passat 3B aber welche maschine ???

Diskutiere passat 3B aber welche maschine ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Würd ich nicht machen, du bekommst einen 98er mit den selben Kilometer ums gleiche Geld, hast aber ein mindestens 1,5 Jahre jüngeres Fahrzeug...
  • passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #21

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Würd ich nicht machen, du bekommst einen 98er mit den selben Kilometer ums gleiche Geld, hast aber ein mindestens 1,5 Jahre jüngeres Fahrzeug.

Der hätte dann die schöne blaue Beleuchtung :top:

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #22

babavr6

Punkte Reaktionen
0
ou jaa die blaue beleuchtung...die hatte ich in meinem auch nicht...
für ein zerkratzten passi würd ich net mehr als 4000€ geben ,

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #23

ralfw

hallo,

was haltet ihr von einem VW Passat TDI V6 bj.2001?
mit welchem spritverbrauch muss ich rechnen?
gibt es besondere mängel?
auf was sollte ich achten?
was kostet der an steuern?

gruss
ralf

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #24

paffi

Punkte Reaktionen
0
eingelaufene nockenwellen..
habe ich als benzinfahrer mal so beiläufig mitbekommen.

rechnet sich für dich ein diesel überhaupt?
weil erst benziner und jetzt diesel... das muss km mäßig ja schon ein ganz schöner unterscheid sein ;)

hast du dir die angebote angeschaut, die ich dir per pm geschickt habe?

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #25

ralfw

hallo paffi,
als ich diese anzeige bei mobile gelesen habe:

EUR 7.000
D-44269 Berghofen, EZ: 11/01, 96.000 km, 110 kW (150 PS), schwarz-metallic, TÜV: 11/07, Klimaanlage, Klimaautomatic, Polsterung Leder, Alu...

dachte ich ...

die anzeige wurde aber schon wieder rausgenommen. habe festgestellt, dass es manchmal spass-angebote gibt. z. B.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3666867&id=fxrmqpwpglx

bei deinem vorschlag fehlt die kimaanlage, die ich gerne hätte.

ralf
[/url]

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #26

paffi

Punkte Reaktionen
0
da steht doch klima :?:

ruf ihn einfach an und frag, ob es ne climatronic oder eine manuelle klimaanlage ist.l

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #27

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
1.6 er ohne Klima sind schön sparsam

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #28
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
deadparrot schrieb:
Hallo,

ich würde mich gern mal hier der Diskussion anschliessen, und zwar aus dem Grund, dass ich mir auch einen Passat 3B kaufen möchte. Nun war ich mir gestern einen 1.8T Limosine ansehen. Allerdings ist der Baujahr Ende 96, also wohl mit einer der ersten. Gilt es deshalb auf etwas besonderes aufzupassen bei den ersten Modellen? Ansonsten hat er Scheckheft, 120TKM, Climatronic und soll 5600€ mit einem Jahr Garantie kosten. Allerdings ist er vom Lack im ziemlich schlechten Zustand, der er total verkratzt ist, deshalb könnte man den Preis denke ich noch drücken. Was meint ihr dazu? Wäre das einen Kauf wert?
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Andreas
Servus Andreas,

bei der Laufleistung ist es sehr schwer zu sagen, ob es ein gutes Angebot ist oder nicht!

Du solltest auf jeden fall noch ein paar Sachen genauer hinterfragen bzw. darauf achten!!!

1. wurde der Turbo schon mal getauscht, wenn ja wann?
2. welche "Rückrufaktionen" wurden durchgeführt?
3. Vorderachse - Thema Traglenker, Achsmanschetten, usw.!
4. Fehlerspeicher auslesen lassen, ob da was hinterlegt ist!
5. den Kühler sollte man sich, wenn möglich, auch mal ansehen!
6. KWGE (Kurbelwellengehäuseentlüftung geht auch gern mal kaputt)
7. Probefahrt auf BAB und mal die V-max testen - kann Rückschlüsse auf evtl. defekten LMM oder fehlerhaftes Ladeluftsystem (Schläuche, N75,...) bringen!

Da können schnell 2000-3000 € draus werden... :eek:

Das müssten so die gröbsten Sachen gewesen sein... :roll:
Der Preis lässt sich bestimmt auch noch drücken!

Ansonsten viel Erfolg!!!

• passat 3B aber welche maschine ??? Beitrag #29

Turbo Horsti

Punkte Reaktionen
0
Der 1,8T geht nicht schlecht und so viel sprit braucht er auch nicht :bindafür:

Thema:

passat 3B aber welche maschine ???

passat 3B aber welche maschine ??? - Ähnliche Themen

Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten