Xplod
- Beiträge
- 683
- Punkte Reaktionen
- 0
Tach,
nun will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
Vor ein paar Jahren noch hatte ich einen 3er VR6. Serie, bis auf einen K&N Filter & einer Gruppe A Anlage.
Von der Leistung her war er wirklich OK, man müßte ihn aber bei Drehzahl halten, von unten raus war Ebbe.
So, nun zum Thema:
Mein Kumpel hat einen A4 1,8T mit Oettinger Chip 193PS laut seinem Diagramm und 100tkm gelaufen.
Wir sind zusammen zum Wörthersee gefahren und wieder zurück.
Punkt 1: auf kurzen Strecken war der Audi im Sprint schneller
Punkt 2: auf längere Distanz kam der VR6 immer gut weg, zwar langsam aber er war schneller.
Punkt 3: Bergauf durchbeschleunigen war der VR6 auch schneller
Punkt 4: überholen auf der Bahn, der A4 ist flotter
Punkt 5: Der 1,8T braucht wesentlich weniger Sprit
Punkt 6: Wir haben die Autos mal getauscht, Ergebnisse gleich
Punkt 7: Das Beschleunigungsgefühl beim 1,8T ist wesentlich besser. Man hat den Eindruck der Motor müssen den VR6 auf jeden Fall stehen lassen.
So, das sind meine doch recht ausgiebigen Erfahren mit dem Kampf 1,8T vs. VR6
Gruß Stefan
nun will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
Vor ein paar Jahren noch hatte ich einen 3er VR6. Serie, bis auf einen K&N Filter & einer Gruppe A Anlage.
Von der Leistung her war er wirklich OK, man müßte ihn aber bei Drehzahl halten, von unten raus war Ebbe.
So, nun zum Thema:
Mein Kumpel hat einen A4 1,8T mit Oettinger Chip 193PS laut seinem Diagramm und 100tkm gelaufen.
Wir sind zusammen zum Wörthersee gefahren und wieder zurück.
Punkt 1: auf kurzen Strecken war der Audi im Sprint schneller
Punkt 2: auf längere Distanz kam der VR6 immer gut weg, zwar langsam aber er war schneller.
Punkt 3: Bergauf durchbeschleunigen war der VR6 auch schneller
Punkt 4: überholen auf der Bahn, der A4 ist flotter
Punkt 5: Der 1,8T braucht wesentlich weniger Sprit
Punkt 6: Wir haben die Autos mal getauscht, Ergebnisse gleich
Punkt 7: Das Beschleunigungsgefühl beim 1,8T ist wesentlich besser. Man hat den Eindruck der Motor müssen den VR6 auf jeden Fall stehen lassen.
So, das sind meine doch recht ausgiebigen Erfahren mit dem Kampf 1,8T vs. VR6
Gruß Stefan