Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung

Diskutiere Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung von meinem Passatmotor. Ich fahre einen Passat 1,9TDI, 3B. Konkret bin ich am...
  • Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #1

HSH-02150

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung von meinem Passatmotor.
Ich fahre einen Passat 1,9TDI, 3B.

Konkret bin ich am genauen Verlauf der Kühlmittelkanäle interesiert. Weis jemand wo ich die herbekommen könnte oder hat sie jemand? Falls ihr noch zusätzliche Angaben benötigt damit ihr den Motor identifizieren könnt lasst es mich wissen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch Stefan.

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
öööhm bei mir steht es auf einem festgeklebten zettel auf dem motor drauf, was für ein motortyp es ist...

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #3

HSH-02150

Chefkoch schrieb:
öööhm bei mir steht es auf einem festgeklebten zettel auf dem motor drauf, was für ein motortyp es ist...

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Ich Suche ja eine Konstruktionszeichnung von dem Motor und du schreibst wo ich den Motortyp ablesen kann. Was willst du mir damit sagen :?:

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #4
Hankey

Hankey

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, er hat sich in der Threadüberschrift verlesen und dort Motorbezeichnung "reingeguckt"...

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hankey schrieb:
Ich glaube, er hat sich in der Threadüberschrift verlesen und dort Motorbezeichnung "reingeguckt"...

Ich glaube nicht!
Denn ohne MKB wirds hier ne lustige Raterunde

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
HSH-02150 schrieb:
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Ich Suche ja eine Konstruktionszeichnung von dem Motor und du schreibst wo ich den Motortyp ablesen kann. Was willst du mir damit sagen :?:

Sowas hat IMHO VW und deren Entwicklungsabteilung.

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #7

HSH-02150

Danke für eure Beiträge. Dann versuche ich es als nächstes mal bei VW direkt.

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #8

Tobaran

Punkte Reaktionen
0
Nach einem Frostschaden suche ich nun auch dringend nach einer Motorzeichnung oder einer Motorenbeschreibung - ganz besonders wichtig sind für mich dabei die Anbauteile und da besonders alles um den Ölfilter - da läuft bei mir leider nach einer kalten Nacht Öl raus ....

Kann mir da jemand helfen ?

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #9

schubi

Punkte Reaktionen
0
hallo,
an dem wärmetauscher beim ölfilter sind dichtungen verbaut, die waren bei mir auch schon defekt.
sollte man such genau ansehen........reinigen und dann schauen wo wie genau das öl austritt.

grüße schubi

• Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung Beitrag #10

Tobaran

Punkte Reaktionen
0
danke schubi

In einem anderen Thread hat sich schon herausgestellt, das es definitiv der Ölkühler ist. Und wahrscheinlich hast Du recht - es sind sicher nur die Dichtungen (hoffe ich). Kann man diese Dichtungen denn ersetzen, gibts die einzeln ?

Dennoch wäre eine Motorzeichnung inkl. Anbauteile mal hochinteressant - da könnte man dann sicher auch mal einiges besser nachverfolgen, was ich so im Motor mangels Platz oft nicht sehe.

Thema:

Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung

Passat 1,9TDI, 3B | Motorzeichnung - Ähnliche Themen

Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
VW Passat 3B (1998) Komfortsteuergerät an Wegfahrsperre anlernen: Hallo, bei meiner Suche nach einen Auto bin ich auf einen interessanten VW Passat gestoßen...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Motorumbau Passat 3B: Hallo Liebe Passatfreunde, da mein 3B immer noch am rumbocken ist, ich schon so viel Zeit und Geld darin investiert habe, habe ich die Nase...
Kabel über Kabel beim Passat 3B: Hey Leute :) ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heise Paul und komme aus Thüringen. Ich fahre einen Passat 3B 1.8T Limo in...
Oben Unten