Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik

Diskutiere Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, kann mir jmd auf die schnelle sagen auf welche Seite die lange Antriebswelle gehört ... wir haben bei beiden Wellen die...
  • Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik Beitrag #1

kimkrone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jmd auf die schnelle sagen auf welche Seite die lange Antriebswelle gehört ...
wir haben bei beiden Wellen die Manschetten gewechselt und nicht darauf geachtet auf welcher Seite die längere drin war :-(
Auto isn 97er Passat mit Schaltgetriebe und nem 1.8 T.

• Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Teilenummern noch erkennbar? Dann mit z.B. den Scheinwerfern oder Radhausschalen vergleichen: Alle ungeraden Nummern auf die eine Seite, alle geraden Nummern auf die andere.
Welche wohin gehört kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen.

Grüsse
Matthias

• Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik Beitrag #3

kimkrone

Punkte Reaktionen
0
nein leider nichts zu erkennen haben wir schon geschaut:-(

• Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik Beitrag #4

stefanw.

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Alle ungeraden Nummern auf die eine Seite, alle geraden Nummern auf die andere.
Welche wohin gehört kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen.
Grüsse
Matthias

Bei Teilen, die sowohl links als auch rechts verkommen, ist die letzte Zahl der Et-Nr. entscheidend.

ungerade Zahl = linke Seite (= Fahrerseite bei Linkslenker)

gerade Zahl = rechte Seite (= Beifahrerseite bei Linkslenker)

Gruß
Stefan<br /><br />-- 01.10.2013 - 09:01 --<br /><br />@kimkrone

Hast eine deiner Wellen evtl. ein Tilgergewicht montiert?
in diesem Fall hast du Glück - das Tilgergewicht ist immer auf der rechten Seite...

Gruß
Stefan

• Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
stefanw. schrieb:
Bei Teilen, die sowohl links als auch rechts verkommen, ist die letzte Zahl der Et-Nr. entscheidend.

Klartext: links & rechts/beidseitig verwendbares Teil ist ungerade.

• Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Stefanw: Tilgergewichte gibts bei VAG nur beim Quereinbau.
Und wer beim Quereinbau die A-Wellen verwechselt, hat definitiv nen Knick in der Optik... ;)

Grüsse
Matthias

Thema:

Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik

Passat 3b 1.8t Bj 97 Gelenkwellen Problematik - Ähnliche Themen

Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3B 1,8 20V Temperatur steigt bei Tempo 120: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, Bei Meinem Passat 3b musste ich den Kühlmitteltemperatur Sensor wechseln. Was ich nicht beachtet...
Oben Unten