Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen

Diskutiere Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf von einem Passat 3B, 1.8 125PS Variant mit 180.000Km Laufleistung.Es ist ein Auto aus der Familie,meine Tante...
  • Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #1

Nina

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich stehe kurz vor dem Kauf von einem Passat 3B, 1.8 125PS Variant mit 180.000Km Laufleistung.Es ist ein Auto aus der Familie,meine Tante hat sich vor ein paar Tagen den Neuen 3C FSI Varinat gekauft.Und ich möchte den Passat für 4000€ kaufen.Der Passat ist aus 1Hand und der Service wurde immer bei VW alle 30Tkm durchgeführt.

Jetzt möchte ich gerne von Euch wissen was die Laufleistungen Eure 1.8 Motoren so sind,bei VW sind 300 bis 400Tkm keine seltenheiten.Ich möchte den Passat in den nächsten 5 Jahren noch fahren.Und auf was habe ich so zu achten, im Serviceheft steht, bei 120Tkm Zahnriemen neu ,bei 135Tkm alle Querlenker und Bremsen neu, kann ich das Auto noch kaufen ? Mein alter Opel Astra hat jetzt 191Tkm und macht nur ärger.

Danke Nina

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen 3B damals mit knappen 280Tkm dran gegeben, war allerdings ein 1.6er... Aber ich hatte nie Probleme wegen dem Motor, ich hätte ihn bestimmt immernoch, aber ich brauchte aus Arbeitsweggründen nen Diesel :roll:

Ich denk 4000€ sind schon n fairer Preis, vorallem du weisst ja wer ihn zuvor gefahren hat :wink:

Im übrigen: Herzlich Willkommen im Forum :D

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
4000€ ist auf jeden Fall ok. Mein Passat hat mitlerweile 240.000km runter und macht keine Probleme, allerdings muss ich jetzt auch die Querlenker ersetzten, da ich noch die ersten drin habe, was bei dem angebotenen ja bereits erledigt wurde.

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hy Nina

Erstmals Herzlichst Willkommen.

Also wenn der Service geamcht wurde ( Zahnriemen Neu :top: , Bremsen :top: ) dann sind 4000 absolut OK.

Riesen Vorteil. Du weißt wer ihn vorher gefahren ist. Und ob Unfallfrei oder nicht.
Es kommt jetzt halt drauf an wo du überwiegend fährst, und natürlich auf die Laufleistung im Jahr.

Aber der 1,8er ist schon recht solide. Da gehen noch etliche KM.
Jeder Passi hat so seine Krankheiten. Egal wie alt und welche Maschine.

Prinzipiell kann man von dem 1,8 er nicht abraten. Er ist halt nur keine Rakete :D
Zumindestens habe ich es so aus dem Forum herausgelesen.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Autokauf.

Machst ja dann einen riesen positiven Sprung in der Automobilbranche = von Opel auf VW :lol:

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also mit 180 tkm kann man den 1.8er noch nehmen. Nur immer auf regelmässigen Ölwechsel mit ordentlichem (kein Baumarkt) Öl machen.

Bei mir haben bei 220 tkm die Hydros angefangen leicht zu klappern, sonst hatte ich keine Probleme. Man sollte lediglich drauf achten, dass die Verstellung des Schaltsaugrohrs (siehe Suchfunktion) noch OK ist, oder zumindest bei nächster Gelegenheit gerichtet wird.

Grüsse
Matthias

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich denke auch das du mit dem sauger 1.8er keinen fehler machst,vorallem bei dem preis.bei einem turbo ist da schon mehr drauf zu achten.laß dir trotzdem mal mit der fahrgestellnummer beim :) die history des fahrzeugs ausdrucken.kann nie schaden. :twisted:

mfg heilbutt

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #7

SieMone_3B

Die kilometerleistung dürfte nicht das Problem sein, wie schon gesagt, achte auf gutes Öl, dann dürfte nix großartiges passieren. Eine Garantie gibts dafür sicher nicht, ich hatte mit meinem 1,8er schon genug Motorprobleme. Aber der Wagen ist dir ja bekannt und wenn der bisher gut läuft, dann sollte das ok sein.
Also ich würde es tun, auch wenn ich nie nie wieder nen 1,8 OHNE T kaufen würde.
Der ist lahm und ne Saufkuh. Aber du wirst sicher keine Rennen damit fahren wollen und zum bequemen cruisen reichts ja. Ist auf jedenfall besser wie der 1,6er. ;)

Nur wenns ein 97er mit noch grüner Beleuchtugn wäre, dann würde ich den nicht nehmen, denk ich.

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #8

Nina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten.Heute morgen habe ich den Passat abgeholt,da ich es garnicht erwarten konnte weiter zu warten.Als ich das Auto heute morgen abholen wollte, hat es gerade bei VW noch ein Service mit ÖL wechsel bekommen, da meine Tante es möchte das ich noch viel von dem Auto habe.Das Auto wurde durch die Waschanlage gefahren,und Winterreifen aufgezogen.Allein die rückfahrt von Wolfsburg nach Hause hat mich sehr beeindruckt gegenüber meinen klapprigen Astra F ist das schon der Hammer.Als ich darmals vom Kadett zum Astra umgestiegen bin habe ich gedacht cool.Aber jetzt ist das ja ein noch anderes fahren wie mit dem Astra.Und ich denke das die 4000€ für einen 3B Baujahr 1999 schon in Ordnung,da man die 180Tkm dem Passat nicht ansieht.Meine Tante sagte zu mir, sollte ich mal probleme haben mit dem Wagen soll ich mich bei Ihr melden.Der Wagen hat Sie in den 7 Jahren stehts ohne große probleme begleitet, und das möchte Sie auch bei mir.

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #9
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
99er für 4000, das ist wirklich gut!
Mit dem Motor solltest Du auch keine Probleme haben, meiner hat jetzt 240000km und ich habe noch vor ihn mindestens 2 Jahre (=100000km) zu fahren! Sicher geht er nicht so gut wie ein Turbo, aber das mit dem Saufen kann ich nicht bestätigen, fahre fast nur Autobahn, habe auch nen 1.8T gefahren, der nimmt bei gelicher Geschwindigkeit über 1 Liter mehr...und für 160km/h (ist so meine Reisegeschwindigkeit) brauche ich keinen Turbo...
Also, viel Spaß mit dem "neuen" Auto!!!

Adam

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #10

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Top Preis für BJ.99!!Und mit einen Astra nicht zu vergleichen!!!Wenn man sieht was manche 35i auf der Uhr haben :eek: und die laufen,laufen,laufen!!!Nur richtig Warten lassen und aller 15Tkm Öl+Filter Tauschen dann läuft er noch lange!!

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #11

Nina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war noch nie so überzeugt von einem Auto wie ich es jetzt bin.Da macht das Auto fahren ja wieder richtig Spass,allein der anzug gegenüber den Astra (60PS) ist schon heftig.Vom Verbrauch her kann ich noch nicht viel sagen,da ich gerade mal 360Km gefahren bin.Und die Tankanzeige steht in der mitte,mit dem Opel waren es ca: 550Km an Reichweite.Meine Tante sagte das Sie zwischen 700 und 800Km mit einem Tank gefahren ist,da Sie sehr viel auf der Autobahn unterwegs gewesen ist.Wie ich gelesen habe, werde ich noch lange meine Freude an dem Auto habe.
Mein Freund fährt übrings einen Passat 35i Modell 95 als VR6 mit 110Tkm
und Vollaustattung.
VW Passat 1.8 3B Varinat 125PS Comfortline Silber 180Tkm (16.03.1999)
Ausstattung: ZV mit FFB,Clima,Mp3CD,8Lautsprecher,Helle Sitze,Armlehne Vorne+Hinten,4xE-Fensterheber.Extras:E-Sonnendach,Anhängerkupplung,
Alufelgen mit Sommerreifen,Silbergetönte Seitenscheiben Hinten.Telefonfreisprechanlage mit Nokia
Gruß Nina

• Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen Beitrag #12

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

stell mal ein paar bilder von dem schmuckstück rein :D

mfg heilbutt

Thema:

Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen

Passat 3B mit 180Tkm noch Kaufen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Endschalldämpfer NEU - Passat 3b - Empfehlungen: Hallo, will mir einen neuen Endschalldämpfer kaufen und hab auch schon einige gefunfen. wollte mal fragen was ihr davon haltet, vielleicht hat ja...
8,5x18 auf passat 3b ET?????: Hy, ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe ich fahre einen passat 3b bj 97 125ps 1.8er 5v(20v) kombi mit noch serien bereifung ich möcht mir...
Tieferlegen 3B Variant: Hallo Ich möchte meine 3B Variant so gerne etwas Tieferlegen,da ich vom Tieferlegen keinen durchblick habe,würde ich mich echt sehr freuen wenn...
Teile-nr. für Bremsbeläge hinten vom Passat 3B???: Hallo! Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Teile-nr. die Bremsbeläge bei meinem Passat 3B hinten 1997 1.6 haben? Ich brauche nämlich neue...
Oben Unten