderwagen.

So ich hoffe ich konnte das Problem nun lösen.

Kraftstoffpumpe Benzinpumpe geräusch geräusche

Der Untere Satz war als suchhilfe fürs Forum.

Euer Spaceman.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
und wer sagt das es die Benzinpumpe ist?

das der Tank vom Syncro (ich sage jetzt eigentlich immer 4MO) aus drei Teilen besteht hast du zwei Ausgleichspumpen und eine Förderpumpe (die offensichtlich getauscht wurde). Ist leicht möglich das eine der Ausgleichspumpe eine Macke hat. Theoretisch müsste es reichen die Sitzbank wegmachen und die Pumpen einzeln vom Strom trennen (bei laufenden Motor), dann weißt du welche das Geräusch macht.

hey, da lag ich doch nicht soooo schlecht :D

Kraftstoffpumpe Benzinpumpe geräusch geräusche

Der Untere Satz war als suchhilfe fürs Forum.

das hat auch noch keiner gemacht! :top:

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #15

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch die Pumpen einzeln vom Strohm abgezogen, aber das Geräusch kam immer von der Hauptpumpe, also konnte das nur die Werkstatt am ende lösen.

• Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe Beitrag #16
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Endlich mal jemand der auch die Lösung des Problems hier niederschreibt. :top:

Thema:

Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe

Passat 3B V6 Syncro geräusch unter Rücksitzbank Benzinpumpe - Ähnliche Themen

2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Audi A6/S6 4B (V8 oder 2,7T) Benzinpumpe in Passat 3B V6: Hallo Passat Freunde, mein Auto ist ein Passat 3b BJ 03/99 2,8 V6 Syncro MKB: AQD Weiß Jemand von euch ob die oben genannte Benzinpumpe passt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Passat 3B v6 Syncro Sportauspuffanlage??: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3B V6 Syncro ( Limo )zugelegt und auch hier schon ein wenig rumgeschaut. Ich suche eine Komplettanlage...
Oben Unten