Pitbullix1
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Hallo zusammen
ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und versuche es jetzt mal durch ein eigenes Thema um das Problem zu lösen.
Also folgendes
Mein Passi Bj 98, 1,6 liter Maschinchen mit dem AHL Motor und 189 000 km gekauft Ende April 2014 hat folgendes Problem
Wenn er kalt ist ist alles wunderbar.Nur wenn er warm ist so nach ca 30 minuten fahrt(manchmal auch früher oder später ) ruckelt er wenn ich unter 2000 u/min fahre und Gas gebe.es fühlt sich so an als wenn er sich verschluckt.ab 2000 U/min ist alles weg.Er zieht auch bis zum Begrenzer ohne Probleme.aber halt dieses Ruckeln unter 2000 U/min ist furchtbar.und je länger man dann fährt umso schlimmer wird es.im Leerlauft merkt man dann ab und zu ein kleines ruckeln aber er geht nicht aus oder schwankt mit der Drehzahl.Garnichts..wirklich nur beim Fahren unter 2000 U/min
ich hab mit VAg-com die Fehler ausgelesen aber er zeigt nur ABS sensor vorne links und Türsignal hinten links an.sonst kein Fehler
Ich hab mitlerweile schon die Unterdruckschläuche nachgesehen bzw erneuert,Zündkabel sind auch neu sowie Zündspule laut Vorbesitzer.
Ich hatte zum Test dann mal die Lambda abgehängt und war dann der Meinung dass das Ruckeln weg ist.Vi4elleicht bin ich auch nur zu wenig gefahren und hab dann ne neue Lambda eingebaut.(ging übrigends ohne Probleme ein und ausbauen).Aber das Ruckeln ist wieder da
Ich hab mit Vag mal die Messwertblöcke angeschaut und Bilder davon gemacht.Vielleicht könnt ihr damit was anfangen
http://www.directupload.net/file/d/3673/hdob7z2i_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/tgtd7eta_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/eeue3uui_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/c8gsxhiu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/z9pbx4vq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/jhpmt93w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/krsbvkk9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/iv45ekd7_jpg.htm
Ich hab hier noch mal Bilder von meinen Zündkerzen..laut vorbesitzer sind die 3 Wochen bevor ich ihn gekauft habe neu reingekommen
http://www.directupload.net/file/d/3673/gkgc4e9x_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/bzp9h28s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/gx4tlpti_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/flt4d7in_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/6t35srqb_jpg.htm
dachte das schwarze liegt an der kaputten Lambda und es bessert sich jetzt wenn ich ne neue Lambda drin hab
so langsam verliere ich echt den Glauben an das Auto
ich tippe auch noch auf einen Fühler der nicht mehr richtig geht da es ja auch nur kommt wenn der Wagen warm ist aber es wird ja kein Fehler angezeigt
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen
ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und versuche es jetzt mal durch ein eigenes Thema um das Problem zu lösen.
Also folgendes
Mein Passi Bj 98, 1,6 liter Maschinchen mit dem AHL Motor und 189 000 km gekauft Ende April 2014 hat folgendes Problem
Wenn er kalt ist ist alles wunderbar.Nur wenn er warm ist so nach ca 30 minuten fahrt(manchmal auch früher oder später ) ruckelt er wenn ich unter 2000 u/min fahre und Gas gebe.es fühlt sich so an als wenn er sich verschluckt.ab 2000 U/min ist alles weg.Er zieht auch bis zum Begrenzer ohne Probleme.aber halt dieses Ruckeln unter 2000 U/min ist furchtbar.und je länger man dann fährt umso schlimmer wird es.im Leerlauft merkt man dann ab und zu ein kleines ruckeln aber er geht nicht aus oder schwankt mit der Drehzahl.Garnichts..wirklich nur beim Fahren unter 2000 U/min
ich hab mit VAg-com die Fehler ausgelesen aber er zeigt nur ABS sensor vorne links und Türsignal hinten links an.sonst kein Fehler
Ich hab mitlerweile schon die Unterdruckschläuche nachgesehen bzw erneuert,Zündkabel sind auch neu sowie Zündspule laut Vorbesitzer.
Ich hatte zum Test dann mal die Lambda abgehängt und war dann der Meinung dass das Ruckeln weg ist.Vi4elleicht bin ich auch nur zu wenig gefahren und hab dann ne neue Lambda eingebaut.(ging übrigends ohne Probleme ein und ausbauen).Aber das Ruckeln ist wieder da
Ich hab mit Vag mal die Messwertblöcke angeschaut und Bilder davon gemacht.Vielleicht könnt ihr damit was anfangen
http://www.directupload.net/file/d/3673/hdob7z2i_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/tgtd7eta_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/eeue3uui_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/c8gsxhiu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/z9pbx4vq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/jhpmt93w_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/krsbvkk9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/iv45ekd7_jpg.htm
Ich hab hier noch mal Bilder von meinen Zündkerzen..laut vorbesitzer sind die 3 Wochen bevor ich ihn gekauft habe neu reingekommen
http://www.directupload.net/file/d/3673/gkgc4e9x_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/bzp9h28s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/gx4tlpti_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/flt4d7in_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3673/6t35srqb_jpg.htm
dachte das schwarze liegt an der kaputten Lambda und es bessert sich jetzt wenn ich ne neue Lambda drin hab
so langsam verliere ich echt den Glauben an das Auto
ich tippe auch noch auf einen Fühler der nicht mehr richtig geht da es ja auch nur kommt wenn der Wagen warm ist aber es wird ja kein Fehler angezeigt
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen