Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ???

Diskutiere Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ersteinmal ein Hallo an alle hier. Als Einstand habe ich natürlich auch gleich ne Frage. Habe vor mir einen Passat 3b EZ. 5.99 zuzulegen...
  • Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #1

MSZ

Ersteinmal ein Hallo an alle hier.
Als Einstand habe ich natürlich auch gleich ne Frage.

Habe vor mir einen Passat 3b EZ. 5.99 zuzulegen.
Scheckheft / 113.000km / 81 kw / schwarz met.

So nun zu meiner Frage, ich finde immer wieder Anzeigen in denen das Auto Euro 3 hat und andere bei denen es Euro 2 hat.
Wie wird er denn nu versteuert, bzw. wie kann ich auf Euro 3 kommen wenn er noch Euro 2 ist.

Danke im Vorraus.

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Euro 2 zu D3 sind momentan immo 10€. Lohnt weder den Aufwand noch das nachdenken. Und laut Werksangabe gibt es nur die MVEG II

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #3

MSZ

Besten Dank , aber warum werden die hälfte der Autos als Euro 3 angeboten?
Mir geht es darum, dass ich das Auto beruflich nutzen möchte und sicher gehen will, dass ich in den nächsten 2 Jahren bezgl. der Steuerreform keine Probleme kriege.

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MSZ schrieb:
Besten Dank , aber warum werden die hälfte der Autos als Euro 3 angeboten?

Am besten mal den jeweiligen Verkäufer fragen. Evtl haben die genauere Infos zu dieser Angabe. 8)

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #5

Denon

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ohne jeglichen mist zu Quatschen hat sich ein Arbeitskolege beim Freundlichen einen 99er Passi gekauft.
Erstmal nur für interessiert und ein paar fragen gestellt und direkt zur klarstellung das es Günstig sein muss.
Na da stand da ein Passat 99er Bj mit E3 Norm.
Mein Arbeitskolege meinte aber das er ein Auto mit E4 Norm haben möchte,und der Verkäufer sagte ihm das es kein Prob währe ihn umzu schreiben.
Ich habe daneben gestanden und mir ist bald ein E... aus der Hose gefallen.
Nach dem Kauf direkt mal ein Blick in die papiere geworfen und tatsache da stand E4.
Na da sieht man mal wieder das alles verarsche ist.

mfg Frank

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Denon schrieb:
Hallo

Ohne jeglichen mist zu Quatschen hat sich ein Arbeitskolege beim Freundlichen einen 99er Passi gekauft.
Erstmal nur für interessiert und ein paar fragen gestellt und direkt zur klarstellung das es Günstig sein muss.
Na da stand da ein Passat 99er Bj mit E3 Norm.
Mein Arbeitskolege meinte aber das er ein Auto mit E4 Norm haben möchte,und der Verkäufer sagte ihm das es kein Prob währe ihn umzu schreiben.
Ich habe daneben gestanden und mir ist bald ein E... aus der Hose gefallen.
Nach dem Kauf direkt mal ein Blick in die papiere geworfen und tatsache da stand E4.
Na da sieht man mal wieder das alles verarsche ist.

mfg Frank

Es gibt keine E3 und E4 Norm!

Es gibt:
Euro 1
E2
Euro 2
D3
Euro 3
Euro 3 und D4
Euro 4

Der Passat mit 81kW hat die Euro 2
Der Passat mit 85kW (PD) hat die Euro 3

Ob man durch technische Änderungen den 81kW auf Euro 3 umschlüsseln kann, weiß ich nicht. Es gibt aber hier im Forum Experten, die davon Ahnung haben.

Gruß
Martin

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #7

zwoliter

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

...Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe mir auch einen ´98er Passat 1,9TDI 81KW AFN gekauft, der nur Euro 2 hat. Ich habe auch bereits mehrere Fahrzeuge (teilw. auch ´97er) mit 81KW und Euro 3 Norm gesehen. Leider antwortet keiner der Verkäufer auf Anfragen, ob das Fahrzeug umgeschlüsselt bzw. aufgerüstet (Ich habe bisher nirgendwo einen Aufrüstkat gefunden) ist. Hat hier im Forum evtl. jemand so ein Fahrzeug ???

Gruss Oliver

• Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
zwoliter schrieb:
Ich habe auch bereits mehrere Fahrzeuge (teilw. auch ´97er) mit 81KW und Euro 3 Norm gesehen. Leider antwortet keiner der Verkäufer auf Anfragen, ob das Fahrzeug umgeschlüsselt bzw. aufgerüstet

Weil es das nicht gibt. Das ist Verarsche

Thema:

Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ???

Passat 3b AFN-Motor 81 KW EURO 3 ??? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Verkaufe meinen Passat Variant 3B: Hallo, ich biete hier meinen VW Passat Variant 3B, EZ 31.07.1998 mit 265.000 KM, Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZXE104294 zum verkauf an. Da mir...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten