Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK

Diskutiere Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit, wie der Betreff schon sagt zieht mein 97er Passat 3B 1,8 20V Motorcode ADR vor der Drosselklappe Falschluft und ich hab keine ahnung...
  • Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK Beitrag #1
Myrmidon

Myrmidon

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

wie der Betreff schon sagt zieht mein 97er Passat 3B 1,8 20V Motorcode ADR vor der Drosselklappe Falschluft und ich hab keine ahnung woran es liegen kann da ich Luftfilter und auch schon LMM gewechselt habe. Die ganzen Schläuche sehen auch nich porös oder kaputt aus. Also steh ich nun aufm trockenen. Das Problem zeigt sich auch nur beim Kaltstart das ich bevor ich überhaupt losfahren kann richtig Gas geben muss damit der Motor nicht ausgeht, wenn ich kein Gas gebe geht der Motor nach kurzer Zeit wieder aus (sowohl Rückwärts gang auch als im Vorwärts gang). Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Ideen da ich auf den Wagen angewiesen bin.

MFG
Myrmidon

• Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Stinkt es nach Sprit? -> Suchfunktion "G62".

Falschluft kann auch durch die Schläuche von der KWGE gezogen werden.

Grüsse
Matthias

• Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK Beitrag #3
Myrmidon

Myrmidon

Punkte Reaktionen
0
Also nach Sprit riecht es nicht! Und wenn du mir sagst was KWGE ist kann ich dem ja auch mal nachgehen :D

• Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK Beitrag #5
Myrmidon

Myrmidon

Punkte Reaktionen
0
ahh ok da kann ich die tage mal nach gucken wenn ich mal zeit hab :D ich werd mal gucken ob es das problem ist

-- 25.06.2012 - 03:30 --

So ich war Samstag mal mit einem befreundeten Golf-fahrer und meinem Passi inner Werkstatt und haben mal alle Schläuche kontrolliert wir haben einen rissigen gefunden und ihn sofort gewechselt. Wir waren voller Hoffnung des er das Problem verursacht und tranken dann natürlich aus Freude auch erstmal nen Kaffee :D Nur leider als wir dann wieder losfahren wollten fiel uns leider auf das der Schlauch nicht die Ursache des Problems war :( So langsam fühle ich mich verarscht von meinem Passi :(<br /><br />-- 20.07.2012 - 18:11 --<br /><br />So hab heute mal aus purer neugier den G62 getauscht und siehe da es lag daran -.- das ich den nich schon vorher getauscht habe is mir ja schon fast peinlich aber trotzdem danke ;D

Thema:

Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK

Passat 3B 1,8 20V zieht Falschluft vor DK - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Stottern bei Motordrehzahl bis 2700U/min: Mahlzeit, Ich habe bei meinem Passat seid längerem ein Stotter Problem. Kurz zum Fahrzeug: Passat 3b Variant, EZ. 11/98, 1.8l 20V (ADR) mit...
Leistungsverlust Passat 1,8 20V 3b: Hallo erst mal bin neu hier heisse Marius bin 28 und komme aus Südostbayern,suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem leider ergab die...
Stecker liegt so lose rum ! ! ! !: Hallo freunde, erstmal hier meine Daten vom Wagen: Passat Variant, 3B, 1,8 20V mit 125ps Motor: ADR was ist das denn für ein Stecker bzw. wo...
Oben Unten