Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!!

Diskutiere Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen Passat 3B 1,8 20V Benziner Automatik. Da mir der Wagen sehr gut gefällt und ich ihn günstig bekommen habe, möchte ich dort nun...
  • Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! Beitrag #1
gogo

gogo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen Passat 3B 1,8 20V Benziner Automatik.
Da mir der Wagen sehr gut gefällt und ich ihn günstig bekommen habe, möchte ich dort nun ein TDI Triebwerk einbauen, weil er mir mit 11 :!: Litern zu viel verbraucht. Brauche nun eure unterstützung was ich dazu noch zusätzlich, außer dem Motor brauche. Danke im Voraus. Gogo

• Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
gogo schrieb:
Brauche nun eure unterstützung was ich dazu noch zusätzlich, außer dem Motor brauche

Autsch... Am besten eine Totalschaden den man schlachten kann :( Als erste wäre interessant zu wissen was für ein TDI (VEP oder PD)

Dann brauchste (grob)

Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuerteil, Auspuffanlage, Tank, evtl komplette Klima, Tacho, evtl Achsen

naja, eben grob überschlagen :?

• Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
alter vergiss es!!!

da kommst du 100% billiger weg wennst deinen verkaufst und dir nen tdi holst...

sowas lohnt sich nur wennst schon tausende von euros in die karosse gesteckt hast was man nicht umbauen kann!!

• Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
gogo schrieb:
....ich ihn günstig bekommen habe, möchte ich dort nun ein TDI Triebwerk einbauen....

Da müsste dir der Verkäufer schon nen paar tausend Erös gezahlt haben, dass es sich noch "lohnen" würde den zum TDI umzubauen!
Sehe auch die Logik nicht, sich nen Benziner kaufen und ihn dann zum TDI umrüsten...
Auch, wenn er noch so gut gefällt

• Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Männnaaaa :D

Im Endeffekt kommt es auf den Preis an, den er für ein Umbaupaket ausgeben muss. Wenn der EK stimmt, ist das evtl eine Alternative. Vorher würde ich aber eine Anfrage bei VW stellen. Stichwort Unbedenklichkeitserklärung. Da steht auch drin, was alles geändert werden sollte. :) :top:

Thema:

Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!!

Passat 1,8 Benziner auf TDI umbauen!!! - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat 3bg 1,9 TDI AVB Bj 2003 besteht Abgastest nicht.: Hallo, ich habe einen Passat Variant 1,9 TDI Motor AVB 74 kW Baujahr 2003 Dieselmotor (140000 km gelaufen)der absolut nicht über die...
1.9 TDI AVR springt nicht an: Hallo werte Gemeinde, ich hab als frisch gewordener Papa mir ein Passat 3BG (BJ 11/2004) Facelift am Samstag gekauft. Motor lief super hat auch...
Oben Unten