Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!!

Diskutiere Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!! Mein Passat nimmt beim beschleunigen kein gas mehr an und ruckelt nur noch. Es leuchtet dann eine gelbe Lampe im Display auf, laut...
  • Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #1

fussballlacky

Hallo!!

Mein Passat nimmt beim beschleunigen kein gas mehr an und ruckelt nur noch.
Es leuchtet dann eine gelbe Lampe im Display auf, laut Bordbuch kann es die Lamdasonde sein oder er verbrennt das benzin nicht richtig.
Habe auch das gefühl das der Turbo nicht richtig zieht, daß Pfeifen ist weg.
Stimmt das was im Bordbuch steht???
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Danke schon mal

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!!

Anzeige

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #2

TV79

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an, also ob sich ne Zündspuhle verabschiedet hat...

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #3

fussballlacky

Würde man das auch beim starten merken weil starten tut er ganz normal nur der Leerlauf ist unruhig und Gas geben kann man auch nicht mehr da ensteht eben dises ruckeln (als ob er sich verschluckt)

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #4

chosen

Punkte Reaktionen
0
das selbe Problem hatte ich auch!! Ich bin dann damit zur Werkstatt. Die sagten als erstes das es eine defekte Zündspule sein, wars aber nicht! Im Enddefekt war es dann ein defektes Motorsteuergerät! (Kostenpunkt ca. 400 Euro + Einbau)

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #5

TV79

Punkte Reaktionen
0
Geh aber erstmal von der Zündspuhle aus!

Wir wollen ja nicht das schlimmste hoffen! :juggle:

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #6

fussballlacky

OK.Ich danke euch erstmal, fahre Montag erstmal zum Freundlichen und lasse ihn durchcheken. Habe den Wagen erst 6 Wochen da wird ja was auf Kulanz drin sein. Hoffe ich zumindest.

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
könnte auch der Lader sein ! Steuergerät können repariert werden !!! Auch bei uns :)

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #8

doghunter

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch gerade vor einer Woche. Das gleiche Symtom. Es war die Zündspuöe!! Wurde ohne Probleme auf Kulanz behoben!! Seitdem alles wieder OK!

• Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! Beitrag #9

fussballlacky

War heute beim freundlichen,nach genauerer Prüfung hat man festgestellt das es eine Zündspule war.
Es wurde sofort ein kulanzantrag an VW geschickt und VW teilte uns mit das nicht eine Zündspule getauscht wird sondern alle 4 auf Kosten von VW.
jetzt läuft er wieder

bis dann

Thema:

Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!!

Passat 1.8T BJ.2001 Motor nimmt kein Gas mehr an! Dringend!! - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt fast alle threads hier gelesen, die in etwa zu meinem Problem passen. Mein Passat Passat 1.8 3B5 (0603/369) Bj99 125PS...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten