Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen

Diskutiere Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja. Grüsse Matthias
  • Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen

Anzeige

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #22

Toni1906

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Ja.

Grüsse
Matthias

Hi Matthias,

kannst du ungefähr schätzen, wie viel Mehrleistung die Downpipe gebracht hat?

Wie ist das bei der Abgasuntersuchung, schon mal jemand getestet, ob man die mit dem Kat besteht?

Gruß,
Toni

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #23
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Gemessen habe ich nix, der Motor "hängt aber merklich besser am Gas".
Wenn man weiß wie, besteht man sogar mit nem 100-Zeller die AU. Mit 200-Zeller hatte ich noch keine Probleme. Ist aber auch kein billiger Ramsch drunter.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #24

Toni1906

Punkte Reaktionen
0
Bei der Downpipe würde ich noch gern wissen wollen, wie deren Verwendung in Kombi mit einer vollständigen Abgasanlage zu sehen ist?

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #25
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
:?:

Lauter wirds sowieso, und großes Downpipe mit Serienauspuff ist rausgeschmissenenes Geld.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #26

Toni1906

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
:?:

Lauter wirds sowieso, und großes Downpipe mit Serienauspuff ist rausgeschmissenenes Geld.

Grüsse
Matthias

Na dann am besten mit kompletter Abgasanlage.
Bringen die Anlagen in 63,5mm etwas, die man überall zu kaufen bekommt?
Oder muss es auch 76mm sein ?

Hast du deine Auspuffanlage mit Downpipe eigentlich eingetragen bekommen?

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schau das die Anlagen auch DURCHGEHEND 63mm haben. Je mehr umso besser, aber meist auch umso lauter.
Alles schon x-mal durchgekaut.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #28

Chris87

Punkte Reaktionen
0
Downpipe mit passender Anlage hinten raus macht sich so bemerkbar, dass der Turbolader wesentlich eher/besser anspricht. Dadurch auch im Normalbetrieb wesentlich enspannter fahrbar..

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #30
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Für den Preis würde ich gebogene Rohre (keine gestückelten) und wenigstens ein Teilegutachten erwarten... .

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #31

Toni1906

Punkte Reaktionen
0
Gutachten gibt es leider nicht, da habe ich aber nirgends gefunden. Stört mich ehrlich gesagt auch so weiter nicht.

Habe die Downpipe da jetzt bestellt. Mit dem Preis sind die mir noch etwas entgegen gekommen, weil ich gleich noch einen Ansaugschlauch dazu genommen habe.

Abgasanlagen habe ich aber bisher leider nur 63,5mm gefunden.

Habt Ihr nicht einen Tipp, wo ich was in min. 70mm finde ?

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #32
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sonderanfertigung.

Hätte auch noch ne BN-Pipes rumliegen, aber die wird teurer sein. ;)

Grüsse
Matthias

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #33

Toni1906

Punkte Reaktionen
0
Hab die Downpipe mit kompletter Abgasanlage jetzt 2 Wochen drin.
Muss sagen, Top Zufrieden, ist echt Spürbar. Lässt sich auch wesentlich angenehmer fahren.
Der Sound ist auch ganz gut.

Hatte die Downpipe erst mit Original Auspuff verbaut. Das hörte sich nicht so prall an. Jetzt mit komplett 70mm Anlage, muss ich sagen, Top Sound und spürbar Mehrleistung.

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #34

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da bei meinem 1,8T (AWT) gerade das Flexrohr durch ist, bin ich am überlegen alles gegen eine Downpipe 70 mm inc. 200 Zeller zu wechseln. Meine Frage ist, hat jemamand Erfahrung mit dieser Kombi?

Soundmässig kann er ruhig original bleiben. Wäre mir sogar lieber wenn er leise ist.
Aber wie sieht es Leistungsmässig aus? Macht die Kombi Sinn, oder wird man da keinen Unterschied spüren?

Gruß
Alex

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #35
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
70mm inc. 200 Zeller macht dahingehend Sinn weil weniger Staudruck entsteht, aber nimm bitte nen ordentlichen 200 Zeller Kat, kein billig Ding von ebay.
Allerdings musst du nachm Kat auch auf größer bauen um ne Mehrleistung zu spüren.
Wäre ja Quark ne 70mm Downpipe+200 Zeller und dann nochmal mit den Spielzeugrohren und den original Verstopferschalldämpfer bis hinter zu gehen.

Ob er dann noch so leiste bleibt ist fraglich, das geht nur über ne anfertigung. Den Wunsch haben die meisten nicht :D

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #36
ICExpress

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Downpipe auch sehr interessant. jedoch bräuchte ich ja für meinen ANB ja auch einen zweiten Lambdasondenanschluss. Da aber der Kat weiter weg ist wird das ein wenig knapp oder??

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #37
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kabel verlängern und gut.

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #39
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
"Leistungssteigerung bis zu 25PS" :lach: :lach: :lach:

Naja n unterschied von 130€ zu teilweise 300€ aufwärts ist es definitiv schon.
Das obere Rohr auf dem bild kannste z.T. vergessen da es sich wieder verengt, und das wollen wir ja nicht...

ansonsten bestellen, angucken, zurückschicken oder verbauen. Die Qualität erkennt man eher selten auf solchen Bildern :?

• Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen Beitrag #40

Wischmop

Punkte Reaktionen
0
Bei der Leistungssteigerung musste ich auch lachen :D

Ich werde mal nachfragen was das mit dem sich verringernden Rohr auf sich hat.

Weil der Durchmesser soll ja 3" soll.....

Thema:

Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen

Passat 3b ANB 1.8T Downpipe einbauen - Ähnliche Themen

1.8t awt k04 Umbau: Hi zusammen bin neu im forum. -Solinger -baujahr 1985 Baue gerade meinen Passat 3bg 1.8t um auf k04 und stolpere von der einen in die nächste...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo: Hi zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem.... Habe mir einen Passat Variant aus 99 gekauft und dieser baut...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Oben Unten