Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas

Diskutiere Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo lieber Forenmitglieder, habe folgendes Problem mit meinem Passat: der km Stand ist 106000 km und seit kurzem habe ich das Problem das beim...
  • Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #1

Sebo78

Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Forenmitglieder,
habe folgendes Problem mit meinem Passat:
der km Stand ist 106000 km und seit kurzem habe ich das Problem
das beim Gasgeben ein Ruckeln da ist, aber nur bei leichtem Gasgeben.
Gebe ich mehr Gas läuft er flüssig.

Der Unterschied zu anderen Forenbeiträgen ist, das mein Passi im Stand ganz normal läuft und auch keinen Leistungsverlust hat.
Weiterhin ist selten mal ein Geräuch wie ein quietschender Zahnriemen zu hören ??? :? :cry:
Na ja und Zahnriemen usw. ist gemacht.
Irgend jemand eine Idee bevor die mir in der Werkstatt nen Ersatz Motor aufquatschen wollen ?
Danke und viele Grüße :roll:

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Erst mal DK reinigen, ist schnell gemacht und schadet nicht. Dann sehn wir weiter.

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #3

Sebo78

Punkte Reaktionen
0
Erst mal DK reinigen, :?:

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Aber was meinst du bitte mit DK ?
Sorry für die Anfängerfragen, aber Forensuche und Abkürzungsliste brachten auch kein Ergebnis. Danke :?: :oops:

Habs gefunden. Werde morgen früh mal zu ATU reisen und den Reiniger holen. Hoffe mal das es hilft.
Mir ist noch was eingefallen. Wir waren im Urlaub, da trieb sich auch ein Marder rum. Er har zwar nichts (offensichtlich) angebissen, aber direkt am ersten Tag nen Knochen am Zahnriehmen versteckt. Gott Sei Dank habe ich vor jedem Start unter die Haube gesehen.
Gruß

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TDI = keine Drosselklappe.

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #5

Sebo78

Punkte Reaktionen
0
TDI = keine Drosselklappe :oops: :cry: und nun ? Jemand noch eine Idee was man so machen kann ?

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #6

gph

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sebo,

bei meinem Passi lag der Fehler an einem undichten AGR-Ventil.
Das Ventil hab ich einfach still gelegt, seit dem gabs kein Geruckel mehr.

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #7

Sebo78

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Passi lag der Fehler an einem undichten AGR-Ventil.
Das Ventil hab ich einfach still gelegt, seit dem gabs kein Geruckel mehr.

Hi Leutz,
bei mir war es der Schlauch der den Turbo mit Luft versorgt. Der war an der Aufhängung porös. Die haben aber lange gesucht.
Der Schlauch kostet 70 Euronen !?! :twisted:
Ein einfacher Gummischlauch mit "Spezialanschlüssen" ....
Gruß

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #8

CPS

Punkte Reaktionen
0
Hab grad auch das Problem bei 230 tkm. AGR überbrückt, ruckelt weiter.

PD Elemente am Tauschen mal sehen was draus wird, denn er soll jetzt verkauft werden aber ohne ruckeln.

Übrigens ist das kein einfacher Schlauch.

• Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas Beitrag #9

Sebo78

Punkte Reaktionen
0
CPS schrieb:
Hab grad auch das Problem bei 230 tkm. AGR überbrückt, ruckelt weiter.

PD Elemente am Tauschen mal sehen was draus wird, denn er soll jetzt verkauft werden aber ohne ruckeln.

Übrigens ist das kein einfacher Schlauch.

230 tkm sind ja schon was. Ich habe gerade 100 tkm erreicht. Lohnt das noch die PD Elemtente zu tauschen ? Denke mal soviel bringt der Passi doch nit mehr oder ?

Gruß : :D

Thema:

Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas

Passat 3 BG TDI 96 KW PD / Gasruckeln nur bei niedrigem Gas - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW: Hallo Leute, hilfe mein Passat rasselt und vibriert beim Beschleunigen, manchmal auch im Schiebebetrieb. KM-Stand ist 133000. Zahnriemen- und...
Oben Unten