Mway
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Hallo, vielleicht hat mir hier jemand einen Tip.
Wir fahren einen Passat 3B Bj 98 mit einem 1.6 Liter Motor. Zwischenzeitlich hat er jetzt 226000 KM aber wir sind eigentlich noch damit zufrieden, bis auf das oben erwähnte Ruckeln.
Das Ruckeln tritt immer zwischen 3800 und 4200 Umdrehungen des Motoras auf. Es ist dann wie wenn der Motor ständig aus und an geht und es schüttelt das ganze Auto durch. Wenn ich dann wärend der Fahrt die Zündung an und aus kann es nach einer gewissen Anzahl von Versuchen sein, daß das Problem dann nicht mehr auftritt und man kann bis zur nächsten Fahrt normal fahren.
Zur Info noch: Gestern habe ich neue Zündkabel und Zündkerzen verbaut, da die Kabel schon Risse hatten und in diesem Zuge dachte ich mir, ich bauch gleich neue Zündkerzen ein. Der Luftfilter habe ich auch gleich gereinigt. Heut ist noch eine neue Batterie reingekommen da die alte öfter mal Probleme beim Start machte und gemeßen nur noch 17 % ihrer Leistung hatte.
Im Standgas läuft das Auto meißt auch etwas unruhig und wenn man Gas gibt und vom Gas geht (im Stand) geht er kurz auf ca 700 umdrehungen und fängt sich erst dann wieder bei ca 900 Umdrehunge (etwas drüber).
Manchmal geht er auch wärend der Fahrt, wenn man vom Gas geht und langsam in eine Kurve rollt aus.
Ich habe mich nun über Googel schon etwas eingelesen und so Kommentare wie Drosselklappe gelesen.
Nun meine Frage an die Erfahrenen User, wäre das wirklich eine Möglichkeit, wo der Fehler liegen könnte ?
Danke für Eure mühe.
P.S und zur Info im Februar ist wieder TÜV angesagt, da möchten wir ihn gerne nochmal durchbekommen, da ich einen Geschäftswagen bekomme und er für meine Frau super geschickt wäre um im Notfall mal mit Kinder und Hund Mobil zu sein.
Wir fahren einen Passat 3B Bj 98 mit einem 1.6 Liter Motor. Zwischenzeitlich hat er jetzt 226000 KM aber wir sind eigentlich noch damit zufrieden, bis auf das oben erwähnte Ruckeln.
Das Ruckeln tritt immer zwischen 3800 und 4200 Umdrehungen des Motoras auf. Es ist dann wie wenn der Motor ständig aus und an geht und es schüttelt das ganze Auto durch. Wenn ich dann wärend der Fahrt die Zündung an und aus kann es nach einer gewissen Anzahl von Versuchen sein, daß das Problem dann nicht mehr auftritt und man kann bis zur nächsten Fahrt normal fahren.
Zur Info noch: Gestern habe ich neue Zündkabel und Zündkerzen verbaut, da die Kabel schon Risse hatten und in diesem Zuge dachte ich mir, ich bauch gleich neue Zündkerzen ein. Der Luftfilter habe ich auch gleich gereinigt. Heut ist noch eine neue Batterie reingekommen da die alte öfter mal Probleme beim Start machte und gemeßen nur noch 17 % ihrer Leistung hatte.
Im Standgas läuft das Auto meißt auch etwas unruhig und wenn man Gas gibt und vom Gas geht (im Stand) geht er kurz auf ca 700 umdrehungen und fängt sich erst dann wieder bei ca 900 Umdrehunge (etwas drüber).
Manchmal geht er auch wärend der Fahrt, wenn man vom Gas geht und langsam in eine Kurve rollt aus.
Ich habe mich nun über Googel schon etwas eingelesen und so Kommentare wie Drosselklappe gelesen.
Nun meine Frage an die Erfahrenen User, wäre das wirklich eine Möglichkeit, wo der Fehler liegen könnte ?
Danke für Eure mühe.
P.S und zur Info im Februar ist wieder TÜV angesagt, da möchten wir ihn gerne nochmal durchbekommen, da ich einen Geschäftswagen bekomme und er für meine Frau super geschickt wäre um im Notfall mal mit Kinder und Hund Mobil zu sein.