Passat 3B TDI Turboschaden??

Diskutiere Passat 3B TDI Turboschaden?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich habe einen Passat 3B TDI 90ps ca. 420tsd km. Bin ganz entspannt nach Hause gefahren und plötzlich leichtes ruckeln und keine...
  • Passat 3B TDI Turboschaden?? Beitrag #1

woisor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe einen Passat 3B TDI 90ps ca. 420tsd km.

Bin ganz entspannt nach Hause gefahren und plötzlich leichtes ruckeln und keine volle Leistung.
und nach ca. 5km war es so extrem am ruckeln das der Ganze Passat am der massen am ruckeln war dass ich dachte das der jetzt auseinander fällt.
Erst dachte ich dass meine antriebsgelänk zerfetz hat und habe ich angehalten und der motor war dermaßen am qualmen und lief nach meiner Meinung auf 3 Zylinder.
Im Standgas ruckelt der Motor und Qualmt ganz stark.
https://www.youtube.com/watch?v=VuJ00cUv1T8&feature=youtu.be

im video ist es deutlich ein leichtes klackern aus Turboseite zu hören ist und auch wie der Motor richtig am springen ist

kann es sein dass der Turbo im Eimer ist? oder was meint ihr?

grüße

woisor

• Passat 3B TDI Turboschaden??

Anzeige

• Passat 3B TDI Turboschaden?? Beitrag #2

DaIsser

Punkte Reaktionen
0
Wackelt den ein Motor so wenn der Turbo defekt ist?

• Passat 3B TDI Turboschaden?? Beitrag #3

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
ich würde mir eher über das Klackern Geräusche machen, als über den Turbo.

• Passat 3B TDI Turboschaden?? Beitrag #4

woisor

Punkte Reaktionen
0
das klackern sind die Hydrostösseln. aber was verursacht den das der Motor so wackelt? ESP?<br /><br />-- 24.03.2014 - 09:21 --<br /><br />jetzt ist mir noch was aufgefallen undzwar

aus dem ölstabrohr qualmt ganz stark

Thema:

Passat 3B TDI Turboschaden??

Passat 3B TDI Turboschaden?? - Ähnliche Themen

Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
CFFB 2.0 TDI Passat 3C B7 ruckelt zwischen ca. 1500-2200u/min im Teillast-betrieb: Hallo @ all, ich ( Hobbyschrauber ) habe ein Problem mit meinem Passat B7 2.0 TDI CFFB Motor, Schaltgetriebe. Dieser ruckelt zwischen ca...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Passat 3BG Schleifen/Kratzen beim Anfahren: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Passat 3BG 2.0. Seit ca. 3 Wochen kommt es ab und zu mal vor, dass bei kaltem Motor ein Schleifen bzw...
Oben Unten