Passat 1.8T vs Golf 3 VR6

Diskutiere Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); erstma nen frohes neues an euch alle ... :D ich wollte mal so eure erfahrungen wissen .. wenn ihr welche gemacht habt! ich war gestern mit 3...
  • Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #1

axelinger

erstma nen frohes neues an euch alle ... :D

ich wollte mal so eure erfahrungen wissen .. wenn ihr welche gemacht habt!

ich war gestern mit 3 freunden unterwegs und joa da stehn doch glatt 4 autos anner kreuzung vor mir und geben sich da nen rennen =)
ich mich da net lumpen lassen und hinterher da =)
weil 1.8t und so macht ja schon nen bissl was her ;) normal fahre ich "nur" nen gti ;)

naja jeden falls war aber nichts dickes da weil musste ewig ma gas wegnehmen ...

gut aber zum eigentlichen thema ... bei den vier autos war der letzte nen 3er VR6 ... kannte das auto vom sehn her und hab da ma in erfahrung gebracht das es nen 6 zylinder is =)
nachdem dann die ersten 3 autos abgebogen sind hatte der vr freie bahn und joa er gab dann so gleich auch vollgas .. ich natürlich hinter her =) und mensch bis zum ende 2. gang blieb ich ganz gut dran ... er fuhr mir nur minimal weg ... gut im 3. war der unterschied dann schon nen bissl deutlicher ... aber trotzdem noch imma mehr oder minder dran geblieben *freu*

aber dafür das ich mit weiteren 3 leuten im auto saß und er allein und ich 24 ps weniger hab ... habsch mir gedacht GOIL :D :D :D

wie sind da so eure erfahrungen in diesem vergleich .... ?!?!

mfg axel

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6

Anzeige

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hab ich keine, aus dem Alter Ampelrennen bin ich ne weile raus. Und da Ampeln meist in Ortschaften stehen, oder auf Zubringern der Städte oder ähnliches, ist mir das Risiko auch viel zu hoch. Gefährdung anderer ist da ein Stichwort. :roll:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Lampe, bist du ein Spielverderber :D
Ne, wenn man sowas unbedingt wissen will, dann macht man das mal auf Straßen wo nichts los ist oder auf ner leeren Autobahn ohne Tempolimit.

@axelinger,
also VR6 ist nicht gleich VR6. Du mußt bedenken, daß manche von den Dingern von '92 sind und weit über 200.000km auf'm Buckel haben und dafür rennen die immer noch saugut. Der dem du hinterher gefahren bist, muß ja nur nen alten LMM und alte Kerzen drin haben und schon läuft der nicht mehr so gut. Gegen nen VR6 der völlig in Ordnung ist, hast du normalerweise keine Schnitte mit nem 1.8T Passat, von nem syncro erst gar nicht zu reden.

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Lampe schrieb:
Hab ich keine, aus dem Alter Ampelrennen bin ich ne weile raus. Und da Ampeln meist in Ortschaften stehen, oder auf Zubringern der Städte oder ähnliches, ist mir das Risiko auch viel zu hoch. Gefährdung anderer ist da ein Stichwort. :roll:

Mein Gott, ich bin 31 und mache das gerne mal, um die Jungspunde wieder runter zu kriegen, man muß ja nicht Höchsgeschwindigkeit fahren, sonder´n nur mal kurz davon ziehen. :D

das reicht schon und sie :cry:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat V6 4x4 schrieb:
Mein Gott, ich bin 31 und mache das gerne mal, um die Jungspunde wieder runter zu kriegen, man muß ja nicht Höchsgeschwindigkeit fahren, sonder´n nur mal kurz davon ziehen. :D

das reicht schon und sie :cry:

Auf BAB oder anderen Einrichtungen seh ich das ein. Hat Subzero schon nicht unrecht. Innerhalb Ortschaften habe ich kein Verständnis für. Auch nicht bei kurz beschleunigen... Teilweise sind 50km/h schon zuviel, und beim kurzen Pinseltreten ist man meist schneller. Und wenn Du "genug" hast, ist für die "Jungspunde" meist kein Ende, sondern erst der Reiz und der Kick zum rasen aufgekommen. Daher kein Verständnis für diese Einstellung. :flop:

*OT on*

PS: Ebensowenig wie für jegliche Art von Alk/Drogen am Steuer. Egal in welcher Form oder Konzentration (Restalk zb)

*OT off*

Das kann ruhig unkommentiert so stehenbleiben. Es muss da kein Streit draus entstehen, ist nur meine unbedeutende Meinung dazu :)

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Lampe schrieb:
*OT on*

PS: Ebensowenig wie für jegliche Art von Alk/Drogen am Steuer. Egal in welcher Form oder Konzentration (Restalk zb)

*OT off*

da gebe ich dir recht :top:

zum anderen, ich habe eine 6 jährige Tochter, also weiß ich, vo ich es tun kann und wo nicht.

Und streiten werden wir uns wegen so einer Lapalie bestimmt nicht :D

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #7
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
*OT on*

*OT off*
:top: Genauso sehe ich das auch, wobei ich noch einen drauf lege, denn bei Drogen verstehe ich mal überhaupt keinen Spaß, egal ob Straßenverkehr oder nicht...! :evil:

Ansonsten kann ich nur sagen, mal von der Ampel weg einen stehen lassen macht schon Spaß... :rofl:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist schon komisch...
Mit 20 habe ich solchen Mist auch noch gemacht...
Und nun hat man ausreichend Leistung aber lacht nur über diese pickeligen Spakken !!

Man wird halt Älter und Vernünftiger..

Mir ist der Sprit viel zu schade für solchen Mist ! :flop: :flop:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #9
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Das ist schon komisch...
Mit 20 habe ich solchen Mist auch noch gemacht...
Und nun hat man ausreichend Leistung aber lacht nur über diese pickeligen Spakken !!

Man wird halt Älter und Vernünftiger..

Mir ist der Sprit viel zu schade für solchen Mist ! :flop: :flop:

warum?? wenn es einer doch unbedingt wissen will dann soll er doch bekommen was er will bin der letzte der da nein sagt :twisted: ,ausser die straße oder der verkehr läßt es nicht zu

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #10

SMILE

Punkte Reaktionen
0
so dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich kann es nicht leiden wenn man i.g.O 2m hintermir herfährt und a.g.O 4-5m da könnt ich immer anhalten und den typen die fresse polieren
und alte Herren die Junge Leute auf den boden der realität holen wollen sind die schlimmsten

@Passat V6 4x4

morgen 12.00 Uhr Kreisverkehr Weißensee Richtung Straußfurt, dich mach ich platt :D :D :D

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
und wieder so ein junger schnösel :D

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #12

SMILE

Punkte Reaktionen
0
alter Sack mit 31, schau mich an jung und knackig mit 21 :D

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #13
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
  • Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #14

SMILE

Punkte Reaktionen
0
komm zu mir ich tröste dich :bussi:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #15
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Jungs, ich will Euch ja nichts, aber seit Ihr nicht ein wenig am Thema vorbei, ich meine es ging hier ursprünglich mal um einen Vergleich, oder :?: :wink:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #16
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ok, war ein bischen OT, also zum Thema zurück :D

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #17

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Würde auch gern was sagen, bin aber schon 32 :oops:
und die Sache mit den Ampelrennen war irgendwann letztes Jahrtausend...

Duckundweg 8)

Ok ok ..... :D dann und wann gibt "Opi" schonmal etwas Gas, 2oo Pferde wollen ja auch mal rausgelassen werden :evil:

Aber zurück zum Thema.
Ich denke auch das der Golf die Nase von hat soweit alles ok ist.
Hatte selber mal einen und der rannte Tacho Anschlag und drüber.
( ok, ob und wie weit der real anzeigt sei mal dahingestellt)
Hatte auch mal nen 1.8t war ein Vari aber von ABT gemacht ging vom Gefühl her besser :top: liegt aber denke ich am Motorkonzept- Vergleich Sauger / Turbo

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #18

SMILE

Punkte Reaktionen
0
gut zurück zum Thema, ich kann mir nicht vorstellen das du eine Chance hattest, ich bin schon VR6 gefahren, hammerhart :D ein Kumpel hatte nen 1er Jetta umgebaut auf VR6 2.9, da ist mir erstmal klar geworden warum alle sagen einen Strudel im TANK haben :D ich möcht auch mal meinen gegen einen VR6 antreten lassen, mal schauen wer mehr bums unter haube hat :D :lol:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #19

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Geil, jetzt gefällts mir :top: :lol: mit diesem Tread kommt hier langsam motor-talk.de-Niveau auf *lol* :respekt:

• Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 Beitrag #20

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Abgesehen davon denke ich hätte der 3er Golf einen Gewichtsvorteil.

Ich denke auch wenn der i.O. gewesen wäre wärst du nicht knapp dran gewesen es sei denn du hast nen Chip und über 200 Pferde.

Ich muss mích auch mal Outen, ab und zu mach ich es auch mal gerne, vorallem wenn welche im 3er BMW´s sitzen und denken deren Coupes wären was besseres, dann zeige ich den gerne das ne Familienlimo auch was kann :D , meistens schauen die dann nur Blöd oder versuchen auf Heck zu schauen was es sein könnte.
Leider ist es nicht mehr so Interessant seit dem ich die W8 Anlage habe, dann wissen die meisten schon bescheid wegen der 4 Rohre das es eine etwas höher Motorisierte Limo ist.

Thema:

Passat 1.8T vs Golf 3 VR6

Passat 1.8T vs Golf 3 VR6 - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten