Moin,
ist mir neulich auch passiert, ich fahr früh in die Schule, steh aufm Parkplatz und räum grad noch was in die Büchertasche. Dann parkt n alter Mann in nem lilanen kleinen Fiesta neben mir, reißt die Tür auf und auch PLONG voll auf meine drauf...ich bin dann ausgestiegen und hab ihn höflich gefragt, was das denn soll. Folgendes Gespräch entwickelte sich:
"Jetz reg dich net auf, is doch nur die Stoßleiste!!!"
"Ja, is die Stoßleiste. Is aber trotzderm MEIN Auto, und wenn ich auch nur einen winzigen Kratzer finde, werd ich den Schaden auf IHRE Kosten reparieren lassen! Außerdem hab ich Ihnen nicht das Du angeboten..."
"Sie brauchen sich überhaupt net aufführn, wenns mich weiter so anschnauzen zeig ich sie an!" (Anmerkung: Ich war bisher ganz ruhig und freundlich...)
"Ja, dann holns doch die Polizei, die werden sich auch freuen zu hören, wie sie mit fremdem Eigentum umgehen. Davon abgesehn hätte ich von jemandem in Ihrem Alter erwartet, dass man sich wenigstens entschuldigt..."
Dann is er einfach weggelaufen...
Ich war innerlich ungefähr so: :motz: :angry: :grrdev:
Ist zwar nix passiert, aber ich finds wirklich traurig, dass man (gerade von Menschen im hohen Alter, die ja laut eigener Aussage IMMER freundlich sind und noch wissen, was sich gehört) keine Entschuldigung bekommt... :evil: